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13.09.2017 07:25
Hallo,
kann die neue Apple watch series 3 mit einem bestehenden Vertrag ohne Zusatzkosten genutzt werden?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
14.09.2017 11:05
14.09.2017 20:54
das ist eine rein europäische Betrachtung. Wie auch immer würde ich gerne SMS auf dem Telefon und der Uhr empfangen.
14.09.2017 22:39
Die Uhr kann ebenso wie ein iPad keine SMS empfangen, auch wenn es mit MultiSIM ginge. SMS werden vom iPhone jedoch an die Uhr weitergeleitet, quasi über iMessage. Und zwar an alle Geräte mit derselben Apple ID. Das ging bisher mit iPad und Mac so, ich denke die Apple Watch wird das auch so unterstützen. Und das sollte dann eben auch gehen, wenn Uhr und iPhone gerade voneinander entfernt sind.
15.09.2017 09:11
15.09.2017 09:36
@Justina M. Guten Morgen, könntest du mir bitte auch die eSim bestellen. Die Nummer ist hinterlegt 😊
Vielen Dank schonmal und Liebe Grüße
15.09.2017 09:48
Die Hotline sagte mir eben folgendes
*seufz*
Was stimmt denn nun?
15.09.2017 09:52
@namtech schrieb:Was stimmt denn nun?
- Multisim bestellen und in E-SIM konvertieren lassen?
- Auf Apple Watch warten und dann "koppeln"?
Lass die Hotline weg. Stimmt alles nicht 😄
Siehe hier: https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/handy-smartphone-tablet/apple/apple-watch-series-3/app...
15.09.2017 09:56
Danke! .-) das sieht doch halbwegs brauchbar aus
15.09.2017 11:08 Zuletzt bearbeitet: 15.09.2017 11:08 durch den Autor
Hallo @ Miri1708 und herzlich willkommen in unserer Community!
Gerne veranlasse ich für dich die eSIM. Ich hätte jedoch gerne einen Punkt mit dir telefonisch besprochen, leider konnte ich dich nicht erreichen. Ich wollte dich lediglich drauf hinweisen, dass die sechsmonatige Grundpreisbefreiung für die eSIM beginnt, sobald du den Brief erhalten hast. Darf ich diese trotzdem für dich veranlassen? Über eine Rückmeldung freue ich mich. @apothekerin Vielen Dank für das freundliche Telefonat von eben. Wie besprochen, habe ich die vorhandene MultiSIM in eine eSIM umgewandelt und den Versand des Briefs mit dem QR-Code veranlasst. Wie gewünscht, kommt hier auch noch eine Anleitung zum eSIM Profil Ich hoffe, dass das weiterhilft, sonst gerne bei Bedarf wieder melden.
Viele Grüße
Justina M.
15.09.2017 11:10
@Justina M. Ja, hab es leider zu spät erst gesehen. Jedoch hat ein Kollege von dir eben nochmals angerufen und die eSIM wird mir jetzt zugeschickt! Danke für deine Bemühungen!
15.09.2017 11:31 Zuletzt bearbeitet: 15.09.2017 11:32 durch den Autor
Hallo @namtech!
Wenn die eSIM für dich bestellt wird und der Versand des Briefs mit dem QR-Code generiert wird, läuft die sechsmonatige Grundgebührbefreiung ab Erhalt des Briefs mit dem QR-Code. Den QR-Code findest du dann auch in deinem Kundencenter. Für die Einrichtung des eSIM Profils hat dir @tobiasbln bereits einen Link zugeschickt. @tobiasbln Vielen Dank dafür und herzlich willkommen bei unserer Community! Bei weiteren Fragen, einfach fragen.
Viele Grüße
Justina M.
15.09.2017 11:56
15.09.2017 16:45
Frage ist, wie kann ich meine vorhandene MultiSim (Ich habe zwei, eine fürs Auto und eine fürs Ipad) für die Apple Watch einrichten??
15.09.2017 16:48
Sie müssen sich von einer der beiden MultiSIM trennen. Diese wird in die eSIM für die Watch umgewandelt.
15.09.2017 16:59
Aber was heisst trennen? Online kann ich nichts tun. Wie melde ich das an/um? Geht das per Hotline?
kann die alte Sim dann weggewirfen werden, oder wird physikalisch eine neue zugesndet?
15.09.2017 17:03 Zuletzt bearbeitet: 15.09.2017 17:03 durch den Autor
Siehe Beitrag 54 von @Justina M. in diesem Thread.
15.09.2017 17:06
@Justina M. schrieb:@tobiasbln Vielen Dank dafür und herzlich willkommen bei unserer Community!
Danke sehr.
17.09.2017 10:56
Hallo zusammen,
ich habe 2 TELEKOM Verträge. Privat und Geschäftlich. Kann ich meine Uhr weiterhin mit meinen geschäftlichen iPhone gekoppelt lassen und die LTE Funktionalität über meinen privaten TELEKOM Vertrag beauftragen?
Mir ist die Kopplung mit dem Geschäftstelefon sehr wichtig.
17.09.2017 11:18
IPhone und Watch nutzen dieselbe Rufnummer.
17.09.2017 11:21
Hm, dass wäre dann nicht so gut
Schade eigentlich ...
18.09.2017 09:48 Zuletzt bearbeitet: 18.09.2017 09:49 durch den Autor
Hallo @kattenhorn,
wir haben uns in einem anderen Thread schon gelesen. Ihre Frage habe ich dort beantwortet .
Gruß Sonja K.
20.09.2017 18:30
du brauchst die Option, welche MultiSim heisst. sie kostet etwa 4.95 und wenn man diese wegen Apple Watch aktiviert, ist sie 6 Monate kostenlos. ich finde, dass bei Verträgen, die gerne 60-70 EUR kosten, ist es unverschämt...
20.09.2017 18:40
Ok , dass ist schon klar
Ich habe nur eine spezielle Konstellation.
Meine Watch wäre gepaart mit iPhone mit Vertrag 1. Ist die Serie 2 heute ja auch schon.
Ich möchte bei der Watch dann aber gerne die MultiSIM (eSIM) von Vertrag 2 einstellen.
Laufen beide auf meinen Namen. Ich hätte gedacht, dass das kein Problem sein dürfte, da ich ja nur die eSIM nachtragen müsste.
Nach den erhaltenen Rückmeldungen scheint das aber wohl so nicht zu laufen, warum auch immer
20.09.2017 19:45 Zuletzt bearbeitet: 20.09.2017 19:45 durch den Autor
Das iPhone und die Watch nutzen dieselbe Rufnummer.
21.09.2017 06:55
Hallo Telekom Team
Ich habe meine eSim im Chat bestellt und es hieß " die Karte ist bei Ihnen von Anfang kostenspflichtig"
Was stimmt denn? Ich würde natürlich auch gerne 6 Monate 4,95€ sparen
VG
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