Nutzung Apple Watch 3 mit bestehendem Vertrag

Gelöst

Hallo,

kann die neue Apple watch series 3 mit einem bestehenden Vertrag ohne Zusatzkosten genutzt werden?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo in die Runde!

Ich werde mich mal um die offenen Fragen kümmern und hoffe, dass ich keine vergessen werde.

1. Die Promotion bekommen nicht nur Kunden, die die Watch bei uns gekauft haben. Jeder Telekom Kunde, der eine Apple Watch mit eSim erworben hat (egal wo), kann auf Wunsch die Watch mit der MultiSIM sechs Monate kostenfrei testen.

2. Wenn ein Kunde bereits zwei MultiSIM-Karten nutzt, muss eine davon für die Watch "abgelöst" werden. Die Buchung einer dritten Karte ist leider nicht möglich. Ob sich das zukünftig ändern wird, kann ich nicht sagen. Dazu liegen noch keine Infos vor.

Alles andere sollte bereits beantwortet sein, oder?

Viele Grüße
Romina D.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Die kostenlosen Monate beginnen, wenn die eSIM bei der Watch angemeldet ist.

Telekom hilft Team
Hallo @Gigarbln,

@Has hat die Antwort schon gegeben, danke. Die Befreiung von der monatlichen Gebühr über sechs Monate findet nach Aktivierung und Verknüpfung des eSIM-Profils mit der Apple Watch Series 3 statt.

Viele Grüße
Jasmin B.
Hallo @kattenhorn!

Sie müssen sich tatsächlich entscheiden, mit welchem Vertrag die Watch gekoppelt werden soll.

Viele Grüße
Romina D.

Ich besitze bereits eine Multisim, für meinen Vertrag. Diese befindet sich in meinem iPad. Nun wollte ich noch zusätzlich eine esim, für die Apple Watch 3, dazubuchen. Wie gehe ich jetzt vor?

Hallo @ DirkBalz,

du hattest in einem anderen Thread ebenfalls gepostet (doppelpostings führen übrigens nicht zu schnellerer Bearbeitung, sondern verkomplizieren die Dinge nur Zwinkernd ). Ich habe dir in dem anderen Thread geantwortet.

Grüße
Michael

Kann ich die esim auch online aktivieren bzw. eine bestehende Multi Sim umwandelnß

Ich glaube, das geht noch nicht.


@goerdel schrieb:

Kann ich die esim auch online aktivieren bzw. eine bestehende Multi Sim umwandelnß


Im Kundencenter ist dies - noch? - nicht möglich.

 

 

Vielen Dank!

Also kann man es nur in der Woche aktivieren?! Traurig

Community Manager*in

Hallo @goerdel, danke für die Frage.

Wir müssten da zusammenarbeiten. Wenn Sie in Ihrem Profil die Felder ausfüllen, kann ich für Sie im System eine MultiSIM auf eSIM umschreiben.

Diese können Sie dann im Kundencenter aktiveren.

Schreiben Sie mir bitte hier, wenn ich starten soll.

Gruß Sonja K.

Vielen Dank! Ich habe die Daten ausgefüllt, Kundennummer und Telefonnummer und auf Sicher geklickt

 

Meine Multi Sim dann nun auf esim umgestellt werden!

 

Danke und Grüße 

Hallo Sonja.

Mein Mobilfunkvertrag läuft über meinen Arbeitgeber. Ich habe mir über Telekom eine Apple Watch privat bestellt. Nach Rücksprache mit meinem AG darf ich diese über den Vertrag laufen lassen.

Was muss ich machen wenn ich die Uhr erhalte ?
Wie und wo beantrage ich die eSim ?

Kann ich das über das Kundencenter machen (dort habe ich meinen privaten Anschluss, und auch meine Firmennummer hinterlegt) ?

Danke für Deine Hilfe.

 

LG

Harald

Die Daten sind hinterlegt, bitte dir Multi Sim auf esim umstellen, vielen herzlichen Dank

Community Manager*in
Hallo Zusammen,

@goerdel Ihren QR Code zur Aktivierung der eSIM finden Sie, wie telefonisch besprochen, im Kundencenter (Reiter „SIM-Karte“ Button „QR-Code anzeigen“).

@ Harald.klaussner wann kann ich Sie erreichen, das Vorgehen besprechen, die Buchung zusammen durchführen.

Gruß Sonja K.

Hallo Sonja K.,

können wir das schon jetzt besprechen bevor ich die die Apple Watch habe ? Oder ist es besser zu warten bis ich sie habe. Sie können mich jederzeit anrufen.

LG
H. Klaußner

@Harald.klaussner ich möchte nicht indiskret sein, aber nach einmaligen klingeln gerate ich sofort auf Ihre Mailbox. Und Zuhause sind Sie auch nicht. Zwinkernd

Was tun?

Gruß Sonja K.

Hallo Sonja,

habe über die Sprachbox gesehen das Du bei mir zu Hause angerufen hast. Bitte ruf mich Mobil an (Daten sind hinterlegt). Handy hat bei mir nicht geklingelt (hab neu gestartet, da muss sich was aufgehängt haben).

Vielen Dank

@Sonja K. Ich bin eigentlich immer Mobil zu erreichen. Warum das heute nicht funktioniert hat - keine Ahnung. Bitte nochmal Kontakt zu mir aufnehmen.

Vielen Dank
H.K.

@Sonja K. Bitte nochmal melden ! Vielen Dank

Hallo @Harald.klaussner,

wir beide kommen, ähnlich der Königskinder in der sagenhaften Ballade, nicht zusammen.

Da Sie noch weitere Beiträge geschrieben haben, ziehe ich mich der Übersicht halber hier zurück.
Halten Sie sich bitte an die Antworten im Thread iPhone 8, iPhone 8 Plus und iPhone X für Geschäftskunden
Die Kollegen können bei der MultiSIM / eSIM für Ihren Tarif behilflich sein.

Gruß Sonja K.

Hallo Sonja K.,

hoffe es meldet sich dann auch jemand bei mir. Möchte gerne wissen, ob ich jetzt etwas veranlassen muss oder nicht. Werde aus den ganzen Beiträgen leider nicht recht schlau.

Ein persönliches Gespräch brachte Licht Zwinkernd

Vielen Dank Sonja K. für das super nette Gespräch. Habe soeben auch die Sperre gefunden und aufgehoben (wie auch immer die da reinkommt)

Meine Apple Watch mit Vertragsverlängerung wurde an dem Paket Dienstleister übergeben. Kann jemand von den Telekom Mitarbeiter sehen inwieweit es voran geht bzw ob es schon eine Tracking Nummer im System gibt?

 

Hallo @antonio.presecki,

sehr gerne kümmere ich mich darum, bitte hinterlegen Sie unter Ihrem Profil Ihre Mobilfunkrufnummer.

Gruß Sonja K.