Solved

Online Neuvertrag: SIM-Karte aktivieren

9 years ago

Liebes Telekom-hilft-Team,

 

vor 5 Tagen habe ich Online einen Neuvertrag abgeschlossen und angegeben, dass alles bitte in den Telekom Shop geliefert werden soll. Schon nach einem Tag war das Packet mit iPhone, Gratis Tablet und SIM-Karte in T-Shop angekommen, super! Aber leider endet bereits an dieser Stelle alles erfreuliche an meiner Geschichte.

 

Ich versuche bereits seit 4 Tagen meine SIM-Karte aktiviert zu bekommen. Angeblich sollte das innerhalb von 24h automatisch erfolgen, dem war leider nicht so. Nach mehrmaligen Anrufen bei XXX und 08005726252 wurde mir immer mitgeteilt: "Ihre Karte wird in den nächsten 2h aktiviert." oder "Es wurde an die Fachabteilung weitergegeben.". Auch mein lokaler T-Shop konnte mir nicht helfen und die Schuld wurde auf die Hotline geschoben.

Leider hat sich immer noch nichts getan und ich sitze vor einem neuen iPhone, dass ich leider nicht verwenden kann, schade!

 

Im Internet findet man zahlreiche identische Geschichte, wie die meine. Was ist da los? Ist das ein generelles Problem? Egal...

 

Können Sie mir bitte helfen, meine SIM-Karte zu aktivieren?

Meine Geduldsfaden ist inzwischen bis aufs äußerste gespannt und ich würde mich über kompetente Hilfe, ohne gegenseitige Schuld Zuweisungen sehr freuen.

 

Ein enttäuschter (Neu-)Kunde

Dennis Eisen

 

PS: Bitte verzichten Sie darauf, mir den Hinweis zu geben das Smartphone aus und wieder anzuschalten oder andere "Standard"-Verfahren. Diese wurden von mir bereits alle des öfteren probiert.

 

 

Beitrag editiert: Rufnummer nicht mehr aktuell, Bernd 

8070

31

    • 9 years ago

      Deine Daten in den geschützten Bereich und ein Mitarbeiter schaut sich dass an. 

      http://bit.ly/Kundeninfos

      1

      Answer

      from

      9 years ago

      Lieber  @Michel89,

       

      Michel89

      Deine Daten in den geschützten Bereich und ein Mitarbeiter schaut sich dass an. http://bit.ly/Kundeninfos

      Deine Daten in den geschützten Bereich und ein Mitarbeiter schaut sich dass an. 

      http://bit.ly/Kundeninfos

      Michel89

      Deine Daten in den geschützten Bereich und ein Mitarbeiter schaut sich dass an. 

      http://bit.ly/Kundeninfos


      mir ist leider weder meine Kundennummer noch Telefonnummer bekannt. Die einzigen Daten die ich meiner Lieferung entnehmen kann, sind eine Auftragsnummer sowie die SIM-Kartennummer. Beide kann ich nicht in meinem Profil hinterlegen.

       

      Ich würde mich weiterhin über kompetente Hilfe des Telekom-hilft-Teams freuen!

       

      Liebe Grüße

      Dennis Eisen

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 9 years ago

      Hallo @dennis.eisen,

      bitte mal eine andere Rückrufnummer im Profil hinterlegen. Die Kartennummer hilft uns übrigens auch.
      Zudem sollten Sie noch eine Auftragsbestätigung über den Auftrag erhalten.

      Im Notfall wird ein Kartentausch veranlasst.

      Viele Grüße
      Karim C.

      25

      Answer

      from

      9 years ago

      @dennis.eisen: Ich kann leider nichts dazu finden. Hier bietet sich am besten an, wenn Sie morgen in den Telekom Shop gehen und Ihnen dort eine neue SIM-Karte aktiviert ausgehändigt wird.

      Viele Grüße
      Karim C.

      Answer

      from

      9 years ago

      Lieber @Karim C.,

       

      genau das ist das Problem! Im Telekom-Shop kann man mir nicht helfen, weil der Neuvertrag erst gefunden werden kann, wenn die erste verschickte SIM-Karte von arvato aktiviert wurde.

       

      Nur die Hotline 08005726252 kann meinen Neuvertrag finden, jedoch haben auch die es bis jetzt noch nicht geschafft, meine Karte zu aktivieren! Trotz mehrmaligem Versprechen, dass meine SIM-Karte in den nächsten 2h aktiviert ist.

       

      Es ist der essentiellste Prozess in Ihrem Unternehmen, SIM-Karten zu aktivieren, wieso funktioniert dies nicht? Ohne aktivierte SIM-Karte bringt mir weder das gut ausgebaute D1 Netz etwas, noch die tollen Konditionen und schon gar nicht mein neues iPhone.

      Und wieso kann mir niemand bei der Lösung dieses Problems helfen?

       

      Demächst hatte die Telekom für die längste Zeit einen Neukunden...

       

      Noch enttäuschter als vorher

      Dennis Eisen

       

      Answer

      from

      9 years ago

      Hi @dennis.eisen,

      ich habe gute Neuigkeiten im Gepäck. Nach einem Anruf wurde mir bestätigt, dass die SIM-Karte seit heute aktiv ist. Bitte mal nachschauen und ggf. zurückmelden.

      Viele Grüße
      Karim C.

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      Answer

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    • Accepted Solution

      accepted by

      9 years ago

      Ein Mitarbeiter an der Hotline konnte schließlich nach 7 Tagen das Wunder vollbringen - meine SIM-Karte ist aktiviert.

       

      Offenbar ist mein Fall aber kein Einzelfall, die internen Prozesse werden jetzt nochmal genauer geprüft.

       

      Die Kombination Neuvertrag + Versand an den Telekom Shop ist deshalb im Moment nicht empfehlenswert!

      0

    • 4 years ago

      Mein Smartphone erkennt die Prepaid-SIM-Karte der Telekom nicht mehr an

       

      1

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @Heinz Otto Klein,

      herzlich willkommen in unserer Community. Fröhlich

      Hast du schon einmal die SIM-Karte in ein anderes Smartphone getan? Wenn das Gerät die SIM-Karte auch nicht erkennt, kann ich dir gerne eine Neue zusenden.

      Befülle dafür bitte dein Benutzerprofil.

      Viele Grüße
      Sarah E.








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