Solved

Opt-in nachträglich setzen?

1 year ago

 

Ist es möglich, die Rufnummer sofort (Opt-in) freizugeben? Ich habe bei der Kündigung des Vertrages nicht damit gerechnet, dass die Rufnummer sofort abgeschaltet wird und nun ist mein Kind nicht mehr erreichbar.

Vielen Dank für Ihre Hilfe!

184

8

    • 1 year ago

      @Janine9 

       

      Ruf die Hotline Mobilfunk an und lass das Opt-In setzen. Danach neuen Vertrag beim neuen Anbieter mit Rufnummernmitnahme abschließen. Über den Termin der Portierung einigen sich dann beide Anbieter.

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      Danke für die Antwort. Der Termin für die Portierung wurde auf den 13.03. festgelegt, leider wurde die bisherige Rufnummer sofort abgeschaltet. Das ist ein etwas unglücklicher Umstand, da beim neuen Anbieter keine temporäre Rufnummer zugeteilt wurde. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Ich muss dazu sagen, dass der bisherige Vertrag ein reiner Datentarif für die Kinder ihr explora war. Die kann mein Kind jetzt nicht mehr nutzen da wie gesagt sofort abgeschaltet wurde. 

      2

      Answer

      from

      1 year ago

      Portierung dauert immer ca. 7-14 Tage, auch mit Opt-In, darum sollte man das terminlich früh genug setzen lassen, jetzt ist leider der "Drops gelutscht".

      Answer

      from

      1 year ago

      Na toll 🙈

       

      Danke trotzdem für die Antwort... 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Janine9

      Ich habe bei der Kündigung des Vertrages nicht damit gerechnet, dass die Rufnummer sofort abgeschaltet wird und nun ist mein Kind nicht mehr erreichbar.

      Ich habe bei der Kündigung des Vertrages nicht damit gerechnet, dass die Rufnummer sofort abgeschaltet wird und nun ist mein Kind nicht mehr erreichbar.
      Janine9
      Ich habe bei der Kündigung des Vertrages nicht damit gerechnet, dass die Rufnummer sofort abgeschaltet wird und nun ist mein Kind nicht mehr erreichbar.

      wenn gekündigt musst du kein Opt-In setzen lassen das ist durch die Kündigung quasi direkt erfolgt.

      Opt-In wäre nur nötig wenn due die Rufnummer vor Ende der Laufzeit rausportieren willst.

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo @Janine9

       

      wenn die Kinder nicht erreichbar sind, ist das wenig optimal - verstehe ich total.

       

      Da die Portierung nun bereits läuft und bestätigt ist, kann ich leider nicht eingreifen und die Rufnummer wieder freischalten, tut mir sehr leid. Für eine Stornierung ist es ebenfalls zu spät. Bis nächste Woche müsst ihr also durchhalten. 🫤

       

      Viele Grüße

      Jasmin B.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      1 year ago

      Hallo @Janine9

       

      wenn die Kinder nicht erreichbar sind, ist das wenig optimal - verstehe ich total.

       

      Da die Portierung nun bereits läuft und bestätigt ist, kann ich leider nicht eingreifen und die Rufnummer wieder freischalten, tut mir sehr leid. Für eine Stornierung ist es ebenfalls zu spät. Bis nächste Woche müsst ihr also durchhalten. 🫤

       

      Viele Grüße

      Jasmin B.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      2 years ago

      in  

      546

      0

      4

      Solved

      4 years ago

      in  

      209

      0

      4

      Solved

      4 years ago

      in  

      430

      0

      2

      Solved

      3 years ago

      in  

      305

      0

      1

      4 years ago

      in  

      159

      0

      2