Solved

Opt-in nachträglich setzen?

1 year ago

Ist es möglich, die Rufnummer sofort (Opt-in) freizugeben? Ich habe bei der Kündigung des Vertrages nicht damit gerechnet, dass die Rufnummer sofort abgeschaltet wird und nun ist mein Kind nicht mehr erreichbar.

Vielen Dank für Ihre Hilfe!

184

8

• 1 year ago

@Janine9 

Ruf die Hotline Mobilfunk an und lass das Opt-In setzen. Danach neuen Vertrag beim neuen Anbieter mit Rufnummernmitnahme abschließen. Über den Termin der Portierung einigen sich dann beide Anbieter.

1

Answer

from

1 year ago

Danke für die Antwort. Der Termin für die Portierung wurde auf den 13.03. festgelegt, leider wurde die bisherige Rufnummer sofort abgeschaltet. Das ist ein etwas unglücklicher Umstand, da beim neuen Anbieter keine temporäre Rufnummer zugeteilt wurde. 

Unlogged in user

Answer

from

• 1 year ago

Ich muss dazu sagen, dass der bisherige Vertrag ein reiner Datentarif für die Kinder ihr explora war. Die kann mein Kind jetzt nicht mehr nutzen da wie gesagt sofort abgeschaltet wurde. 

2

Answer

from

1 year ago

Portierung dauert immer ca. 7-14 Tage, auch mit Opt-In, darum sollte man das terminlich früh genug setzen lassen, jetzt ist leider der "Drops gelutscht".

Answer

from

1 year ago

Na toll 🙈

Danke trotzdem für die Antwort... 

Unlogged in user

Answer

from

• 1 year ago

Janine9

Ich habe bei der Kündigung des Vertrages nicht damit gerechnet, dass die Rufnummer sofort abgeschaltet wird und nun ist mein Kind nicht mehr erreichbar.

Ich habe bei der Kündigung des Vertrages nicht damit gerechnet, dass die Rufnummer sofort abgeschaltet wird und nun ist mein Kind nicht mehr erreichbar.
      Janine9

wenn gekündigt musst du kein Opt-In setzen lassen das ist durch die Kündigung quasi direkt erfolgt.

Opt-In wäre nur nötig wenn due die Rufnummer vor Ende der Laufzeit rausportieren willst.

1

Answer

from

1 year ago

Hallo @Janine9

wenn die Kinder nicht erreichbar sind, ist das wenig optimal - verstehe ich total.

Da die Portierung nun bereits läuft und bestätigt ist, kann ich leider nicht eingreifen und die Rufnummer wieder freischalten, tut mir sehr leid. Für eine Stornierung ist es ebenfalls zu spät. Bis nächste Woche müsst ihr also durchhalten. 🫤

Viele Grüße

Jasmin B.

Unlogged in user

Answer

from

• Accepted Solution

accepted by

1 year ago

Hallo @Janine9

wenn die Kinder nicht erreichbar sind, ist das wenig optimal - verstehe ich total.

Da die Portierung nun bereits läuft und bestätigt ist, kann ich leider nicht eingreifen und die Rufnummer wieder freischalten, tut mir sehr leid. Für eine Stornierung ist es ebenfalls zu spät. Bis nächste Woche müsst ihr also durchhalten. 🫤

Viele Grüße

Jasmin B.

0

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

Solved

2 years ago

in  

546

0