Solved
Opt-in nachträglich setzen?
1 year ago
Ist es möglich, die Rufnummer sofort (Opt-in) freizugeben? Ich habe bei der Kündigung des Vertrages nicht damit gerechnet, dass die Rufnummer sofort abgeschaltet wird und nun ist mein Kind nicht mehr erreichbar.
Vielen Dank für Ihre Hilfe!
184
8
This could help you too
4 years ago
159
0
2
1 year ago
@Janine9
Ruf die Hotline Mobilfunk an und lass das Opt-In setzen. Danach neuen Vertrag beim neuen Anbieter mit Rufnummernmitnahme abschließen. Über den Termin der Portierung einigen sich dann beide Anbieter.
1
Answer
from
1 year ago
Danke für die Antwort. Der Termin für die Portierung wurde auf den 13.03. festgelegt, leider wurde die bisherige Rufnummer sofort abgeschaltet. Das ist ein etwas unglücklicher Umstand, da beim neuen Anbieter keine temporäre Rufnummer zugeteilt wurde.
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Ich muss dazu sagen, dass der bisherige Vertrag ein reiner Datentarif für die Kinder ihr explora war. Die kann mein Kind jetzt nicht mehr nutzen da wie gesagt sofort abgeschaltet wurde.
2
Answer
from
1 year ago
Portierung dauert immer ca. 7-14 Tage, auch mit Opt-In, darum sollte man das terminlich früh genug setzen lassen, jetzt ist leider der "Drops gelutscht".
Answer
from
1 year ago
Na toll 🙈
Danke trotzdem für die Antwort...
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Ich habe bei der Kündigung des Vertrages nicht damit gerechnet, dass die Rufnummer sofort abgeschaltet wird und nun ist mein Kind nicht mehr erreichbar.
wenn gekündigt musst du kein Opt-In setzen lassen das ist durch die Kündigung quasi direkt erfolgt.
Opt-In wäre nur nötig wenn due die Rufnummer vor Ende der Laufzeit rausportieren willst.
1
Answer
from
1 year ago
Hallo @Janine9,
wenn die Kinder nicht erreichbar sind, ist das wenig optimal - verstehe ich total.
Da die Portierung nun bereits läuft und bestätigt ist, kann ich leider nicht eingreifen und die Rufnummer wieder freischalten, tut mir sehr leid. Für eine Stornierung ist es ebenfalls zu spät. Bis nächste Woche müsst ihr also durchhalten. 🫤
Viele Grüße
Jasmin B.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
1 year ago
Hallo @Janine9,
wenn die Kinder nicht erreichbar sind, ist das wenig optimal - verstehe ich total.
Da die Portierung nun bereits läuft und bestätigt ist, kann ich leider nicht eingreifen und die Rufnummer wieder freischalten, tut mir sehr leid. Für eine Stornierung ist es ebenfalls zu spät. Bis nächste Woche müsst ihr also durchhalten. 🫤
Viele Grüße
Jasmin B.
0
Unlogged in user
Ask
from