Gelöst

Opt-in nachträglich setzen?

vor einem Jahr

 

Ist es möglich, die Rufnummer sofort (Opt-in) freizugeben? Ich habe bei der Kündigung des Vertrages nicht damit gerechnet, dass die Rufnummer sofort abgeschaltet wird und nun ist mein Kind nicht mehr erreichbar.

Vielen Dank für Ihre Hilfe!

199

8

    • vor einem Jahr

      @Janine9 

       

      Ruf die Hotline Mobilfunk an und lass das Opt-In setzen. Danach neuen Vertrag beim neuen Anbieter mit Rufnummernmitnahme abschließen. Über den Termin der Portierung einigen sich dann beide Anbieter.

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Danke für die Antwort. Der Termin für die Portierung wurde auf den 13.03. festgelegt, leider wurde die bisherige Rufnummer sofort abgeschaltet. Das ist ein etwas unglücklicher Umstand, da beim neuen Anbieter keine temporäre Rufnummer zugeteilt wurde. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Ich muss dazu sagen, dass der bisherige Vertrag ein reiner Datentarif für die Kinder ihr explora war. Die kann mein Kind jetzt nicht mehr nutzen da wie gesagt sofort abgeschaltet wurde. 

      2

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Portierung dauert immer ca. 7-14 Tage, auch mit Opt-In, darum sollte man das terminlich früh genug setzen lassen, jetzt ist leider der "Drops gelutscht".

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Na toll 🙈

       

      Danke trotzdem für die Antwort... 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Janine9

      Ich habe bei der Kündigung des Vertrages nicht damit gerechnet, dass die Rufnummer sofort abgeschaltet wird und nun ist mein Kind nicht mehr erreichbar.

      Ich habe bei der Kündigung des Vertrages nicht damit gerechnet, dass die Rufnummer sofort abgeschaltet wird und nun ist mein Kind nicht mehr erreichbar.
      Janine9
      Ich habe bei der Kündigung des Vertrages nicht damit gerechnet, dass die Rufnummer sofort abgeschaltet wird und nun ist mein Kind nicht mehr erreichbar.

      wenn gekündigt musst du kein Opt-In setzen lassen das ist durch die Kündigung quasi direkt erfolgt.

      Opt-In wäre nur nötig wenn due die Rufnummer vor Ende der Laufzeit rausportieren willst.

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @Janine9

       

      wenn die Kinder nicht erreichbar sind, ist das wenig optimal - verstehe ich total.

       

      Da die Portierung nun bereits läuft und bestätigt ist, kann ich leider nicht eingreifen und die Rufnummer wieder freischalten, tut mir sehr leid. Für eine Stornierung ist es ebenfalls zu spät. Bis nächste Woche müsst ihr also durchhalten. 🫤

       

      Viele Grüße

      Jasmin B.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Jahr

      Hallo @Janine9

       

      wenn die Kinder nicht erreichbar sind, ist das wenig optimal - verstehe ich total.

       

      Da die Portierung nun bereits läuft und bestätigt ist, kann ich leider nicht eingreifen und die Rufnummer wieder freischalten, tut mir sehr leid. Für eine Stornierung ist es ebenfalls zu spät. Bis nächste Woche müsst ihr also durchhalten. 🫤

       

      Viele Grüße

      Jasmin B.

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      Uneingeloggter Nutzer

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