Gelöst
Opt-in nachträglich setzen?
vor einem Jahr
Ist es möglich, die Rufnummer sofort (Opt-in) freizugeben? Ich habe bei der Kündigung des Vertrages nicht damit gerechnet, dass die Rufnummer sofort abgeschaltet wird und nun ist mein Kind nicht mehr erreichbar.
Vielen Dank für Ihre Hilfe!
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vor 4 Jahren
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vor 4 Jahren
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vor einem Jahr
@Janine9
Ruf die Hotline Mobilfunk an und lass das Opt-In setzen. Danach neuen Vertrag beim neuen Anbieter mit Rufnummernmitnahme abschließen. Über den Termin der Portierung einigen sich dann beide Anbieter.
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Antwort
von
vor einem Jahr
Danke für die Antwort. Der Termin für die Portierung wurde auf den 13.03. festgelegt, leider wurde die bisherige Rufnummer sofort abgeschaltet. Das ist ein etwas unglücklicher Umstand, da beim neuen Anbieter keine temporäre Rufnummer zugeteilt wurde.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Ich muss dazu sagen, dass der bisherige Vertrag ein reiner Datentarif für die Kinder ihr explora war. Die kann mein Kind jetzt nicht mehr nutzen da wie gesagt sofort abgeschaltet wurde.
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Antwort
von
vor einem Jahr
Portierung dauert immer ca. 7-14 Tage, auch mit Opt-In, darum sollte man das terminlich früh genug setzen lassen, jetzt ist leider der "Drops gelutscht".
Antwort
von
vor einem Jahr
Na toll 🙈
Danke trotzdem für die Antwort...
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Ich habe bei der Kündigung des Vertrages nicht damit gerechnet, dass die Rufnummer sofort abgeschaltet wird und nun ist mein Kind nicht mehr erreichbar.
wenn gekündigt musst du kein Opt-In setzen lassen das ist durch die Kündigung quasi direkt erfolgt.
Opt-In wäre nur nötig wenn due die Rufnummer vor Ende der Laufzeit rausportieren willst.
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @Janine9,
wenn die Kinder nicht erreichbar sind, ist das wenig optimal - verstehe ich total.
Da die Portierung nun bereits läuft und bestätigt ist, kann ich leider nicht eingreifen und die Rufnummer wieder freischalten, tut mir sehr leid. Für eine Stornierung ist es ebenfalls zu spät. Bis nächste Woche müsst ihr also durchhalten. 🫤
Viele Grüße
Jasmin B.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
Hallo @Janine9,
wenn die Kinder nicht erreichbar sind, ist das wenig optimal - verstehe ich total.
Da die Portierung nun bereits läuft und bestätigt ist, kann ich leider nicht eingreifen und die Rufnummer wieder freischalten, tut mir sehr leid. Für eine Stornierung ist es ebenfalls zu spät. Bis nächste Woche müsst ihr also durchhalten. 🫤
Viele Grüße
Jasmin B.
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Uneingeloggter Nutzer
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