Solved
Opt-in setzen
5 years ago
Moin, ich nutze eine PrePaidkarte der Telekom. Nun steht einn Wechsel zu einem anderen Anbieter bevor und ich möchte die Nummer mitnehmen, kann man die Karte schon auf Opt-In setzen, damit ich den Vertrag buchen kann, auch wenn mein PrePaidtarif noch läuft?
496
6
This could help you too
1 year ago
528
0
2
5 years ago
184
0
3
1 year ago
158
0
3
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Find out about our current mobile phone offers.
5 years ago
Hallo @hoffmann.stephanie
willst du eine vorzeitige Rufnummernportierung durchführen lassen, also ein Rufnummernportierung, bevor dein Vertrag bei der Telekom beendet ist? Nur dann benötigst du das Setzen des Opt-ins. Falls das sofortige Opt-in gewünscht ist kannst Du "hier" warten bis ein Teamie diesen Beitrag liest und sich bei dir meldet.
Beim Beantragen der Rufnummernportierung zum Vertragsende ist das Setzen des Opt-ins nicht nötig.
Allerdings dürfte das Setzen des Opt-ins tatsächlich über einen Anruf bei der Kundenbetreuung (vom Handy die 2202 anrufen) schneller gehen.
4
Answer
from
5 years ago
Jepp, das hätte ich gern - also ein Opt-In.
@rainer1809
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/rufnummer/rufnummer-zu-anderem-anbieter-mitnehmen?
0
Unlogged in user
Ask
from