Solved
PIN vergessen SIm Gesperrt
5 years ago
Guten Tag,
bin im "Urlaub" und mein Handy ging aus, jetzt hab ich die PIN leider nicht parat. Das Auslesen übers Kundencenter geht NICHT, weil man um die Daten zu sehen mit einer SMS bestätigen muss, dass man man selber ist. (Um die PIN zu sehen wird die SMS an die gesperrte SIM geschickt, die keine SMS erhalten kann.)
1457
72
This could help you too
4 years ago
253
0
2
5 years ago
Kann man die Nummer nicht ändern? Ansonsten ist das schlecht gelöst.
Edit: Habe es gerade selber probiert. Die Pin 1 wird mir überhaupt nicht angezeigt.
12
Answer
from
5 years ago
Man geht anscheinend davon aus dass das Kundencenter auch ein anderer bedienen kann. Am Telefon musst du dich dann halt legitimieren, wobei das auch nicht sicher ist ^^
Answer
from
5 years ago
Nein, du musst es in Kauf nehmen weil du die PIN vergessen hast.
Answer
from
5 years ago
@Forstars, mach doch den TE nicht so fertig.
@Leo97
Online stelltest du ja schon fest, dass es nicht geht.
Ich würde den Kundenservice unter 0800 330 2202 bzw. aus dem Ausland +49 171 252 2202 anrufen und mich beschweren, dass es nicht geht, Evtl. kommst du um die 15 Euro rum, wahrscheinlich aber nicht.
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
Hallo @Leo97 ,
würde dann die PIN sperren dann die PIN über die PUK entsperren, wenn evtl. die Möglichkeit über ein Internetcafe oder Hotel-Internetzugang die PUK über das Kundencenter auszulesen besteht.
27
Answer
from
5 years ago
@Forstars : das ist aber neu - bis vor Kurzem bekam ich die PUK dort in Klarschrift sofort angezeigt.
Ist ja völlig sinnfrei sich eine SMS an eine gesperrte SIM zu schicken! Was hat die Telekom sich denn dabei „gedacht“, wenn man nur eine Nummer hat - wie soll dann noch die kostenlose Abfrage erfolgen?
Dann muss ja doch wieder kostenpflichtig abfragen lassen - dass ist doch Geldschneiderei!
Answer
from
5 years ago
@zimsoist halt zwei faktor authentifizierung. Ich weiß auch nicht was ich davon halten soll in dem Fall.
Answer
from
5 years ago
@zimso
Über den Sinn, oder besser Unsinn, wurde hier schon öfter geschrieben, denn das Verfahren wird schon länger angewendet.
Da bleibt nur die Hotline anzurufen, das ganze ist nicht nur kostenpflichtig seitens Telekom, man muss auch noch die evtl. erheblichen Gebühren für ein Auslandsgepräch aus dem Hotel zur Hotline dazurechnen.
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
ich gebe euch recht, die SMS auf einer gesperrten SIM-Karte empfangen zu müssen, ist nicht die beste Lösung.
@Leo97 hattest du telefonisch bei meinen Kollegen Erfolg?
Ich wünsche trotz des Ärgers noch einen schönen Urlaub.
Gruß
Katharina S.
29
Answer
from
5 years ago
Ich laufe immer noch mlg der Kanne zum Bauern rüber. Leider kommt die Milch dann meist aus dem Automaten 😂
Answer
from
5 years ago
Ich laufe immer noch mlg der Kanne zum Bauern rüber. Leider kommt die Milch dann meist aus dem Automaten 😂
Die Landwirtschaft dürfte bald außerdem auf 5G angewiesen sein, aber das ist ein anderes Thema. ^^
Answer
from
5 years ago
Guten Morgen,
ich habe mir dazu nochmal die aktuellsten Anfragen in Richtung Bonn zu dem Thema samt Antworten angeschaut und zum jetzigen Zeitpunkt ist die Lösung, dass der PUK - kostenpflichtig - telefonisch beauskunftet wird wenn nur eine Nummer vorhanden ist.
Viele Grüße
Julia S.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
Ja hat geklappt, zwar für 15€ aber immerhin...
Danke^^
0
Unlogged in user
Ask
from