Plötzlich hoher Verbrauch an Datenvolumen mit iPhone 5,woran liegst auf einmal?
vor 12 Jahren
Hallo,
heut bekam ich die SMS das mein Datenvolumen von 300 MB im Complete S Tarif aufgebraucht sei.
Das verwunderte mich,komme ich doch sonst damit den ganzen Monat gut aus,und es ist ja nunmal erst der 3.6
Gut dachte ich mir,haste vielleicht irgendwo geschlampt und nicht aufgepasst,kann ja mal passieren. Daraufhin buchte ich über die SpeedOn Option 300MB nach. Was dann geschah war extrem ungewöhnlich. Innerhalt einer guten halben Stunde wurden fast die kompletten 300 MB verbraucht,bei normaler Nutzung versteht sich.
Zum Test surfte ich einen beliebige Seite im Netz an,und musste feststellen,das der einfache Aufruf dieser Seite schon 25 MB verbrauchte...... Was soll ich noch grossartig dazu schreiben,ein paar Minuten später waren auch diese 300 MB komplett verbraucht.
Zwischenzeitlich schaltete ich sogar das Datenroaming und LTE aus,obwohl ich LTE garnicht gebucht habe.
Abhilfe schaffte dies allerdings auch nicht. Nun bin ich etwas ratlos was ich nun tun soll.
Wenn sich jemand aus dem Hilfe-Team zwecks Überprüfung der Angelegenheit meiner annehmen würde,wäre ich erstmal froh.
mfg
Hinweis:
45558
4
16
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (16)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
877
0
2
vor 5 Jahren
343
0
3
vor 5 Jahren
254
0
3
1261
0
2
Marco P.
Telekom hilft Team
vor 11 Jahren
unsere Kollegin Melanie W. hatte ein ähnliches Phänomen zum Anfang des Monats. Zwar mit einem anderen Gerät, aber irgendwas stimmt da nicht.
duni, magst du uns sonst mal Daten zur Verfügung stellen, damit wir das Ganze überprüfen können? Wie weißt du ja! :-)
Wir geben das Ganze dann einmal zur Prüfung.
Marco
0
0
dunikohler
vor 11 Jahren
Viele Grüße
0
0
dunikohler
vor 11 Jahren
Liebe Grüße
0
0
dunikohler
vor 11 Jahren
Frohe Weihnachten
Liebe Grüße
0
0
Helmut_Springer
vor 11 Jahren
Der mobile Datenverbrauch meine mobilen Tel ist vor wenigen Tagen massiv gestiegen, obwohl ich es nutze wie immer.
Gibt es da bereits eine Antw. ?
0
0
Jasmin B.
Telekom hilft Team
vor 11 Jahren
0
0