Gelöst

Portierung ALDI TALK zu T-MOBILE Prepaid

vor 2 Jahren

Hallo zusammen,

Portierung ALDI TALK zu T-MOBILE Prepaid läuft niich super. Ich habe meinen ALDI TALK Tarif gekündigt und keine Info erhalten, ich ging vom 18. März aus. Nun hat ALDI TALK heute abgeschaltet ohne SMS / EMail. Opt IN wurde dort beauftragt. Wunschdatum war bei mir 16.03.2023, Email von ALDI Talk "Ihre Telefonnummer wurde per sofort freigegeben." Dumm gelaufen ;-( . Kann T-Mobile Prepaid nicht einfach einen neuen Antrag zum nächsten Werktag sofort stellen? TKG gesetzt!?

714

9

    • vor 2 Jahren

      @Werner-Line  schrieb:
      keine Info erhalten, ich ging vom 18. März aus.

      Das war der Fehler!

      Sie bekommen eine SMS von der Telekom mit Portierungsdatum.

      Diese haben sie nicht bekommen? Sie haben keine Bestätigung der Telekom?

      Dann wird wohl was schief gelaufen sein. Einfach eine neue Prepaidkarte bestellen, mit Portierung der alten Nummern.

      Die Nummer ist ja jetzt frei, somit brauchen sie bei Aldi-Talk nichts mehr beantragen.

      0

    • vor 2 Jahren

      @Werner-Line 

       

      Wenn du AldiTalk gekündigt hast und sogar ein Opt-In gesetzt wurde dann musst du bei der Beauftragung der Magenta Prepaid auch angeben das eine Rufnummer zu portieren ist. Dann einigen sich die Anbieter auf einen Termin dazu, an dem der alte Anbieter die SIM deaktiviert und die Telekom die neue Karte mit der Rufnummer dann aktiviert.

      6

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Werner-Line,

       

      gerne schaue ich mir das an. Ich benötige eine Rückrufnummer und ein Zeitfenster, wann ich dich erreichen kann.

       

      Bitte im Profil die Rückrufnummer hinterlegen und hier kurz melden, wenn erfolgt. 

       

      Gruß

       

      Maria R.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Dankeschön @Maria R. Maria R.

       

      habe Ihnen eine PN gesendet.

       

      VG

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Werner-Line,

       

      vielen Dank für das sehr nette Telefonat von eben. 

       

      Schade, dass ich nicht helfen konnte. Zum Glück hast du eine Alternative, auf die du bis zum 17.3.2023 zugreifen kannst.

       

      Ich wünsche dir eine angenehme Restwoche und bleib gesund. Fröhlich

       

      Liebe Grüße

       

      Maria R. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Werner-Line,

       

      vielen Dank für das sehr nette Telefonat von eben. 

       

      Schade, dass ich nicht helfen konnte. Zum Glück hast du eine Alternative, auf die du bis zum 17.3.2023 zugreifen kannst.

       

      Ich wünsche dir eine angenehme Restwoche und bleib gesund. Fröhlich

       

      Liebe Grüße

       

      Maria R. 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen