Gelöst

Portierung einer "Data Comfort Free" Nummer möglich?

vor 8 Jahren

Hall @all,

kann ich eine "Data Comfort Free" von der Telekom weg portieren?

lg

dirk

580

34

• vor 8 Jahren

Hy tagchen @voip-me-net  meines Wissens nein ....grüsle 

32

Antwort

von

vor 8 Jahren

@voip-me-net

Perfekt, danke für die Rückmeldung Fröhlich

Antwort

von

vor 7 Jahren

Guten Morgen zusammen,

ich reaktiviere diese Thema mal, da ich ich gerade in der gleichen Situation bin wie @Mikko, allerdings scheint es bei mir nicht so zu funktionieren wie bei @voip-me-net. Meine Data Comfort Free hat eine schöne einprägsame Nummer mit Schnapszahl, die ich gerne behalten möchte. Die beiden Datenpässe sind verbraucht und ich habe die Karte am vergangenen Samstag über das Kundencenter gekündigt. Gleich danach habe ich bei PremiumSIM eine Karte mit Rufnummer-Portierung bestellt. Gestern kam dann eine Mail, dass entweder der ausgewählte Alt-Provider oder die Rufnummer nicht korrekt sind, was aber beides nicht der Fall ist. Möglicherweise funktioniert die Portierung auch nur nach Congstar (bzw. nur netzintern). Vielleicht kann ja mal einer der Experten drüberschauen, ob da noch irgendwo was hängt. Daten sind im Profil hinterlegt.

Danke Euch!

Gruß

Antwort

von

vor 7 Jahren

An alle, welche auf den obigen Post anworten wollen:

prostmahlzeit schrieb: Guten Morgen zusammen, ich reaktiviere diese Thema mal, ...]

prostmahlzeit schrieb:

Guten Morgen zusammen,

ich reaktiviere diese Thema mal, ...]

prostmahlzeit schrieb:

Guten Morgen zusammen,

ich reaktiviere diese Thema mal, ...]

Der User hat sich inzwischen einen eigenen Thread dazu angelegt. Bitte dem Link folgend und dort antworten, damit die Sache nicht unübersichtlich wird. Danke!

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Portierung-der-Rufnummer-aus-Data-Comfort-Free/m-p/3118716#M242192

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• Akzeptierte Lösung

akzeptiert von

vor 8 Jahren

Hallo @voip-me-net,

ich hatte auch mal einen Data Comfort Free mit einer sehr schicken Nummer.

Ich hatte mich dann an den Chat gewandt. Die meinten eine Portierung sei nicht möglich. Aber man muss dem Kundenservice ja nicht immer glauben Zwinkernd

Ich habe es dann einfach ausprobiert und habe die Nummer nach Kündigung des Data Comfort Free problemlos auf einen Prepaid wie ich will-Tarif von congstar portieren können. Das war, wenn ich mich richtig erinnere, im Februar oder März diesen Jahres.

Ob das so vorgesehen ist, ist wohl eine andere Frage. Jedenfalls hat es bei mir funktioniert.

Viele Grüße

jla959

0

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen