Gelöst
Portierung
vor 7 Jahren
Guten Tag, könnten Sie die Freigabe/Portierung bitte auch für mich anstossen? Rufnummer ist entsprechend hinterlegt.
Vielen Dank.
2057
9
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
280
0
3
vor 6 Jahren
200
0
3
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
Rufnummer mitnehmen zu anderem Anbieter | Telekom Hilfe
0
vor 7 Jahren
Hallo @pfeffda,
was genau hast du denn vor? Willst du deine Rufnummer sofort zu einem anderen Anbieter mitnehmen oder zum Vertragsende? Bei letzterem müssen wir nichts weiter tun. Du beauftragst alles bei deinem zukünftigen Anbieter und dann geht das seinen Weg. Willst du die Rufnummer sofort mitnehmen, dann müssen wir noch die Freigabe hinterlegen. Dann sag noch mal kurz bescheid.
Grüße
Michael
5
Antwort
von
vor 7 Jahren
Michaels Antwort finde ich missverständlich. Du musst deinen neuen Anbieter natürlich über die alte Nummer aufklären, dass dein Vertrag dann und dann ausläuft (genaue Vertragsdaten übermitteln) und du die Nummer portieren WILLST. Sonst kriegst du defaultmäßig einen neue Nummer. Die Telekom MUSS da nicht unbedingt etwas machen, es ist dein Job.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo zusammen,
ist alles so geblieben? Die Portierung findet nach Vertragsende statt. Von Telekom brauche ich keine weitere Freigaben, oder?
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @wstwst ,
wenn die Portierung zum Vertragsende gewünscht ist, gehen Sie bitte auf den neuen Anbieter zu. Dieser wird die Rufnummernportierung für Sie anfragen. Wir werden die Rufnummmern dann zum Ende der Vertragslaufzeit freigeben.
Viele Grüße,
Tabea Ka.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Telekom schafft die Freigabe der Rufnummer nicht, hat ein falsches Geburtsdatum hinterlegt.
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
Liege ich richtig, dass es in Ihrem Fall um eine Portierung eines Festnetzanschlusses von einem anderen Anbieter zur Telekom geht? Beschreiben Sie Ihr Anliegen bitte etwas genauer, damit wir uns darum kümmern können - vielen Dank.
Freundliche Grüße
Romina D.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von