PrePaid - Xtra Handy Dayflat aktiviert sich selbst

Gelöst
Gelöschter Nutzer

Seit einigen Tagen habe ich das Problem, dass sich die Xtra Handy DayFlat auf meinem Handy von selbst aktiviert.

Nach Suche in verschiedenen Foren und auf der Website der Telekom bin ich nach wie vor nicht fündig geworden. Ich sehe es nicht ein, regelmäßig für etwas zu zahlen was ich nicht nutze.

 

Meine Mobilen Daten sind immer deaktiviert, somit ist eine automatisch Aktivierung auf diesem Weg nicht möglich. Ich finde keine Erklärung wie das zustande kommen kann, und finde keinen Fehler meinerseits der das verursachen könnte.

 

Dank der wunderbaren Kundenhotline, mit Wartezeiten ab einer halben Stunde aufwärts versuche ich es jetzt auf diesem Weg, da ich nach Feierabend besseres zu tun habe, als mir diese unverschämten Wartezeiten anzutun.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Der Tagesnutzungspreis für die Xtra Handy DayFlat fällt nur dann an, wenn tatsächlich eine Internetverbindung übers Mobilfunknetz aufgebaut wurde.

 

Da reicht schon die Anzeige der Wetterdaten oder eine WhatsApp Nachricht.

 

Da hilft nur, die mobilen Daten komplett auszuschalten oder eine entsprechende Sperre beim Kundenservice zu beauftragen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Der Tagesnutzungspreis für die Xtra Handy DayFlat fällt nur dann an, wenn tatsächlich eine Internetverbindung übers Mobilfunknetz aufgebaut wurde.

 

Da reicht schon die Anzeige der Wetterdaten oder eine WhatsApp Nachricht.

 

Da hilft nur, die mobilen Daten komplett auszuschalten oder eine entsprechende Sperre beim Kundenservice zu beauftragen.


@Gelöschter Nutzer schrieb:

Seit einigen Tagen habe ich das Problem, dass sich die Xtra Handy DayFlat auf meinem Handy von selbst aktiviert.

Meine Mobilen Daten sind immer deaktiviert, somit ist eine automatisch Aktivierung auf diesem Weg nicht möglich.

Ich habe exakt das gleiche Problem, geschildert im Thread Seit 4G: DayFlat wird aktiviert, auch wenn Daten nicht aktiviert sind.


Ist dein Handy LTE-tauglich? Meine Vermutung ist, dass das Problem mit der aktuellen Umstellung des Prepaid-Zugangs auf LTE zusammenhängt.


Ich habe schon einige Euro ins Nirvana geschickt. Von der Telekom habe ich bisher keine Antwort erhalten.

Hallo 96E Whats app nutze ich jeden Tag bis dahin keine Day Flat . auf einmal jeden Tag eine Abbuchung

Dann ist Whats App wohl bisher über WLAN genutzt worden oder Du hattest bisher einen Tarif mit einer Internetflat.......da hilft nur, das Löschen der DayFlat Option bzw. eine Internetsperre.

Mir wurde Gestern ebenfalls die Dayflat aktiviert obwohl meine mobile Daten immer ausgeschaltet sind und am Telefon für mobile Datennutzung 0 Bits angezeigt wird. Eindeutig liegt der Fehler bei Telekom. Der Betrag wurde unberechtigt abgezogen!

Wie kann man das Geld zurückzufordern ist die Frage?

 

 

Telekom hilft Team
Hallo @0815D1,

sorry für die lange Wartezeit. Zurzeit erreichen uns sehr viele Anfragen.

Ich kann mir das gerne einmal anschauen.

Befülle bitte dein Benutzerprofil und gib mir anschließend kurz Bescheid.

Viele Grüße
Sarah E.

Hallo,

ich habe seit Monaten immer wieder das gleiche Problem. Gelegentlich aktiviert sich die DayFlat automatisch, obwohl Mobile Daten ausgeschalten sind. Komplett sperren lassen möchte ich DayFlat aber nicht, damit ich sie im Notfall (wie z.B. eine Autopanne) gebrauchen kann.

Gruß

Hi @lindhoff,

es gibt nur diese zwei von dir genannten Möglichkeiten. Entweder eine Internetsperre auf unserer Seite oder dem Handy klarmachen, dass es keine Internetverbindung herstellt.

Viele Grüße
Michael

Hallo,

ich hatte das gleiche Problem und glaube es gelöst zu haben.

 

IPhone: Einstellungen - Mobilfunk - Datenoptionen- Datensparmodus aktivieren.

"Im Datensparmodus wird die Datennutzung bei der Mobilfunkverbindung reduziert. Ist der Datensparmodus aktiviert, werden automatische Updates und Hintergrundaktionen wie z.B. das Synchronisieren von Fotos angehalten."

 

Seit 3 Monaten wird Internet nicht mehr selbstständig aktiviert. Statt dessen bekomme ich SMS von 7277:  "Bei der Einrichtung ihrer Datenoption ist ein Fehler aufgetreten. Bitte überprüfen Sie ob Ihr Prepaid Guthaben ausreicht. ...."