Seit 4G: DayFlat wird aktiviert, auch wenn Daten nicht aktiviert sind
9 years ago
Seit einigen Tagen erscheint auf meinem FirefoxOS-Handy Fx0 die Anzeige 4G , für LTE .
Seitdem wird jeden Tag für 99 Cent die Datenoption DayFlat abgebucht, auch wenn Daten gar nicht aktiviert sind. Somit schwindet mein Guthaben im Nullkommanichts.
Was kann ich tun?
Den Kundenservicehabe ich bereits kontaktiert. Es hieß jedoch, dass ich voraussichtlich bis Montag warten muss. Das sind weitere vier Tage zu je 99 Cent. Langsam wird mir das zu teuer.
2016-06-30+02_Screenshot.png
Note:
This post has been closed.
Note:
This post is no longer open for answers or comments and is no longer visible to community members.
5342
0
0
This could help you too
626
0
6
391
0
4
345
0
2
374
0
7
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Find out about our current mobile phone offers.
9 years ago
@feklee
Aus welchen mir völlig unklaren Gründen hast Du denn Data Roaming aktiviert?
0
0
from
9 years ago
Vergangene Nacht gab es keine Abbuchung. Heute morgen habe ich die apn für Daten über Mobilfunk geändert in: kein-internet.keine-telekom
Direkt im Anschluss um 8.43 Uhr wurde die DatenFlat gebucht.
Ich habe jetzt auch mal die APNs für Nachrichten – vermutlich MMS – und A-GPS entsprechend verunstaltet. Mal sehen, ob das hilft. Eine gute Lösung ist es jedoch nicht. Hoffentlich meldet sich heute der Kundenservice, wie angekündigt.
from
9 years ago
@feklee
Bitte halte uns auf dem laufenden was sich ergab...
Was ich vermutlich noch probieren würde (so das Smartphone das hergibt): die Nutzung von 4G probeweise deaktivieren.
0
from
9 years ago
@feklee
Hast Du eigentlich diese Datenfelder schon ausgefüllt?
Kundennummer/Telefonnummer nicht öffentlich einsehbar hinterlegen
0
9 years ago
Das Ganze liest sich wirklich sehr merkwürdig.
Es scheint so, als würde trotz aller Bemühungen immer eine Verbindung mit dem Internet hergestellt werden.
Um auf Nummer sich zu gehen, biete ich Ihnen selbstverständlich das Setzen einer Internetsperre an.
Hat das FirefoxOS-Handy vielleicht so etwas wie einen „Download-Boost“?
Ich warte gespannt auf Ihre Rückmeldung.
Freundliche Grüße
Carolin K.
0
from
9 years ago
D. h. wenn ich jetzt die Internetsperre wieder aufheben lasse, kommt es nur noch zur Abbuchung, wenn ich die mobile Datenübertragung auch wirklich aktiviere?
Das wäre eigentlich genau richtig. Eigentlich, weil nicht jede App sich daran hält, wenn die mobile Datenverbindung ausgeschaltet ist.
Es gibt eine andere Variante: Sie können die Internetsperre wieder aufheben und gleichzeitig die Datenoption löschen lassen. Wenn Sie dann eine mobile Internetverbindung öffnen, sehen Sie zuerst eine Landingpage (pass.telekom.de), mit der Möglichkeit eine Dayflat oder andere Pässe zu buchen.
Viele Grüße
Klaus K.
from
9 years ago
Danke! Das werde ich mal probieren.
Noch eine Frage: Kann ich solche Apps an irgendwelchen Berechtigungen erkennen?
0
from
9 years ago
Da mein lieber Kollege Klaus aktuell nicht im Haus ist übernehme ich sehr gerne einmal.
Tatsächlich sind solche Apps nicht zwingend an den Berechtigungen zu erkennen, da diese zum Teil auch mit den Einstellungen am Endgerät verknüpft sind, die sich dann selbstständig mit dem Internet verbinden wollen, um der App das nötige „Futter“ liefern zu können.
Freundliche Grüße
Carolin K.
0
8 years ago
Hallo mir geht es genauso . Mir werden auch 0,99 cent abgebucht , obwohl ich mit Internet nichts zu tun habe . Gruß frank
0
0
from
8 years ago
Hallo und guten Tag @DE309.
Ich werde mir das Ganze sehr gerne einmal im Detail ansehen.
Zu diesem Zweck möchte ich Sie darum bitten Ihre Kontaktangaben zu hinterlegen und mir im Anschluss eine kurze Rückmeldung zukommen zu lassen.
Ich setze mich dann mit Ihnen in Verbindung.
Was halten Sie davon?
Freundliche Grüße
Carolin K.
0
from
8 years ago
Die Kontaktdaten stehen doch im Profil.
Bitte auf Festnetz anrufen
0
from
8 years ago
Ich freue mich, dass ich ein wenig Licht ins Dunkel bringen konnte.
Wie bereits erwähnt würde ich mich sehr freuen, wieder von Ihnen zu lesen, sollte sich in den nächsten Monaten keine Besserung einstellen.
Ich rufe Sie dann wieder sehr gerne an.
In diesem Sinne wünsche ich Ihnen noch einen zauberhaften Abend.
Freundliche Grüße
Carolin K.
0