Gelöst
Prepaid-Grundgebühr doppelt bezahlt!
vor 7 Jahren
Hallo,
ich habe heute eine neue Magenta Mobil Start M Karte aktiviert, dabei wurden vom Guthaben 9,95 € für die ersten 4 Wochen abgebucht.
Soweit alles OK.
Dann bat ich die Chat-Beraterin einen Tarifwechsel zu Family Card Start M durchzuführen. Sie meinte, das würde 4,95 kosten (stimmt das eigentlich?), ich willigte jedenfalls ein.
Danach wurden vom Guthaben aber insgesamt ca. 10 Euro abgebucht, weil der eigentlich gerade aktivierte und bezahlte Prepaid-Tarif nun vom Neuen zu laufen beginnt!
Das bedeutet, innerhalb nur einer Stunde habe ich für dieselbe Rufnummer ZWEImal die Grundgebühr gezahlt, und auch noch die Kosten für den Tarifwechsel. Und das Beste ist: in nur 18 (statt 28!) Tagen darf ich bereits die nächste Grundgebühr zahlen?
Liebe TelekomHilft-Mitarbeiter, könnt ihr einen Blick darauf werfen? Danke...
604
10
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
208
0
2
vor 4 Tagen
17
0
1
vor 5 Monaten
176
0
3
vor 7 Jahren
Den Wechsel in die Family Card hättest du am Tag 27 am besten vornehmen sollen.
7
Antwort
von
vor 7 Jahren
@Has
Das Start-Paket hatte ich gekauft, noch bevor ich Laufzeitkunde wurde. Heute hats halt mein Sohn geschenkt bekommen.
Ich finde diesen Fall schon etwas krass - erstens dass das Guthaben so leicht verschwinden kann, und zweitens, dass das vermeidbar wäre, würde man einen davor warnen!
Ich hätte dem Tarifwechsel unter diesen Voraussetzungen nicht zugestimmt!
Antwort
von
vor 7 Jahren
@Arentep
Dann widerrufe die Umstellung und alles ist wieder beim Alten.
Antwort
von
vor 7 Jahren
@TrippsteinToni
@Kugic
@Has
@MP0602
Vielen Dank an alle,
ich wurde im Chat mit der selben Mitarbeiterin verbunden, die mir jetzt das "verlorene" Guthaben wieder gutgeschrieben hat.
Alles bestens nun.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
@TrippsteinToni
@Kugic
@Has
@MP0602
Vielen Dank an alle,
ich wurde im Chat mit der selben Mitarbeiterin verbunden, die mir jetzt das "verlorene" Guthaben wieder gutgeschrieben hat.
Alles bestens nun.
0
vor 7 Jahren
vielen Dank für deine Schilderung und positive Rückmeldung. Freue mich, dass die Kollegin die Gutschrift gemacht hat, ansonsten hätte ich es erledigt.
Grüße
Christoph T.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von