Gelöst

Prepaid-Grundgebühr doppelt bezahlt!

vor 7 Jahren

Hallo,

ich habe heute eine neue Magenta Mobil Start M Karte aktiviert, dabei wurden vom Guthaben 9,95 € für die ersten 4 Wochen abgebucht.

Soweit alles OK.

 

Dann bat ich die Chat-Beraterin einen Tarifwechsel zu Family Card Start M durchzuführen. Sie meinte, das würde 4,95 kosten (stimmt das eigentlich?), ich willigte jedenfalls ein.

Danach wurden vom Guthaben aber insgesamt ca. 10 Euro abgebucht, weil der eigentlich gerade aktivierte und bezahlte Prepaid-Tarif nun vom Neuen zu laufen beginnt!

 

Das bedeutet, innerhalb nur einer Stunde habe ich für dieselbe Rufnummer ZWEImal die Grundgebühr gezahlt, und auch noch die Kosten für den Tarifwechsel. Und das Beste ist:   in nur 18 (statt 28!) Tagen darf ich bereits die nächste Grundgebühr zahlen?

 

Liebe TelekomHilft-Mitarbeiter, könnt ihr einen Blick darauf werfen? Danke...

604

10

    • vor 7 Jahren

      Das was hier passiert ist, ist korrekt und kein Fehler.

      Den Wechsel in die Family Card hättest du am Tag 27 am besten vornehmen sollen.

      7

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      @Has

      Das Start-Paket hatte ich gekauft, noch bevor ich Laufzeitkunde wurde. Heute hats halt mein Sohn geschenkt bekommen.

       

      Ich finde diesen Fall schon etwas krass - erstens dass das Guthaben so leicht verschwinden kann, und zweitens, dass das vermeidbar wäre, würde man einen davor warnen!

      Ich hätte dem Tarifwechsel unter diesen Voraussetzungen nicht zugestimmt!

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      @Arentep

      Dann widerrufe die Umstellung und alles ist wieder beim Alten.

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      @TrippsteinToni

      @Kugic

      @Has

      @MP0602

       

      Vielen Dank an alle,

      ich wurde im Chat mit der selben Mitarbeiterin verbunden, die mir jetzt das "verlorene" Guthaben wieder gutgeschrieben hat.

       

      Alles bestens nun.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      @TrippsteinToni

      @Kugic

      @Has

      @MP0602

       

      Vielen Dank an alle,

      ich wurde im Chat mit der selben Mitarbeiterin verbunden, die mir jetzt das "verlorene" Guthaben wieder gutgeschrieben hat.

       

      Alles bestens nun.

      0

    • vor 7 Jahren

      Hi @Arentep,

      vielen Dank für deine Schilderung und positive Rückmeldung. Freue mich, dass die Kollegin die Gutschrift gemacht hat, ansonsten hätte ich es erledigt. Zwinkernd

      Grüße
      Christoph T.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      vor 6 Jahren

      in  

      208

      0

      2

      in  

      176

      0

      3