crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
07.08.2018 08:10
Guten Morgen,
ich habe gelesen das die Telekom ab dem 07.08.2018 die datenvolumen Größe anpassen will.
Meine Frage ist, stimmt das und wenn ja geht das dann automatisch oder muss ich das in Auftrag geben?
lg melli
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Guten Morgen,
ich habe heute Morgen via Chat die Verträge entsprechend umgestellt. Dort war allerdings die Auskunft das erst zum 23.08. umgestellt wird. das ist klasse, da dies eh der Termin für den neuen Zeitraum ist. das nur weil es hieß die Umstellung erfolgt zu sofort/unmittelbar.
Sollte also alles so klappen wie im Chat besprochen, bin ich sehr zufrienden. Sonst melde ich mich halt wieder...
07.08.2018 08:38 Zuletzt bearbeitet: 07.08.2018 08:42 durch den Autor
Hallo @melligrashiller,
@melligrashiller schrieb:ich habe gelesen das die Telekom ab dem 07.08.2018 die datenvolumen Größe anpassen will.
Meine Frage ist, stimmt das und wenn ja geht das dann automatisch oder muss ich das in Auftrag geben?
willkommen in der Community, ja, es gibt neue Prepaid-Tarife - Infos & Deteails siehe hier: https://www.telekom.de/unterwegs/tarife-und-optionen/prepaid-tarife
Bitte beachten, die persönliche Festnetznummer ist entfallen.
Der Tarifwechsel muss dann ggf. einmal angestoßen werden:
VG
Peuki
07.08.2018 08:49
Guten Morgen,
dazu habe ich auch Fragen:
1. meine Option läuft noch bis 23.08., wenn ich früher wechseln möchte, wird dann etwas gutgeschrieben?
2. warum muss ich bei einem Wechsel in eine günstigere Option einmalig 4,95€ zahlen? Das kann doch unmöglich soviel Aufwand sein.
Aktuell habe ich den MagentaMobil Start L und würde dann wechseln in den MagentaPrepaid M.
Vg
07.08.2018 09:04 Zuletzt bearbeitet: 07.08.2018 09:05 durch den Autor
Hallo @Emma-Kiel,
@Emma-Kiel schrieb:1. meine Option läuft noch bis 23.08., wenn ich früher wechseln möchte, wird dann etwas gutgeschrieben?
2. warum muss ich bei einem Wechsel in eine günstigere Option einmalig 4,95€ zahlen? Das kann doch unmöglich soviel Aufwand sein.
Aktuell habe ich den MagentaMobil Start L und würde dann wechseln in den MagentaPrepaid M.
zu 1) Nein, der Wechsel würde zeitnah erfolgen, deswegen würde ich den Tarifwechsel 1-2 Tage vor Ablauf durchführen, also am 21./22.08.
zu 2) Bei einem Downgrade wird ein Tarifwechselentgelt berechnet, ob angemessen oder nicht, dieser ärgert mich auch immer... - i.d.R. rechnet sich es aber auf langer Sicht.
LG
Peuki
07.08.2018 09:08
07.08.2018 09:09
Hallo @Emma-Kiel,
was den Tarifwechsel angeht, hat @Peuki schon die entscheidende Antwort gegeben.
@Emma-Kiel schrieb:1. meine Option läuft noch bis 23.08., wenn ich früher wechseln möchte, wird dann etwas gutgeschrieben?
2. warum muss ich bei einem Wechsel in eine günstigere Option einmalig 4,95€ zahlen? Das kann doch unmöglich soviel Aufwand sein.
1.) Wenn du heute bzw. jetzt schon in die neue Tarifstruktur wechselst, dann beginnt ein neuer Abrechnungszeitraum und es wird nichts gutgeschrieben
2.) Du machst bei einem Tarifwechsel vom L Tarif auf den M ein sogenanntes Downgrade und das kostet dich halt einmalig 4,95€
Beste Grüße
07.08.2018 10:19
@MP0602 schrieb:
2.) Du machst bei einem Tarifwechsel vom L Tarif auf den M ein sogenanntes Downgrade und das kostet dich halt einmalig 4,95€
Das ist ja wirklich ne Menge Geld, oder?
Amortisiert sich ja aber auch schon im ersten Monat.
07.08.2018 12:39
07.08.2018 13:01
Das ist genau so, wie bei Laufzeitverträgen.
Wer einen Downgrad macht, Wechsel in kleineren Tarif, von dem verlangt die Telekom eine Gebühr, schon seit ewigen Zeiten.
Vorbei kommt man daran nur, indem man den Vertrag kündigt und einen neuen abschließt.
Dann ist aber die Rufnummer futsch, was ja oftmals noch viel schlimmer sein dürfte.
08.08.2018 13:47
Guten Morgen,
ich habe heute Morgen via Chat die Verträge entsprechend umgestellt. Dort war allerdings die Auskunft das erst zum 23.08. umgestellt wird. das ist klasse, da dies eh der Termin für den neuen Zeitraum ist. das nur weil es hieß die Umstellung erfolgt zu sofort/unmittelbar.
Sollte also alles so klappen wie im Chat besprochen, bin ich sehr zufrienden. Sonst melde ich mich halt wieder...
22.08.2018 09:29
23.08.2018 06:07 Zuletzt bearbeitet: 23.08.2018 06:22 durch den Autor
Guten Morgen Stefanie W., nun muss ich mich doch nochmal melden.
Ihr habt zuviel Guthaben bei beiden Verträgen abgezogen. Als ich den Auftrag zum Wechsel gegeben habe, hatte ich noch runde 35€, dann wurden runde 5€ abgezogen (Wechselgebühr). Von gestern auf heute wurde dann umgestellt und ich kann sehen das ich bei beiden den gewünschten Tarif MagentaMobil Prepaid M habe - dabei wurden runde 25€ von meinem Guthaben abgezogen! Das gilt für beide Verträge, exakt das gleiche Vorgehen.
Wenn ich meine Minuten abfrage, dann sehe ich beide Tarife mit jeweils 100 Minuten. Datenvolumen aber nur einmal 1,5 GB.
Das kann ja nicht richtig sein, der neue kostet runde 10€. Bitte bucht das zuviel gezahlte bei beiden Verträgen wieder zurück. Jeweils runde 15€.
Für Rückfragen, habe ich im Profil meine Handynummer hinterlegt. Falls Ihr die zweite Nummer nicht finden könnt, nenne euch die gerne am Telefon.
23.08.2018 09:45
23.08.2018 10:48
23.08.2018 10:58
ja, bin zu erreichen
23.08.2018 11:21
23.08.2018 11:59
Ist drauf! Vielen Dank für die schnelle unkomplizierte Hilfe.
23.08.2018 12:26
20.09.2018 09:17
@Stefanie W. Guten Morgen, bei meinen beiden Tarifen ist noch etwas schräg.
Gestern begann ein neuer Abrechnungszeitraum, ich habe auch wieder volles Datenvolumen und es wurde der richtige Betrag 9,95€ abgezogen.
Wenn ich aber meine Minuten abfrage, dann bekomme ich immer noch den alten und den neuen Tarif mit jeweils 100 Minuten angezeigt.
Bei dem zweiten Vertrag ist es gleich, mit einer Ausnahme -> hier wurden, wenn ich mich nicht verrechnet habe 14,95€ statt 9,95€ abgezogen.
Also so ganz rund läuft das noch nicht...es war doch nur ein Tarifwechsel...
Ich würde mich freuen, wenn einer von euch nochmal schaut was da nicht richtig eingestellt ist. Eine schriftliche Bestätigung zum Wechsel in den neuen Tarif habe ich bekommen. Das dürfte also nicht das Problem sein.
Vg, Sascha
20.09.2018 09:41
20.09.2018 10:36
Ok, ich hatte gestern bei einem Vertrag ein Guhaben von runden 55€ gesehen und heute morgen waren runde 40€.
Naja, mal schauen was dann zum nächsten Abrechnungszeitraum passiert.
05.11.2020 17:36
Ich gehe mit meinem Laptop mit einem Internet-Stick und einen Prepaid-SIM-Karte der Telekom in das Internet, ohne Probleme. Wie kann ich im Computer mein monatliches Verbrauchsvolumen erfahren?
10.11.2020 10:28
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.