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24.08.2016 23:44
Ich kann auf meinem iPhone 6S iMessage nur mit E-mail-Adressen aktivieren. Die Telekom-Nummer wird nicht akzeptiert. Versuche ich iMessage zu aktivieren steht dort "Warten auf Aktivierung" und neben der Telekom-Nummer dreht sich ein Rädchen und daran ändert sich nichts. Mit dem Resultat, dass ich über iMessage nur unter der E-mail-Adresse erreichbar bin.
Ich habe das Telefon schon zurückgesetzt - ohne Erfolg. Imessage ausgeschaltet, das Handy neugestartet und es abermals versucht. Auch die Tipps auf der Apple Supportseite ausprobiert. Es brachte alles nichts.
Bei der Telekom Hotline wurde ich zunächst abgewimmelt. Das sei ein Apple-Problem. Beim zweiten Versuch hatte ich einen hilfsbereiten Telekom-Mitarbeiter dran, der sich bei der Technik erkundigte. Dort hieß es jedoch, die Telekom könne kein Problem feststellen. Die Registrierungs-SMS für iMessage nach bzw. aus Nordirland werde angeblich nicht blockiert.
Ich kann normale SMS ohne weiteres in Ausland senden. Kein Problem.
Heute habe ich nun einfach einmal die Telekom-Sim aus dem iPhone herausgenommen, und eine alte Prepaid-Sim eingelegt (Lidl mobile). Und was soll ich sagen. Sofort ließ sich iMessage aktivieren, es dauerte nur wenige Sekunden.
Ich habe dann iMessage deaktiviert und die Telekom-Sim wieder ausprobiert. Es traten die gleichen Probleme auf. Es ist also ganz klar so, dass ich auf meinem iPhone 6S Imessage mit meiner Telekom-Sim nicht aktivieren kann, mit einer anderen schon und zwar ohne Problem. Wie soll das bitte an Apple liegen?
Was kann ich tun? Ich habe übrigens keine Multisim.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
11.11.2016 14:52
11.11.2016 10:26
31.10.2016 08:34
02.11.2016 07:24
Hallo , ich kann seit einer Passwortaktualisierung der Apple Id auch IMessage und FaceTime nur mit Email nutzen.Meine Telefonnummer wird nicht akzeptiert,habe bis jetzt schon ca. 10€ für versuchte Aktivierungen investiert. Werde immer wieder aufgefordert ,es erneut zu versuchen. Was kann ich tun?
danke für jeden Lösungsansatz....
02.11.2016 21:25
Guten Tag.
Ich habe gestern ein neues iPhone (SE) bekommen und das Backup meines vorherigen iPhone(5s) eingespielt.
Alles läuft, lediglich die Aktivierung meiner Telefonnummer in iMassage und FaceTime funktioniert nicht.
Den Lösungsvorschlag mit dem Kundencenter und der SMS-Konfiguration kann ich nicht reproduzieren. Finde den Punkt nicht im Kundencenter.
Die Servicehotline wollte mir die Konfiguration per SMS senden, ging aber aufgrund technischer Problene nicht.
Kann mir jemand sagen, wie man das Problem lösen kann? Mit dem vorherigen iPhone war es kein Problem.
Vielb Dank.
Ingo
02.11.2016 23:53
Habe das selbe Problem -> Neues Iphone 7 Plus und keine Aktivierung möglich. Auch mit dem "alten" Iphone 6 geht keine aktivierung. Habe Magenta Mobil Start (Prepaid). Netzwerkeinstellungen zurücksetzen, Apple ID abmelden und was alles noch hier genannt wurde hat alles nichts geholfen. Das Prepaid Guthaben wird dank der Aktivierungs-SMS immer weniger
Wann funktioniert dies wieder und wie kann ich die Gebühren erstattet bekommen?
03.11.2016 08:38
03.11.2016 19:28
Hallo.
Ich habe mir heute von der Telekom nochmal die SMS Einstellungen senden lassen, so dass diese auf jeden Fall korrekt sind.
Aktivierung klappt aber noch immer nicht.
Ich hatte eben ein Gespräch mit dem Senior Support von Apple.
Nach deren Checks ist alles okay von Seiten Apple.
Er meint auch, dass offenbar diese Silent-SMS nicht ankommt und ggf. vom Anbieter blockiert oder abgewiesen wird.
Auf Seiten von Apple liegt der Fehler also (auch) nicht.
Ich finde es auch eigenartig, dass einige User hier berichten, dass eine Aktivierung mit einer anderen SIM außerhalb des Telekom-Netzes sofort problemlos möglich war. Das legt den Verdacht nahe, dass es doch bei der Telekom ein Problem gibt.
Für eine Prüfung wäre ich dankbar.
Apple sagte noch, dass sonst ggf. die SMS von der Tekekom nachverfolgt werden könnte um zu sehen, wo diese hängen geblieben ist.
Vielen Dank.
Freundliche Grüße
03.11.2016 21:03 Zuletzt bearbeitet: 03.11.2016 23:24 durch den Autor
@Michael Pa. gut, dass ihr euch "einig" seit. Deine Kollegin hier in dem Thread https://telekomhilft.telekom.de/t5/Handys-Datengeraete/iMessage-Aktivierung-schlaegt-fehl-quot-Auf-A... macht es sich glücklicherweise nicht so einfach und geht lösungsorientiert an die Sache heran. Liegt ja auch bestimmt an Apple, wenn die selbe Sim Karte an 2 verschiedenen Iphone Generationen (1x 7Plus mit IOS 10.1.1 und 1x iPhone 6 mit IOS 10.0.2) nicht funktioniert, 2 andere nicht-Telekom SIM Karten jedoch problemlos. Aber dies bin ich ja gewohnt vom Telekom Service. Als der Datentarif aufgrund von irgendwelchen internen Buchungsproblemen im Sept. nicht gebucht werden konnte (pass.telekom.de zeigte keinen Datentarif an), musste ich auch mit 9(!) verschiedenen Hotline Mitarbeitern sprechen, um endlich wirkliche Hilfe zu bekommen. Die ersten 8 waren sich nämlich absolut sicher, dass das iPhone daran schuld ist... Kommt mir hier jetzt sehr bekannt vor. Die Krönung hier ist nur, dass ich noch jeden Tag 5 Euro an SMS Kosten an die Telekom bezahle. Naja, vielleicht auch ein gutes Geschäftsmodell...
04.11.2016 07:54
04.11.2016 08:06
Hallo Michael.
Danke für die schnelle Antwort.
Die gewünschten Daten habe ich soeben verschickt über deinen Link.
Freundliche Grüße.
IngoW1701
04.11.2016 08:12
Guten Morgen,
da da hoffe ich jetzt mal.... Daten hab ich soeben gesendet.
Viele Grüße
04.11.2016 13:50
Hallo, habe seit 1.11. mit meinem Neuvertrag das gleiche Problem. Apple kann wohl nix machen, meine Nummer ist offenbar bei ihnen nicht registriert. Habe sehr lange mit einer kompetent wirkenden Technikerin vom Apple Support telefoniert.
Also übermittle ich mal meine Daten an sie, lieber Michael, und hoffe, dass sie das Problem möglichst zeitnah lösen können.
Danke und viele Grüße
04.11.2016 13:56
04.11.2016 23:50 Zuletzt bearbeitet: 05.11.2016 00:00 durch den Autor
Hallo,
ich muss mich hier leider auch einreihen. Wollte heute auf meinem neuen iPhone SE mit iOS 10.1.1 iMessage aktivieren. Seit Stunden wird aber nur "Auf Aktivierung warten..." angezeigt. Ich habe inzwischen auch schon gut 3 Euro an SMS-Kosten nur für diese Aktivierungsversuche verursacht. Keine der in diesem Thread beschriebenen Ansätze hat funktioniert.
Bin für jede Hilfe dankbar. Meine Kunden- und Mobilfunknummer sind in meinem Profil hinterlegt.
Wegen der SMS-Kosten erlaube ich mir mal, auf die Aussage von Romina D. in diesem Thread hinzuweisen. Ich hoffe, das gilt für alle betroffenen Telekom-Kunden?
05.11.2016 17:34
Das hilft bei mir leider gar nichts. Kann weiterhin weder Facetime noch iMessage nutzen.
05.11.2016 17:42
Ich reihe mich dann leider auch in dieses Problem ein.
Am 03.11.2016 habe ich mein Apple Passwort geändert und alle meine Geräte abmelden lassen. Danach konnte ich auf meinem iPhone 6 mit iOS 10.1.1(14B100) iMessage und FaceTime für meine Mobilfunknummer nicht mehr aktivieren lassen.
Ein- und Ausschalten, inkl. Neustart haben nichts geholfen. Will ich die Nummer bei Apple über https://selfsolve.apple.com/deregister-imessage von iMessage entfernen lassen, wird mir gemeldet, dass sie gar nicht registriert ist.
SMS Einstellungen hab ich mir übers Kundencenter auch neu schicken lassen und danach das iPhone neugestartet. Leider ebenfalls ohne Erfolg.
Mitlerweile wurden fast 30 SMS nach Irland geschickt. Ich hoffe, dass ich diese Kosten erstattet bekomme. Vor allem bin ich allerdings an einer Lösung des Problems interessiert.
Ich schicke gleich auch meine IMEI und Mobilfunknummer über das von @Michael Pa. erwähnte Formular und hoffe, dass es hilft!
Viele Grüße
Michael
05.11.2016 18:38
@Michael Pa. Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass es an Apple liegt, aber nun gut. Offensichtlich scheint es aber ein Problem konkret mit Telekom Kunden zu sein, denn wie hier mehrfach zu lesen ist funktionieren andere Provider problemlos. Ich finde es gut, dass ihr jetzt zusammen mit Apple arbeitet, schön wäre nur gewesen, wenn das gleich der Fall gewesen wäre, anstatt es sich einfach zu machen und direkt an Apple zu verweisen.
05.11.2016 19:44
... dem stimme ich voll und ganz zu , dieses Ping Pong Spiel hab euch 2 Tage mitgemacht, von Hotline zu Hotline , von die sind Schuld, zu jene sind Schuld!!! Fakt ist, ich habe kein FaceTime
06.11.2016 09:46
Hallo Michael,
auch ich habe das gleiche Problem und gerade schon mit diversen Hotlines auf Apple und Telekom Seite telefoniert und nichts bewerkstelligen können. Alle Lösungsversuche habe ich durchgespielt. Ich habe Freitag eine neue SIM Karte bekommen von @Romina D. bekommen und seitedem das Problem.
Die gewünschten Infos habe ich gerade über das Formular hochgeladen.
Thomas
06.11.2016 11:30
Hallo,
selbes Problem hier:
Seit 1.11. versuche ich iMessage und Facetime auf dem iPhone 6 meiner Frau zu aktivieren. Schon die selbe Odyssee hinter mir wie die anderen...
iMessage/Facetime aktivieren/deaktiveren, Zurücksetzen des iPhones, Apple-Support und Telekom Hotline kontaktiert, etc. Alles ohne Efolg!
Bin mittlerweile bei 10,- EUR für die SMS. Das ist komplett inakzeptabel.
Ich hoffe, dass hier das Problem nun gelöst wird.
Gruß
Kevin
06.11.2016 18:52 Zuletzt bearbeitet: 06.11.2016 18:56 durch den Autor
Ja, auch hier gibt es Probleme - schon 15 Euro an SMS Gebühren bezahlt und nichts geht. Die Apple Hotline war sehr kompetent und schließt einen Fahler auf deren Seite aus. Es ist ein Problem der Telekom und angeblich häufen sich die Probleme von Telekom Kunden aktuell.
Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen half nichts, das neukonfigurieren der SMS Einstellunen auch nichts.
ja, das gezahlte Geld ist sehr ärgerlich, aber viel wichtiger wäre für mich jetzt eine Lösung, damit man wieder normal arbeiten kann.. Die Zeit, die ich in der Zwischenzeit in Foren und in irgendwelchen Hotlines verbracht habe ist noch viel ärgerlicher. Da kommen bestimmt schon ein ganzer Arbeitstag zusammen.
Wie kann man weiter vorgehen?
Die inkompetente Telekom Hotline verwies mich auf Apple, da der Dienst von Apple angeboten wird. Statt Schuldzuweisungene hätte ich hier auf Hilfe gehofft.
Hier in diesem Forum gibt es wenigstens Telekom Mitarbeiter die das Problem nicht einfach abweisen.. Wäre daher über weitere Unterstützung dankbar.
Viele Grüße, Carsten
06.11.2016 22:30
Hallo,
hatte heute ein gutes Gespräch mit der Telekom. Der Techniker hat mir erklärt, dass anscheinend der Apple-Server seit einigen Tagen SMS-Anfragen zur iMessage Aktivierung (nicht nur von der Telekom) zurück schickt. Die Telekom sammelt alle Problemfälle, konfrontiert Apple damit, erstattet die entstandenen Kosten zurück und möchte das Problem in den nächsten 48 Stunden geklärt haben.
Wer es noch nicht getan hat, sollte also vielleicht nochmal bei der Telekom-Hotline anrufen, um Verbindung mit einen Techniker bitten, ihm die IMEI und die Seriennummer des iPhones durchgeben, dass euer Problem sauber im Systhem aufgenommen wird.
Dann am besten auch direkt die entstandenen Kosten checken lassen und die Reklamierung und Erstattung derselben vermerken lassen. Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass das Problem in den nächsten Tagen behoben wird.
Ärgerliche Sache das ganze...
07.11.2016 08:03
07.11.2016 09:16
Habe meine Daten soeben übermittelt. Hoffe, das Problem wird bald behoben.
Hat eigentlich noch jemand das Problem, dass sein Datenvolumen schon fast erschöpft ist? Von meinen 3 GB sind in diesem Monat schon 2.7 GB verbraucht, obwohl eigentlich nichts außerhalb des WLANs gemacht wurde.
Keine Ahnung, ob das mit dem iMessage Problem zusammen hängt, oder ob ich einfach nur pech habe.
Danke, Carsten
07.11.2016 10:26
Also ich wurde gestern Abend von der Telekom kontaktiert mit der Information, dass man meine IMEI und Handynummer an Apple weitergegeben hat und Apple im Laufe des heutigen Tages meine Daten manuell eingeben wird und danach iMessage wieder funktionieren sollte ..... ich bin mal gespannt, bis jetzt tut sich nichts
08.11.2016 08:33
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