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07.06.2017 21:05
Die Telekom-Mail-app lädt keine mails mehr herunter. Einstellungen wurden nicht verändert. Fehlermeldung: Laden fehlgeschlagen; Ordner konnte aufgrund technischen Fehlers nicht geladen werden
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo Marco,
Das alte "Tlekom Mail" zu löschen hatte ich vor meinem Mail hier schon 2 x versucht.
Es wurde aber schon die Deinstallation verweigert.
Eine Neuinstallation wurde aber nicht angeboten solang das alte noch auf dem Handy war.
Ich habe es aber gestern Abend noch einmal versucht und diemal ging es.
Die App geht nun wieder, war also der richtige Tipp.
Robert
Hallo,
den gleichen Fehler hatte ich auch. Das Problem war hier das Telekom-Login. Nachdem ich die Mail-App gestoppt hatte, konnte ich den Telekom-Login entfernen. Der Fehler lief dann weiter auf die MagentaSERVICE-App. Nachdem ich diese deinstalliert habe, konnte ich den Telekom-Login erneut einrichten und alles lief wieder wie gehabt.
Grüße
Manuel P
Hallo @Hans-UweK,
@Hans-UweK schrieb:
Die Telekom-Mail-app lädt keine mails mehr herunter. Einstellungen wurden nicht verändert. Fehlermeldung: Laden fehlgeschlagen; Ordner konnte aufgrund technischen Fehlers nicht geladen werden
ist in den Einstellungen ggf. die Energiespareinstellung aktiviert, diese bitte einmal deaktivieren. Oftmals hilft das.
Viele Grüße
Peuki
07.06.2017 21:07
Seit heute Morgen funktioniert die Telekom Mail App nicht mehr. Es kommt folgende Meldung "Laden fehlgeschalagen, Ordner konnten aufgrund eines technischen Fehlers nicht geladen werden. Bitte versuchen Sie es später erneut."
Die App wurde bereits neu installiert. Ich benutze das Samsung Galaxi S7 Edge. Jemand eine Idee???
07.06.2017 21:23 Zuletzt bearbeitet: 07.06.2017 21:23 durch den Autor
Hallo @Hans-UweK,
wir haben bereits einen interessanten Beitrag zu diesem Thema.
Schauen Sie am besten einmal unter dem hinterlegten Link nach. Dort gibt's schon einige Lösungsvorschläge.
Ansonsten suchen wir hier weiter.
Beste Grüße
Melanie W.
Hallo @Hans-UweK,
@Hans-UweK schrieb:
Die Telekom-Mail-app lädt keine mails mehr herunter. Einstellungen wurden nicht verändert. Fehlermeldung: Laden fehlgeschlagen; Ordner konnte aufgrund technischen Fehlers nicht geladen werden
ist in den Einstellungen ggf. die Energiespareinstellung aktiviert, diese bitte einmal deaktivieren. Oftmals hilft das.
Viele Grüße
Peuki
07.06.2017 22:09
Das gleiche Problem habe ich seit heute auch. Energiesparmodus ist deaktiviert. Laut Telekom erstmal das Email Programm vom Handy benutzen. Es wird wohl dann ein Update kommen...war die Aussage
Hallo,
den gleichen Fehler hatte ich auch. Das Problem war hier das Telekom-Login. Nachdem ich die Mail-App gestoppt hatte, konnte ich den Telekom-Login entfernen. Der Fehler lief dann weiter auf die MagentaSERVICE-App. Nachdem ich diese deinstalliert habe, konnte ich den Telekom-Login erneut einrichten und alles lief wieder wie gehabt.
Grüße
Manuel P
08.06.2017 08:58
Vielen Dank für den Tipp, es liegt an der Magenta Service App,diese hatte gestern ein Update und seit da funktionierte die Mail App nicht mehr. Habe die Magenta App deinstalliert und die Mail funktioniert wieder.
08.06.2017 09:12
Hallo,
beim Samsung S6 das gleiche Problem.
Auf dem iPad funktioniert's.
08.06.2017 09:16
@Manuel P schrieb:Hallo,
den gleichen Fehler hatte ich auch. Das Problem war hier das Telekom-Login. Nachdem ich die Mail-App gestoppt hatte, konnte ich den Telekom-Login entfernen. Der Fehler lief dann weiter auf die MagentaSERVICE-App. Nachdem ich diese deinstalliert habe, konnte ich den Telekom-Login erneut einrichten und alles lief wieder wie gehabt.
Grüße
Manuel P
Danke für den Tipp!
Habe einfach nur die Service-app aktualisiert...schon klappt's wieder mit den Mails.
08.06.2017 09:17
Es liegt an der Magenta Service App, diese deinstallieren und sich neu in der Mail App anmelden,da hat alles wieder funktioniert.Habe Samsung S5 Neo.
08.06.2017 09:22
Magenta-Service-App aktualisieren, hilft auch.
LG
08.06.2017 09:30
Ja hab ich jetzt auch auf dem Tablet gemerkt, aber warum instaliliert sich das Update nach Aktuallisierung im App-Store nicht selbst, man muß die Magenta App erst öffnen, dann installiert sich das Update.
08.06.2017 09:48
Ja, stimmt....warum, dass weiß der Himmel...oder vielleicht die Telekom.
Ich freue mich jedenfalls, dass ich mein Problem hier mit Hilfe so schnell lösen könnte.
LG
@Pilkerfinger schrieb:Ja hab ich jetzt auch auf dem Tablet gemerkt, aber warum instaliliert sich das Update nach Aktuallisierung im App-Store nicht selbst, man muß die Magenta App erst öffnen, dann installiert sich das Update.
08.06.2017 10:06
Leider ist das Problem nur zum Teil gelöst. Das Mail System läuft zwar wieder, aber jetzt sind all meine Ablageordner aus der Ansicht verschwunden. Ein Verschieben von Nachrichten ist nicht mehr möglich. Außerdem blendet sich in die Eingangsmails ständig ungewollte Werbung ein.
08.06.2017 10:18
@Manuel P schrieb:Hallo,
den gleichen Fehler hatte ich auch. Das Problem war hier das Telekom-Login. Nachdem ich die Mail-App gestoppt hatte, konnte ich den Telekom-Login entfernen. Der Fehler lief dann weiter auf die MagentaSERVICE-App. Nachdem ich diese deinstalliert habe, konnte ich den Telekom-Login erneut einrichten und alles lief wieder wie gehabt.
Grüße
Manuel P
Hallo,
als ich so vorgegangen bin, wie oben beschrieben, waren die Ablageordner wieder vorhanden und man konnte in der Mail-App die Werbung ausblenden. Evtl. auch mal die Mail-App neu installieren.
Grüße
Manuel P.
08.06.2017 10:20
Schade, beim S6 funktioniert alles wie vorher. Gsd auch ohne Werbung.
@babsi_2 schrieb:Leider ist das Problem nur zum Teil gelöst. Das Mail System läuft zwar wieder, aber jetzt sind all meine Ablageordner aus der Ansicht verschwunden. Ein Verschieben von Nachrichten ist nicht mehr möglich. Außerdem blendet sich in die Eingangsmails ständig ungewollte Werbung ein.
08.06.2017 10:41
Danke Manuel P. Der Tipp hat geholfen.
Viele Grüße
Babsi 2
08.06.2017 11:13
Danke für den Tip...Es hat funktioniert...
08.06.2017 13:11
Hallo zusammen,
ich habe hier mal den Beitrag von @Manuel P als Lösung markiert, da dieser ja einigen hier schon weiterhelfen konnte.
Ansonsten gibt es zu dem Thema unter https://telekomhilft.telekom.de/t5/Apps/Sammelthread-Android-Telekom-Mail-App-Keine-Verbindung-Laden... auch bereits einen Sammelthread, den man für zukünftige Infos verfolgen sollte.
Viele Grüße
jla959
08.06.2017 22:09
Bestätigt!
Magenta Service App deinstallieren, dann funktioniert die Mail App wieder.
Jetzt warten wir auf das Update der Service App (viel Spaß bei der Fehlersuche 😁) ...
09.06.2017 10:26
Bei mir war es genau umgekehrt:
Fehler wie oben beschrieben.
Beim Starten der MagentaService-App wurde ein update geladen, danach funktionierte auch der email-client wieder.
09.06.2017 13:55
Danke für den Tipp, hatte auch das Problem....jetzt dank Dir behoben
09.06.2017 15:49
Das ist es. DANKE
09.06.2017 17:10
@richy00 schrieb:Bei mir war es genau umgekehrt:
Fehler wie oben beschrieben.
Beim Starten der MagentaService-App wurde ein update geladen, danach funktionierte auch der email-client wieder.
So war es bei mir auch, nach dem Update alles im Lot...aaaber 8 Std später ging es wieder los.
Hab jetzt die Service App deinstalliert...nun ist alles gut.
09.06.2017 20:45
Danke, das war es
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