Solved
(Android) Telekom Mail App, Keine Verbindung, Laden fehlgeschlagen
8 years ago
Hallo Kollegen,
stetig kommt es bei der Nutzuung der Telekom Mail Ap zu Verbindungsfehlfunktionen. Seit heute Morgen bekomme ich mit meinem S5 Neo gar keine verbindungmehr. Mehrfache De- und Neuinstallation hat nicht zum Erfolg geführt. Es ist kein Energiesparmodus eingeschaltet.
Als Alternative habe ich übergangsweise meine Account in die immer funktionierende APP von GOOGLE mit eingebunden.
Wie kann es sein, dass die Telekom das nicht in den Griff bekommt.
Anmerkung Oliver I.:
Betreff angepasst
18736
10
229
Accepted Solutions
All Answers (229)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
283
0
3
Solved
870
0
3
Solved
6 years ago
573
0
5
Patrik K.
8 years ago
Mal mit und mal ohne WLAN versucht?
Bei mir funktioniert die App problemlos (via LTE ), allerdings iOS.
LG Patrik
0
0
jasiti
8 years ago
Bei mir ist das gleiche Problem
0
25
Show older comments
Marco P.
Telekom hilft Team
Answer
from
jasiti
8 years ago
4
Waage1969
Answer
from
jasiti
8 years ago
HHallo @Marco P.
sollte dann Deine Info nicht besser auch einen "Lösungsflag" bekommen
Gruß
Waage1969
0
Ralf-K.Stahl
Answer
from
jasiti
8 years ago
Das hoffe ich auch. den bei mir kam der Fehler von ca. 3 Tagen auf.
Bitte immer up to daten sein !!! Wir sind nämlich KUNDEN !!
0
Unlogged in user
Answer
from
jasiti
Oliver I.
Telekom hilft Team
8 years ago
Hallo zusammen,
es kommen hierzu doch schon ein paar mehr Beiträge zum Thema rein. Nachvollziehen konnte ich es soweit leider noch nicht. Werde aber meine Kollegen darauf ansetzen.
Absatz entfernt. Es werden keine weiteren Infos benötigt. Vielen Dank.
Viele Grüße
Oliver I.
1
58
Show older comments
Peter Hö.
Telekom hilft Team
Answer
from
Oliver I.
6 years ago
Grüße
Peter
1
Tom91
Answer
from
Oliver I.
5 years ago
Hallo, das Problem ist nun auch bei mir aufgetaucht, verstärkt seit dem letzten Systemupdate Anfang Mai.
Sobald ich den Anhang öffnen will, werde ich wieder zum Posteingang zurückgestellt und es kommt die Meldung, dass eine Internetverbindung bestehen muss, welche jedoch besteht. Energiesparen ist deaktiviert. WLAN habe ich auch nochmal neu gestartet. Hat aber alles nichts gebracht. Ich habe Android 10 auf einem Samsung Galaxy A70.
Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.
MfG
Tom
0
Michael Pa.
Telekom hilft Team
Answer
from
Oliver I.
5 years ago
herzlich willkommen in unserer Community.
Wenn die Standardtipps (Energiesparmodus deaktivieren, AppCache löschen, Gerätecache löschen, App deinstallieren und Neuinstallieren, Gerät neustarten) nicht helfen, würde ich auf die Standard Mail App des A70 (oder einer anderen Alternative aus dem Playstore, wie z.B. Outlook oder K9) umsteigen.
Viele Grüße
Michael
1
Unlogged in user
Answer
from
Oliver I.
Anonymous User
8 years ago
Seit gestern erhalte ich bei dem Versuch, die Mail App zu öffnen den Hinweis, dass das auf Grund eines technischen Fehlers nicht möglich sei und ich es später noch einmal versuchen solle. Das habe ich bis heute mehrfach ohne Erfolg versucht. Bislang funktionierte die App einwandfrei. Gibt es für dieses Problem eine Lösung?
______
Betreff nach Verschieben des Beitrags in den Sammelthread angepasst von jla959
0
32
Show older comments
UlrichZ
Answer
from
Anonymous User
7 years ago
@NKRhaefcke: Auf meinem Android Smartphone lief die Telekom Mail App sowohl unter 6.x, 7x und jetzt unter 8.0. Sind für die App die berechtigungen freigeschaltet (Kontakte+Speicher)?
Gruß Ulrich
1
NKRhaefcke
Answer
from
Anonymous User
7 years ago
Beides ist aktiviert. Einstellschieber auf rechts
0
UlrichZ
Answer
from
Anonymous User
7 years ago
Ist es denn möglich über die Android Board Mitteln (Email App) Mails abzurufen?
Ist es denn möglich über die Android Board Mitteln (Email App) Mails abzurufen?
Jedes Smartphone bringt in der Regel eine E-Mail App mit. Für eine E-Mail App benötigst Du (im Gegensatz zur Telekom Mail App) ein eigenes E-Mail-Passwort, das Du im Kunden- oder E-Mail-Center einrichten kannst:
https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/kundendaten/passwoerter/index.html?
Die Einstellungen von Android E-Mail Apps erfolgen in der Regel so:
http://kommunikationsdienste.t-online.de/email/verschluesselung/anleitungen/smartphone-android.html
Gruß Ulrich
1
Unlogged in user
Answer
from
Anonymous User
Accepted Solution
Oliver I.
Telekom hilft Team
accepted by
Oliver I.
8 years ago
###Edit 14.06.2017###
Hallo zusammen,
es wurde hier schon kurz erwähnt. Es wurde heute ein Update für die Magenta Service App veröffentlicht. Sollten noch Probleme mit der Telekom Mail App auftreten, bitte alle Updates der Magenta Service App laden.
###
Die aktualisierte Version 7.1.1 der MagentaService App ist im Google Play Store verfügbar. Bitte auf die neuste Version updaten. Die Telekom Mail App anschließend beenden und neu starten.
Viele Grüße
Oliver I.
### Edit ###
Noch nicht bestätigt, aber möglicher Workaround:
Bitte aus allen Telekom Apps (Telekom Mail App, Magenta Service App,...) ausloggen, Apps löschen und anschließend die Apps wieder installieren.
An dieser Stelle auch von mir ein Danke an @Manuel P für den Hinweis im anderen Thread
###
Hallo zusammen,
der Fehler mit der Telekom Mail App in Verbindung mit einem Android-Smartphone ist bekannt und bei meinen Kollegen in Arbeit.
Sobald es Neuigkeiten gibt, werden wir uns hier melden. Bis dahin bitte etwas Geduld.
Viele Grüße
Oliver I.
10
0
heilig
8 years ago
Hallo, seit einiger Zeit kann ich mit meinem Iphone 6S Plus weder Mails empangen noch versenden. Hatte bisher immer ein exchange account. Auf einmal ging es nicht mehr. Was kann ich tun?
LG
Anke
0
1
Traphy
Answer
from
heilig
8 years ago
Hallo Oliver.
Ich habe beide Apps deinstalliert und neu installiert. Aktuell funktioniert es. Vielen Dank
Traphy
1
Unlogged in user
Answer
from
heilig
Harms,Monika
8 years ago
Kann meine Mails nicht löschen auf dem Handy, es heisst, Laden fehlgeschlagen. Das Handy ist von Samsung und mit dem Tablet verbunden. Auf dem Ta geht es. Was kann ich tun
0
4
Show older comments
Melanie W.
Telekom hilft Team
Answer
from
Harms,Monika
8 years ago
vielen Dank für das Feedback. Es freut mich, dass das Deinstallieren der Apps und die anschließende Neuinstallation geholfen haben.
Ich habe leider keine Infos darüber, wann es die gewünschte Optimierung geben wird. Von welchen Absendeadressen reden wir? Ich platziere das Ganze aber gerne bei den entsprechenden Kollegen.
Viele Grüße
Melanie W.
1
Waage1969
Answer
from
Harms,Monika
8 years ago
Hallo @Melanie W.
Bei meinem T- online account habe ich ja die Möglichkeit unter der "Stamm - Mailadresse" noch weitere Absenderadressen für den Versand der E- Mails zu erstellen.
Das funktioniert online über das Email - Center und auch stationär bei mir über das E-Mailprogramm Thunderbird einwandfrei.
Über die APP kann man aber nur Mails mit der "Stamm / Hauptadresse" versenden. Andere Maildienste können das übrigens schon länger auch in den APP´s
Und Danke fürs weiterleiten !
Gruß
Waage1969
0
Melanie W.
Telekom hilft Team
Answer
from
Harms,Monika
8 years ago
Lieben Gruß
Melanie W.
1
Unlogged in user
Answer
from
Harms,Monika
Mani Richter
8 years ago
Neustart, Neuinstallation und sogar Kartentausch bei Telekomladen ohne Erfolg. Die App verbindet sich nicht korrekt die Unterkonten werden nicht angezeigt, Mails lassen sich nicht versenden. Test ein weiteres email Konto von web.de eingefügt,die funzt ohne Probleme nur von der Telekom seid 2 Tagen nicht mehr.
0
0
Udo.
8 years ago
Hallo zusammen,
Musste leider die Telekom App auf meinem SGS7 mehrmals de-sowie installieren, bevor sie wieder funktionierte.
Jetzt fehlen aber zusätzliche Ordner, die ich vorab im Email Center eingerichtet hatte.
Bei der Erstinstallation waren sie noch da:
Kennt jemand das Problem?
Udo.
0
0
Claudia Ratay
8 years ago
Seit gestern ist die Mail App funktionslos.
0
1
GastXY
Answer
from
Claudia Ratay
8 years ago
Bei mir ist die Laden fehlgeschlagen Fehlermeldung auch wieder da, gestern war sie auch schon mal weg da hatte ich hier geschrieben das es wieder geht.
0
Unlogged in user
Answer
from
Claudia Ratay
Load more replies
Unlogged in user
Ask
from
Busch.Udo