Gelöst

(Android) Telekom Mail App, Keine Verbindung, Laden fehlgeschlagen

vor 8 Jahren

Hallo Kollegen,

 

stetig kommt es bei der Nutzuung der Telekom Mail Ap zu Verbindungsfehlfunktionen. Seit heute Morgen bekomme ich mit meinem S5 Neo gar keine verbindungmehr. Mehrfache De- und Neuinstallation hat nicht zum Erfolg geführt. Es ist kein Energiesparmodus eingeschaltet. 

 

Als Alternative habe ich übergangsweise meine Account in die immer funktionierende APP von GOOGLE mit eingebunden. 

 

Wie kann es sein, dass die Telekom das nicht in den Griff bekommt.

 

Anmerkung Oliver I.:

Betreff angepasst

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    vor 8 Jahren

    ###Edit 14.06.2017###

     

    Hallo zusammen,

    es wurde hier schon kurz erwähnt. Es wurde heute ein Update für die Magenta Service App veröffentlicht. Sollten noch Probleme mit der Telekom Mail App auftreten, bitte alle Updates der Magenta Service App laden.

     

    ###

    Die aktualisierte Version 7.1.1 der MagentaService App ist im Google Play Store verfügbar. Bitte auf die neuste Version updaten. Die Telekom Mail App anschließend beenden und neu starten.

     

    Viele Grüße

    Oliver I.

    ### Edit ###

    Noch nicht bestätigt, aber möglicher Workaround:

     

    Bitte aus allen Telekom Apps (Telekom Mail App, Magenta Service App,...) ausloggen, Apps löschen und anschließend die Apps wieder installieren.

     

    An dieser Stelle auch von mir ein Danke an @Manuel P für den Hinweis im anderen Thread

    ###

     

    Hallo zusammen,

    der Fehler mit der Telekom Mail App in Verbindung mit einem Android-Smartphone ist bekannt und bei meinen Kollegen in Arbeit.

    Sobald es Neuigkeiten gibt, werden wir uns hier melden. Bis dahin bitte etwas Geduld.

    Viele Grüße
    Oliver I.

    0

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    vor 8 Jahren

    Alles klar. Mitte der Woche werden wir übrigens eine neue Version der MagentaService App veröffentlichen. Danach sollten die Apps wieder einwandfrei miteinadner zurecht kommen.

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    vor 8 Jahren

    Ist nicht mehr notwendig es so zu machen @Waage1969, es steht für die Magenta Service App ein ca. 1,5 MB Update bereit das den Fehler in verbindung mit der Telekom Mail App behebt.

    0

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    vor 8 Jahren

    Hallo es funktioniert wieder normal. Danke

     

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    vor 7 Jahren

    Hallo @NKRhaefcke,

    schön, dass Sie uns angeklickt haben.

    Nach Rücksprache mit unserer Fachabteilung, kann ich Ihnen leider nur sagen, dass ein Update geplant ist. Ein genauer Zeitpunkt jedoch noch nicht feststeht.

    Viele Grüße
    Alexandra Ja.

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    vor 7 Jahren

    So der Fehler ist gefunden. Die App mag nicht wenn der Energiesparmodus eingeschaltet ist. Aus geschaltet nu Leuft die App wieder. LG Rainer

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  • vor 8 Jahren

    Mal mit und mal ohne WLAN versucht?

    Bei mir funktioniert die App problemlos (via LTE ), allerdings iOS.

     

    LG Patrik

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  • vor 8 Jahren

    Bei mir ist das gleiche Problem

     

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    vor 8 Jahren


    @Marco P. schrieb:
    Alles klar. Mitte der Woche werden wir übrigens eine neue Version der MagentaService App veröffentlichen. Danach sollten die Apps wieder einwandfrei miteinadner zurecht kommen.

    Das hoffe ich auch. den bei mir kam der Fehler von ca. 3 Tagen auf.

    Bitte immer up to daten sein !!!  Wir sind nämlich KUNDEN !!

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  • vor 8 Jahren

    Hallo zusammen,

    es kommen hierzu doch schon ein paar mehr Beiträge zum Thema rein. Nachvollziehen konnte ich es soweit leider noch nicht. Werde aber meine Kollegen darauf ansetzen.

    Absatz entfernt. Es werden keine weiteren Infos benötigt. Vielen Dank.

     

    Viele Grüße
    Oliver I.

    58

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    vor 5 Jahren

    Hallo Tom91,

    herzlich willkommen in unserer Community.

    Wenn die Standardtipps (Energiesparmodus deaktivieren, AppCache löschen, Gerätecache löschen, App deinstallieren und Neuinstallieren, Gerät neustarten) nicht helfen, würde ich auf die Standard Mail App des A70 (oder einer anderen Alternative aus dem Playstore, wie z.B. Outlook oder K9) umsteigen.

    Viele Grüße
    Michael

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  • vor 8 Jahren

    Seit gestern erhalte ich bei dem Versuch, die Mail App zu öffnen den Hinweis, dass das auf Grund eines technischen Fehlers nicht möglich sei und ich es später noch einmal versuchen solle. Das habe ich bis heute mehrfach ohne Erfolg versucht. Bislang funktionierte die App einwandfrei. Gibt es für dieses Problem eine Lösung?

     

     

    ______

    Betreff nach Verschieben des Beitrags in den Sammelthread angepasst von jla959

    32

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    vor 7 Jahren

    NKRhaefcke

    Ist es denn möglich über die Android Board Mitteln (Email App) Mails abzurufen?

    Ist es denn möglich über die Android Board Mitteln (Email App) Mails abzurufen? 

    NKRhaefcke

    Ist es denn möglich über die Android Board Mitteln (Email App) Mails abzurufen? 


    Jedes Smartphone bringt in der Regel eine E-Mail App mit. Für eine E-Mail App benötigst Du (im Gegensatz zur Telekom Mail App) ein eigenes E-Mail-Passwort, das Du im Kunden- oder E-Mail-Center einrichten kannst:

     

    https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/kundendaten/passwoerter/index.html?

     

    Die Einstellungen von Android E-Mail Apps erfolgen in der Regel so:

     

    http://kommunikationsdienste.t-online.de/email/verschluesselung/anleitungen/smartphone-android.html

     

    Gruß Ulrich

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