Solved

- Protect Mobile try&buy aktiviert, wie sofort löschen?

7 years ago

Bei unserer Vertragsverlängerung wurde Protect Mobile try&buy aktiviert, wir wollen dies aber sofort gelöscht haben. Beim Anruf im Kundencenter wurde mir mitgeteilt, dass dies den Mitarbeitern nicht möglich wäre, ich solle es doch selber online versuchen. Das ist aber auch nicht möglich oder ich habe die entsprechende Stelle. nicht gefunden. Kann da evtl.jemand weiterhelfen?

26614

590

    • Accepted Solution

      accepted by

      7 years ago

      Unter Link auf "JETZT ZUBUCHEN" gehen, Identifikation mit Freischaltcode durchführen - auf der folgenden Seite Reiter "Meine Produkte" - beim gebuchten Portect Mobile "Details" öffnen - Produkt kündigen.

      459

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo Daniel,

      und schon erledigt Zwinkernd
      Danke fürs kurze aber nette Telefonat.
      Sollten noch Fragen auftauchen, bin ich natürlich gerne für Sie da.

      Viele Grüße
      Klaus K.

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo Klaus,

       

      vielen Dank für die schnelle und unkomplizierte Hilfe! 

       

      Gruß Daniel

      Answer

      from

      6 years ago

      Hey Telekom hilft Team, ich möchte ebensowenig diese Option nutzen.

      Dass die Telekom mein Daten mit einem Drittanbieter teilt, finde ich doch etwas dubios. 
      Ich bitte um kurzen Rückruf zur Deaktivierung von Protect Mobile. ok?
       
       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 7 years ago

      Hallo @buchendorf,

      herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community. Hat es mit dem Tipp von @Has geklappt?

      Grüße
      Christoph T.

      0

    • 7 years ago

      Gestern eine Vertragsverlägerung durchgeführt und schon ist diese ungewünschte Option aktiviert. Wütend

      Ich bitte Sie diese Option in meinem Vertrag sofort zu deaktivieren, da ich der Übermittlung meiner Verkehrsdaten an Dritte (Firma Check Point Software Technologies Ltd.) nicht zustimme.

      Diese automatische Zubuchung hinterlässt einen schlechten Eindruck bei mir.

      Grüße,

      M. Spörer

      34

      Answer

      from

      7 years ago

      @marc_B

      Vielen Dank für Ihre Zeit und das freundliche Telefonat. Die Option Protect Mobile Try&Buy ist nun nicht mehr in Ihrem Bestand. Wenn wieder etwas sein sollte, einfach hier melden.

      Liebe Grüße
      Lilia N.

      Answer

      from

      7 years ago

      Hallo,

       

      seit meiner VVL ist diese Option ebenfalls bei mir einfach aktiviert worden.

       

      Ich bitte um sofortige Löschung der Option, ohne vorher ein Telefonat mit Ihnen führen zu müssen.

       

      Ich bitte auch um Löschung der bereits erhobenen Daten im Zusammenhang mit dieser Option.

       

      Vielen Dank.

       

      Answer

      from

      7 years ago

      Hallo @MichaRuh,

      vielen Dank für Ihren Beitrag zu diesem Thema. Wie ich bereits auch einmal im Vorfeld schon geschrieben habe, ist ein Telefonat meinerseits zwecks Legitimation notwendig. Andernfalls kann ich die Option nicht löschen.

      Daher bitte ich Sie höflichst um ein kurzes Telefonat, das wirklich nicht viel Zeit in Anspruch nimmt.

      Viele Grüße

      Sarah W.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 7 years ago

      Hallo,

       

      leider wurde Protect Mobile try&buy auch bei mir aktiviert.

      Könnten Sie das bitte aus meinem Mobilfunkvertrag entfernen?

       

      Viele Grüße

      Clara W.

       

      3

      Answer

      from

      7 years ago

      Hallo @c-a,

      ich kann Ihnen die Option rauslöschen.

      Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

      Viele Grüße
      Elvira H.

      Answer

      from

      7 years ago

      @Elvira H.

      Vielen Dank für die schnelle Antwort.

      Ich habe die Daten eingetragen, bin mir aber nicht sicher, ob es funktioniert hat.

       

      Viele Grüße

      c-a

      Answer

      from

      7 years ago

      Vielen Dank für das nette Gespräch @c-a.

      Die Option ist nun gelöscht.

      Viele Grüße
      Elvira H.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 7 years ago

      Hallo,

      ich habe heute meinen Vertrag verlängert

      und auch automatisch "Protect Mobile Try&Buy"

      für einen Monat gebucht bekommen.

       

      Da ich leider keinen "Button" zum abbestellen

      oder löschen finden kann versuche ich es ebenfalls hier:

       

      Mit diesem Beitrag bitte ich um die "Löschung"

      von "Protect Mobile Try&Buy".

       

      MfG Jan

       

      14

      Answer

      from

      7 years ago

      Vielen Dank für das sehr nette Telefonat, @honesty333.

      Wie gewünscht habe ich Protect Mobile nun gelöscht.
      In diesem Sinne wünsche ich Ihnen noch einen zauberhaften Abend.

      Freundliche Grüße
      Carolin K.

      Answer

      from

      7 years ago

      Könnten Sie bei mir bitte auch Protect Mobile löschen?!

      Answer

      from

      7 years ago

      Vielen Dank für das sehr nette Telefonat, @Gelöschter Nutzer.

      Wie gewünscht habe ich auch bei dir nun Protect Mobile gelöscht. Fröhlich

      Freundliche Grüße
      Carolin K.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      7 years ago

      Die Option Protect Mobile Try&Buy endet automatisch nach einem Monat: https://www.telekom.de/unterwegs/tarife-und-optionen/protect-mobile-trybuy

       

      Möchtest du den Dienst sofort deaktivieren lassen, rufe den Kundenservice vom Handy unter der 2202 an. Alternativ kann ich das auch gerne machen. Dazu hinterlege bitte in deinem Community-Profil deine Mobilfunkrufnummer und Kundennummer. Gib danach auch noch kurz hier im Beitrag Bescheid, dann werde ich tätig und lösche Protect Mobile Try&Buy für deinen Vertrag. Dieser Weg dauert u.U. ein paar Tage. Die hinterlegten Daten sehen nur wir Mitarbeiter und du selbst.


      Viele Grüße
      Jasmin B.

       

      0

    • 7 years ago

      Hallo,

      Ich habe heute bei meiner Vertragsverlängerung auch diese Option mitbekommen.

      Bitte bei mir auch deaktivieren. 

       

      Danke

      17

      Answer

      from

      7 years ago

      @Peter Hö. Jederzeit, einfach durchklingeln

      Answer

      from

      7 years ago

      @Peter Hö. @Klaus K.@Jasmin B. Einfach anrufen, ich bin nahezu immer erreichbar. Meine Nummer sollte im Profil hinterlegt sein. Danke!

      Answer

      from

      7 years ago

      Hallo und guten Abend @janps.

      Vielen Dank für das sehr nette Telefonat. Fröhlich
      Wie besprochen habe ich Protect Mobile nun aus beiden Verträgen entfernt.

      In diesem Sinne wünsche ich noch einen sonnigen Abend.

      Freundliche Grüße
      Carolin K.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 7 years ago

      Leider wurde auch bei mir das Protect Mobile gebucht. Die Hotline kann es nicht deaktivieren oder löschen. Ich kann es auch nicht (bzw. habe noch keinen Weg gefunden).

      Wer kann es in diesem Forum für mich tun? Ich bedanke mich im Voraus Fröhlich

      40

      Answer

      from

      7 years ago

      Hallo @SumaTa und @Rentux,

      vielen Dank für die lieben Telefonate. Ich habe die Option zu sofort wunschgemäß aus Ihren Verträgen gelöscht.
      Bei weiteren Fragen, können Sie sich gerne jederzeit wieder bei uns melden.

      @behrendt-jan:
      Auch bei Ihnen habe ich es telefonisch versucht. Leider ohne Erfolg. Wann passt es Ihnen mit einem Rückruf?

      Beste Grüße

      Sarah W.

      Answer

      from

      7 years ago

      Hallo, 17.00Uhr.

      Answer

      from

      7 years ago

      @behrendt-jan,

      alles wie besprochen erledigt.

      VG Marco K.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 7 years ago

      Hallo,

       

      ich habe das gleiche Problem mit dieser ungebetenen Protect Mobile Try&Buy. Leider hat keiner der Tipps und Links geholfen, um diese "option" wieder los zu werden.

       

      Wer kann das bitte sofort deaktivieren?

       

      VG

       

      1

      Answer

      from

      7 years ago

      Hallo @awrski ,

      auch dir danke ich für das nette Gespräch. Ich habe die Option soeben gelöscht.

      Viele Grüße

      Karsten L.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      Bitte auch bei mir löschen!

      1

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo @zehlein,

      da ich Sie telefonisch für die Legitimation nicht erreicht habe, bitte ich Sie mir mitzuteilen wann es gut passt. Ferner gibt es die Möglichkeit die Option im Kundencenter abzumelden.

      Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

      Viele Grüße

      Maria R.

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      4467

      1

      5

      Solved

      in  

      205

      0

      2

      Solved

      in  

      168

      0

      4