Gelöst
Protect Mobile
vor 8 Jahren
Guten Tag zusammen,
hat jemand bereits Erfahrungen mit Protect Mobile und insbesondere der darüber angebotenen App?
7512
0
75
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
287
0
2
vor 6 Jahren
161
0
1
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.

vor 8 Jahren
Hallo!
Ich würde solche Pseudo-Schutzdingens nicht einsetzen. Der altbewährte Schutz "Schalte Dein Hirn ein" ist noch immer der beste Schutz. Man muss nicht alles nutzen was einem als Schutzmaßnahme von Unternehmen kredenzt wird.
Die Aussage "Rundum geschützt" gehört m.E. verboten. Denn sie suggeriert Sicherheit die es nicht gibt.
Gruß, René
72
von
vor 7 Jahren
Moin,
zusammenfassend zu diesem Protect Feature:
Ich habe mir den Ablauf (nachdem ich dieses Protect Zeugs unbeabsichtigt mit der Verlängerung meines Mobilvertrages "geordert" hatte) mit meinem Family Card Vertrag angeschaut.
Ich habe also wieder eine Vertragverlängerung angeklickt, ausgefüllt usw.
1. Am Ende in der Zusamenfassung steht dann Protect and Buy in der Liste. Man hat keine Möglichkeit, das zu deaktivieren. Es steht drin, dass das Ganze einen Monat zur Probe läuft und dann ausläuft. (Anm.: Ich denke mal, dass die externe Firma, on der man erst nachträglich in der Auftragsbestätigungs-SMS erfährt, sich dann schon bei einem meldet, um einen kostenpflichtigen Vertrag zu erhalten).
2. Es ist in der Zusammenfassung ein Link enthalten, um die Produktinformation einsehen zu können. Klickt man diesen Link an, erscheint eine farbige ziemlich leere Seite mit der kleinen Meldung <Url Error>.
D.h. man bekommt diese "Leistung" zwangsweise untergejubelt, kann sich noch nicht einmal informieren, um was es sich dabei überhaupt handelt und was für Folgen bezüglich Data Privacy sich daraus ergeben. Das ist einerseits sehr unseriös und würde man von einem Konzern wie der Telekom nicht erwarten. Zum anderen ist das illegal.
Gruß
von
vor 7 Jahren
Hallo liebe Telekom Mitarbeiter,
am Freitag wurde Protect Mobile bei mir deaktiviert (siehe hier in diesem Thread). gerade bekomme ich eine Mail, dass dieser "service" bei mir wieder aktiviert wurde.
Was soll denn das? Geschah das, weil ich vor einer halben Stunde hier gepostet habe???
Ich bitte um umgehende Deaktivierung!
Gruß
von
vor 7 Jahren
Vor allem ist das datenschutzrechtlich absolut nicht tragbar.
Nur warum sollte sich bei der Telekom jemand um die Rechte der zahlenden Kunden scheren?
Wir liegen weltweit auf Rang 80 was die 4G Netzabdeckung angeht und zahlen die wohl höchsten Preise in Europa.
Mit uns kann man es ja machen!
Ein hoch auf die Telekom und die Politik die dieses Geschäftsgebahren erst möglich macht!
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 8 Jahren
@Has Hab ich bei mir drauf. Ich bin ehrlich, ich kann dazu nichts sagen. Die App selber scannt die Apps und das Netzwerk. Mehr macht die App nicht. Zum Schutz kenne ich nur die Infos aus dem Netz. Anwenden selber tut man die App nicht.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Jahren
Natürlich ist es kein absoluter Rundum-Schutz der auch vor dummen Usern schützt. Die App hat keinen Zugriff auf die Kamera, von daher kann sie nur überwachen, was sich auf dem Handy befindet und nicht, wer davor sitzt
Aber es ist halt trotzdem ein Plus an Sicherheit - vor allem, wenn man viel mit sensiblen Daten zu tun hat.
Ich sag gern, die 99ct im Monat tun niemandem weh
Die App erkennt sogar, wenn ich auf meinem PC im Netzwerk einen Sniffer laufen habe oder testweise mit Metasploit herum spiele und warnt dann davor, das Netzwerk weiter zu nutzen
0
Uneingeloggter Nutzer
von