abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Sie sind hier:
Aktueller Hinweis
Antworten
Gelöst

Reservierungs-Service 2017 für Geschäftskunden

Community Manager
Community Manager
Beitrag: 1 von 98

Auch in diesem Jahr bieten wir die Möglichkeit, euch für die bevorzugte Lieferung eures Wunsch-Smartphones zu registrieren. Da sich der Ablauf bei den Geschäftskunden zu den Privatkunden unterscheidet, haben wir für euch einen eigenen Thread eröffnet. Hier findet ihr alle Infos zum Reservierungs-Service für Geschäftskunden.

 

 

Ablauf für Bestandskunden

 

So beauftragt ihr den Reservierungs-Service:

  • Bucht im Business Service Portal (BSP) unter „Endgeräte & Zubehör“ den Reservierungs-Service. Am schnellsten findet ihr ihn mit der Artikelnummer 99920806.
  • Nachdem ihr den Auftrag abgeschlossen habt, erhaltet ihr innerhalb 24 Stunden eine E-Mail mit dem QR-Code zur Wallet App (für iOS & Android).
  • Speichert euch das personalisierte Reservierungs-Ticket in der Wallet ab und erhaltet auch dort alle Updates zum Verkaufsstart.
  • Bitte lasst in den Einstellungen die automatischen Updates aktiviert.
  • Bei der Einlösung des Tickets wird der Reservierungs-Service automatisch berücksichtigt.

 

Eine detaillierte Schritt-für-Schritt-Anleitung findet ihr auf der Startseite von BSP unter der Rubrik "Aktuelles" und unterhalb dieses Textes.

 

WICHTIG:

Hinterlegt im BSP eure korrekte E-Mail-Adresse. Euer Reservierungs-Ticket wird nur einmalig an diese E-Mail-Adresse versendet. Versand der E-Mail-Bestätigung erfolgt innerhalb von 24 Stunden.

 

 

 

Noch keinen Zugang zum Business Service Portal (BSP)?  

 

Wir buchen den Reservierungs-Service für euch. Sendet uns dazu über unser Kontaktformular eure:

  • Kundennummer
  • Mobilfunknummer
  • Aktuelle E-Mail-Adresse

Damit ihr eine Info erhaltet wenn es erledigt ist, geben wir euch für euren Beitrag hier im Thread einen Kudos und versehen ihn mit dem Tag „bestellt“.

Innerhalb von 24 Stunden erhaltet auch ihr eine E-Mail mit dem QR-Code zur Wallet App, über die ihr über den Verkaufsstart informiert werdet.

 

 

 

Ablauf für Neukunden

 

Auch Neukunden und Kunden, die zu uns wechseln, können vom Reservierungs-Service profitieren.

Meldet euch bitte über unser Kontaktformular. Damit wir schnell reagieren können, benötigen wir folgende Daten von euch:

  • Vor- und Nachname bzw. Firmenname (Rechtsform)
  • Liederadresse (Str., Hausnr., PLZ, Ort)
  • E-Mail-Adresse

Euren Wunschtarif brauchen wir zu dem Zeitpunkt noch nicht, da nur der Reservierungs-Service gebucht wird.

 

WICHTIG: Die angegebenen Daten müssen auch bei der späteren Bestellung verwendet werden. Weichen sie ab, greift der Reservierungs-Service nicht.

 

Danach gilt für euch folgender Ablauf:

    • Nachdem wir den Auftrag abgeschlossen haben, erhaltet ihr innerhalb 24 Stunden eine E-Mail mit dem QR-Code zur Wallet App (für iOS & Android).
    • Dort ist ein PIN enthalten den ihr nur dann benötigt, wenn ihr im Nachgang eure Kundendaten ändern möchtet.
    • Speichert euch das personalisierte Reservierungs-Ticket in der Wallet ab und erhaltet auch dort alle Updates zum Verkaufsstart.
    • Bitte lasst dazu in den Einstellungen die automatischen Updates aktiviert.
    • Bei der Einlösung des Tickets wird der Reservierungs-Service automatisch berücksichtigt.

        

 

Gut zu wissen:

Sollte euer Mobilfunkvertrag den Zusatz "Business" oder "Company " nicht enthalten, müsst ihr euch online registrieren: www.telekom.de/unterwegs/reservierungs-service

Ihr werdet dann als Privatkunde in unserem System geführt. Geschäftskunden, die sich online über diesen Link registrieren erhalten zwar auch eine Bestätigung, der Reservierungs-Service greift jedoch nicht.

 

Als MagentaEINS Business-Kunde ist die Registrierung für den Reservierungs-Service nicht nötig. Ihr seid automatisch für eine bevorzugte Belieferung vorgemerkt. Fröhlich

(Ausgeschlossen sind Kunden mit MagentaEINS Business Workplace).

 

 

 

Sind noch Fragen offen geblieben? In unseren FAQ haben wir die Antworten auf die wichtigsten Fragen zusammengestellt.

Ihr dürft eure Fragen selbstverständlich auch hier stellen und euch mit den anderen austauschen. Fröhlich

Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.
2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen
Community Manager
Community Manager
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 48 von 98

Hallo zusammen,

 

da es zur Bestätigung einige Fragen gibt, haben wir hier die wichtigsten Infos zusammengepackt. Damit dieser Beitrag auf der ersten Seite zu sehen ist, haben wir ihn als Lösung markiert.

 

  • Ihr erhaltet mindestens zwei Bestätigungen.
  • Die Erste ist aus dem BSP und sagt aus, dass der Reservierungs-Service gebucht wurde.
    • Ihr erhaltet sie unmittelbar nach der Buchung.
  • Die zweite bestätigt den Reservierungs-Service. Dort ist der QR-Code zur Wallet App enthalten.
    • Diese Zweite erhaltet ihr innerhalb 24 Stunden, spätestens am nächsten Tag.

Um beide Bestätigungen zu erhalten, müssen im BSP an zwei Stellen eure E-Mail-Adressen hinterlegt werden. Dieser Schritt kommt am Ende der Buchung.

E-Mail-Adresse.pngHinterlegt in beiden Zeilen eure E-Mail-Adresse

 

Hier auch mal Bilder von der Bestätigung aus dem BSP und eine über den Reservierungs-Service. Klickt auf die Bilder, um sie zu vergrößern.

 

BSP-Auftragsbestätigung.pngBestätigung aus dem BSPReservierungs-Service.pngBestätigung für Reservierungs-Service mit Wallet App

 

Falls ihr keine oder nur eine E-Mail-Adresse hinterlegt habt, kann der Versand der Bestätigungen nicht wiederholt werden.

Um trotzdem eine Bestätigungen zu erhalten, könnt ihr den Reservierungs-Service erneut beauftragen. Bei der Bestellung eures Wunsch-Smartphone greift trotzdem das erste Ticket. Es entsteht also kein Nachteil.

Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 98 von 98

Guten Tag @frostiger,

gerne gehe ich näher auf Ihre Frage ein.

Leider ist dem tatsächlich so, dass eine Übertragung des Reservierungstickets vom Privat- in den Geschäftskundenbereich nicht möglich ist.

Erklärung:
Hat der Reservierungs-Service bei mir gegriffen?
Auch hier schauen wir gern für euch nach. Hinterlegt bitte eure Daten im Profil und meldet euch in diesem Thread. Wer wissen möchte, wie der Ablauf für den Reservierungs-Service für Geschäftskunden war, kann das hier nachlesen: „Reservierungs-Service 2017 für Geschäftskunden“.

Übrigens: Bei einem Wechsel von Privatkunde nach Geschäftskunde oder umgedreht, kann der Reservierungs-Service nicht mitgenommen werden - er verfällt. Grund ist, dass die Buchung und somit die Kriterien zwischen PK und GK unterschiedlich ist.

Weitere Informationen finden Sie in unserem Hauptbeitrag ''iPhone 8, iPhone 8 Plus und iPhone X für Geschäftskunden''.

Ich bedauere es sehr, dass Sie dadurch länger auf Ihre Lieferung warten müssen, und drücke Ihnen die Daumen, dass der Hersteller doch früher liefern kann.

Freundliche Grüße
Yalcin A.

-------------------
Hinweis von Yalcin A.: Link hinzugefügt.

Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.
97 ANTWORTEN 97
Highlighted
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 2 von 98

Hallo,

 

ich fülle gleich das Formular aus, um den Reservierungs-Service zu nutzen. Ihr bestätigt das dann hier? Mache ich das richtig? Fröhlich

 

Mit freundlichen Grüßen,
Christian Brendel

 

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 3 von 98

@Susann R.

 

Formular wird ausgefüllt und übersandt. Bei Rückfragen jederzeit gern melden. Vielen Dank.

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 4 von 98

Hallo, im BSP finde ich leider nichts unter der Nummer 99920806.

2 Sterne Mitglied
2 Sterne Mitglied
Beitrag: 5 von 98

Formular ausgefüllt und abgesendet, Freu mich auf eure Rückmeldung