Gelöst
Roaming + Hotspot funktioniert nicht
vor 10 Monaten
Ich habe ein IPhone 13 und einen Magenta Tarif mit unbegrenztem Datenvolumen. Seit einiger Zeit kann ich aber im Ausland (Frankreich) keinen Hotspot für meinen Laptop mehr nutzen. Woran kann das liegen?
2626
0
76
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Monaten
754
0
2
vor einem Jahr
3257
2
8
vor 2 Jahren
311
0
3
624
0
3
Domstep
vor 5 Monaten
Danke für den Hinweis! Ich hatte genau das gleiche Problem in Frankreich mit der Hotspot-Verbindung zwischen meinem iPhone und MacBook. Leider konnte mir der Telekom-Kundenservice nicht weiterhelfen. Die Mitarbeiterin behauptete, es läge an den französischen Netzbetreibern, und meinte, ich sei der einzige Kunde mit diesem Problem.
Es ist echt frustrierend, dass mir nicht direkt die hier beschriebene Lösung angeboten wurde, obwohl ich explizit nach einer Lösung gefragt habe. Ich erwarte von einem Unternehmen wie der Telekom, dass sie solche bekannten Probleme und deren Lösungen an ihre Mitarbeiter weitergeben.
Jetzt funktioniert die Verbindung zum Glück wieder. Ich musste dazu allerdings mein Handy nach der Umstellung von "internet.v6.telekom" auf "internet.telekom" neustarten. Die Enttäuschung über den Kundenservice bleibt.
2
4
Ältere Kommentare anzeigen
Jasmin B.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Domstep
vor 5 Monaten
Hi @Reiner Saddey, ich habe das intern an entsprechender Stelle platziert. ✅ Viele Grüße Jasmin
3
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Domstep
Domstep
vor 5 Monaten
Wie weiter oben und in der anerkannten Lösung zu diesem Thread beschrieben von "internet.v6.telekom" auf "internet.telekom" umstellen. Und dann das Telefon neustarten.
2
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Domstep
snh0815
vor 5 Monaten
Bin einmal mehr mit Problemen beim Tethering in der Schweiz unterwegs. Bekomme mit dem iphone keine Datenverbindung für Macbook oder iPad per Verbindung pet USB-C oder bluetooth hin. Trotz mehrfachstart der Geräte, neuem Login etc. Alleine per iPhone geht es.
Immer wieder eine nicht tragbare Situation wenn man beruflich unterwegs ist und professionel mobile Internetverbindung braucht. Ich vermute eine internationale Alternative wäre als Datenvertrag die einzige Möglichkeit um das dauernde Rumprobieren sich zu ersparen
0
4
Ältere Kommentare anzeigen
Karin Kr.
Telekom hilft Team
Antwort
von
snh0815
vor 5 Monaten
Hallo @snh0815,
dann drücke ich die Daumen, dass nun auch alles weiter funktioniert und Du Deine Geräte weiterhin problemlos nutzen kannst.
Schönen Aufenthalt in der Schweiz, auch wenn es mit Arbeiten zu tun hat.
Liebe Grüße
Karin Kr.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
snh0815
derjanni42
vor 4 Monaten
Einstellungen > Mobiles Datennetzwerk > Persönlicher Hotspot
Den Wert „ APN “ auf „internet.telekom“ ändern.
Hat bei mir das Problem mit iPad, MacBook, iPhone 12, 13, 14 gelöst. Sowohl iOS 17 als auch iOS 18. Land ist Spanien (Mallorca) mit Roaming bei Movistar.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
derjanni42
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
thibo