crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
04.05.2018 17:18 Zuletzt bearbeitet: 04.05.2018 17:28 durch den Autor
Liebe Telekom,
nachdem ich meinen Vertrag vor einiger Zeit gekündigt habe, wurde ich heute von einer - leider etwas unaufmerksamen und scheinbar wenig kompenenten - Kollegin aus der Rückgewinnung angerufen.
(Unaufmerksam deshalb, weil sie nebenbei mit anderen Kollegen sprach und sehr abgelenkt wirkte. Inkompetent, weil sie sich weder Mühe gab, noch wußte, dass das IphoneX schon länger auf dem Markt ist "also ich kenne niemanden mit einem IphoneX" und im September voraussichtlich neue Iphones vorgestellt werden "Ist das IphoneX nicht gerade erst rausgekommen? Im September??")
Zu Beginn fragte man mich nach den Gründen für meine Kündigung. Nach meiner kurzen Antwort darauf (ich sehe nicht ein bei Verlängerung für ein IphoneX mehr oder zumindest. gleich viel zu zahlen wie bei einem Neuvertrag!) wollte sie gar nicht weiter drauf eingehen und dies so vermerken. Von einer Rückgewinnung keine Spur.
Später unterbreitete sie mir dann doch ein "unschlagbares" Angebot, welches exakt meinen jetzigen monatlichen Kosten entspricht. Das Iphone X gäbe es dann für 525,- Euro (Neuvertrag aktuell 549,95 Euro). Top Angebot!
Ich bekomme bei dem ein oder anderen Konkurrenzanbieter ähnliche Konditionen und das Iphone X für 1,- Euro. Die Netzqualität sei dahin gestellt. Ich lebe in einer Großstadt und habe mit keinem Anbieter Schwierigkeiten.
Fazit der jungen Dame war, dass sie mir dann empfehlen würde zu wechseln. Sie vermerkt das so und wünscht mir ein schönes Wochenende.
Kundenrückgewinnung sieht für mich anders aus.
MfG
J. H
Gelöst! Gehe zu Lösung.
03.09.2018 11:25
04.05.2018 17:27
Sie wollen nicht ernsthaft für die Verlängerung noch bessere Konditionen, als sie für Neukunden vorgeshen sind, oder?
Neukunden bekommen in der Regel Vergünstigungen, nicht die Bestandskunden.
Da verwechselseln Sie sicher etwas, oder?
Das Problem mit solchen Spekulationskündigungen ist, dass sie auch nach hinten losgehen können, der Provider sie also auch annehmen kann und wird, wenn Ihnen das Angebot der Kundenrückgewinnung nicht genügt.
Damit muss man bei solchen Kündigungen eben rechnen.
04.05.2018 17:31
Warum erwartest du, dass dir die Telekom eine Extrawurst brät ?
Nur Kunden die langfristig normale Konditionen bezahlen, sind erwünschte Kunden.
04.05.2018 17:39
04.05.2018 17:40
Wenn sich das für den Dienstleister (Telekom) nicht rechnet, nimmt er Ihre Kündigung an. Das Recht hat er! Das dies eventuell Ihren Erwartungen nicht entspricht, verstehe ich, aber es gibt keine Verpflichtung Ihre Erwartung zu erfüllen.
04.05.2018 17:40 Zuletzt bearbeitet: 04.05.2018 17:46 durch den Autor
Ich erwarte keine Extrawurst. Ich erwarte, dass man seine Kunden nicht vergrault und deutlich Neukunden bevorzugt. Die Alten sind ja schon bei uns. Die kann man links liegen lassen?
Tolle Wurst.
04.05.2018 17:42 Zuletzt bearbeitet: 04.05.2018 17:46 durch den Autor
Absolut nicht! Ich beschwere mich auch nicht darüber, dass meine Kündigung angenommen wird. Im Gegenteil. Ich verstehe nur das Konzept hinter dieser Rückgewinnung nicht. Abgesehen von der schlechten Erfahrung mit der Kollegin am Telefon.
04.05.2018 17:49 Zuletzt bearbeitet: 04.05.2018 18:07 durch den Autor
Für mich hat es eher den Anschein, als hätte man dieses "unschlagbare Angebot" unterbreitet,
damit du von deiner Kündigung zurücktrittst um dich als Kunden weiter vertraglich zu binden.
Leider keine Seltenheit, wie ich hier immer wieder lesen darf; und meistens geht der Schuß
auch noch nach hinten los !
Mal verliert man - und mal gewinnen die Anderen...
Ich persönlich hätte auf diese "Empfehlung" keinen Wert gelegt und an meiner Kündigung
festgehalten.
04.05.2018 17:51
@juhschrieb:
Ich beschwere mich auch nicht darüber, dass meine Kündigung angenommen wird. Im Gegenteil.
Natürlich beschweren Sie sich hier. Was soll der ganze Thread denn sonst für einen Sinn machen?
@juhschrieb:
Ich verstehe nur das Konzept hinter dieser Rückgewinnung nicht. Abgesehen von der schlechten Erfahrung mit der Kollegin am Telefon.
Das mit der Kundenrückgewinnung (KRG) macht schon Sinn. Ist halt die Frage, ob Sie auch wirklich von der KRG angerufen worden sind oder doch nur von einem Call-Center-Agent. Die Call-Center bekommen ja auch offensichtlich Listen der Kündiger und versuchen dann, für sich ein Schnäppchen draus zu machen und nicht für den Kunden, weil ihnen das Hemd näher ist, als die Hose.
Bevor ich in einen Premium-Tarif gewechselt bin, habe ich 2x mal in Folge von der VVL über Kündigung Gebrauch gemacht und habe dabei in beiden Fällen mindestens mit Neukunden gleichgezogen, unter Berücksichtigung alelr Rabatte, die Neukunden bekommen, ohne dass ich direkt die Rabatte bekommen hatte.
04.05.2018 18:07 Zuletzt bearbeitet: 04.05.2018 18:08 durch den Autor
@BigWoelfi2
@BigWoelfi2schrieb:
@juhschrieb:
Ich beschwere mich auch nicht darüber, dass meine Kündigung angenommen wird. Im Gegenteil.Natürlich beschweren Sie sich hier. Was soll der ganze Thread denn sonst für einen Sinn machen?
Dies ist keine Beschwerde darüber, dass meine Kündigung akzeptiert wurde. Warum auch sollte ich mich darüber beschweren. Ich habe selbst gekündigt! Ich beschwere mich über die Art und Weise der Dame am Telefon, sowie die Tatsache, dass man als Bestandskunde weitaus schlechter behandelt wird, als ein Neukunde.
@juhschrieb:
Ich verstehe nur das Konzept hinter dieser Rückgewinnung nicht. Abgesehen von der schlechten Erfahrung mit der Kollegin am Telefon.Das mit der Kundenrückgewinnung (KRG) macht schon Sinn. Ist halt die Frage, ob Sie auch wirklich von der KRG angerufen worden sind oder doch nur von einem Call-Center-Agent. Die Call-Center bekommen ja auch offensichtlich Listen der Kündiger und versuchen dann, für sich ein Schnäppchen draus zu machen und nicht für den Kunden, weil ihnen das Hemd näher ist, als die Hose.
Bevor ich in einen Premium-Tarif gewechselt bin, habe ich 2x mal in Folge von der VVL über Kündigung Gebrauch gemacht und habe dabei in beiden Fällen mindestens mit Neukunden gleichgezogen, unter Berücksichtigung alelr Rabatte, die Neukunden bekommen, ohne dass ich direkt die Rabatte bekommen hatte.
Ob es wirklich die KRG gewesen ist kann ich schwer sagen. Zumindest hat sich die Dame als solche ausgegeben.
Es ist wunderbar, wenn Sie dadurch schon profitiert haben. Abgesehen von den 25,- Euro gab es in meinem Fall leider kein Entgegenkommen. 25,- Euro sind lächerlich, wenn man sich die monatlichen und einmaligen Preise ansieht und bedenkt was ein Durchschnittskunde über die Jahre gezahlt hat.
In diesem Sinne,...
04.05.2018 18:10
Natürlich hat man mir besagtes "unschlagbares Angebot" gemacht, damit ich meine Kündigung zurückziehe. Aber entschuldige bitte, wo ist hier das Angebot? Einmalig 25,- Euro sparen? *lach*
Nein. Natürlich habe ich nicht angenommen!
04.05.2018 18:19
Ich wäre sogar dafür, daß man die Kundenrückgewinnung abschafft, damit diese Erpressermethoden
endlich ein rasches Ende finden.
Das betrifft sowohl die Telekom-, als auch die Kundenseite.
Wer kündigen muß oder will, soll einfach gehen !
04.05.2018 18:23
Handeln ist legitim, ich finde nicht, dass das etwas mit Erpressung zu tun hat. Man trifft sich halt irgendwo und wenn nicht, dann geht man getrennte Wege.
04.05.2018 18:30
@Claus Gaykoschrieb:Handeln ist legitim, ich finde nicht, dass das etwas mit Erpressung zu tun hat.
Wenn man sich mal die ganzen Beiträge bzgl. Kundenrückgewinnung durchliest, kommt man sich vor
wie auf einem Türkenbasar ! [GRAUENHAFT]
04.05.2018 19:39
05.05.2018 11:45
06.05.2018 10:35
vielen Dank für die Rückmeldung. Ich habe meine Kontaktdaten aktualisiert und freue mich auf Ihren Anruf.
07.05.2018 10:15
07.05.2018 10:24
Hab Ihren Anruf gesehen, war leider selbst im Gespräch.
Gerne können Sie mich jetzt anrufen.
Viele Grüße,
J.H
07.05.2018 10:40
Hallo @Sarah D.,
vielen Dank für das freundliche Telefonat. Hat mir gut gefallen.
(Auch positives Feedback darf man hier mal erwähnen )
Bis September.
VG
J.H
07.05.2018 10:42
03.09.2018 11:25
12.09.2018 21:27
12.09.2018 22:06
Das meinst Du doch nicht ernst?!
Die Geräte wurden gerade vorgestellt. Und wann meinst Du, werden die 'Dinger' (anders kann ich sie nicht nennen, weil alle mal wieder hinterhergeiern) im Telekom-Kanal sein und warum sollten sie dort billiger sein als im Store?
Wird hier im Forum mal wieder den schönsten Stress geben.........
12.09.2018 23:14
Guten Abend @wolliballa
ich bezweifel zwar, dass Du Sarah oder Sonja heißt, bin aber dennoch gewillt Dir auf deinen meines Erachtens weniger qualifizierten Beitrag zu antworten.
Ob Du nun Fan von den ‚Dingern‘ bist oder nicht tut hier glaube ich nicht viel zur Sache. Dich zwingt ja auch niemand ihnen ‚hinterherzugeiern‘.
Besagte ‚Dinger‘ sind ab Freitag (14.09) bestellbar und werden ab dem 21.09 ausgeliefert. Ich habe nicht behauptet, dass sie irgendwo günstiger sein sollen. Mir ging es einzig und allein um ein weiteres Gespräch - wohlbemerkt mit Sarah oder Sonja und nicht mit Dir - um meinen aktuellen Vertrag zu besprechen, zu kündigen oder in Verbindung mit einem neuen „Ding“ zu verlängern.
Ich bevorzuge dieses online zu tun und nicht im Store. Zudem habe ich einen ForFriends Vertrag.
Weshalb es hier nun ‚schönsten Stress’ geben soll ist mir unklar. Halte solche sinnlosen Kommentare für unnötig.
In diesem Sinne,
ju.
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.