Gelöst

Rufnummer Mitnahme von Klarmobil (gekündigt zum 31.05.2019) online zu neuer Family Card möglich?

vor 6 Jahren

Hallo,

Vertrag meiner Frau zum 31.05.2019 bei Klarmobil gekündigt.

Nun wollte ich eine neue Family Card, finde aber keine Möglichkeit, Rufnummern Mitnahme auszuwählen..

Muss ich in T-Punkt und gelten dann auch die Online Vorteile?

 

 

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      @ferdinand12  eine Portierung von klarmobil  zur Familycard online ist nicht möglich.

      Lass es dem Teami erledigen. 😉 Welchen Online Tarif du bekommst frag das Teami dann. 

       

      Ergänze dein Profil Benutzerdaten mit Telefonnummer und kundennummer das sich das Teami bei dir melden kann und gib hier kurz Bescheid wenn es erledigt ist 

      0

    • vor 6 Jahren

      Hallo @ferdinand12,

      Als erstes musst du bei Klarmobil auf den gekündigten Vertrag ein OptIn setzen um die Rufnummer mitnehmen zu können.

       

      Wenn der Vertrag dann ausgelaufen ist, kann dir das @Telekom-hilft-Team die Rufnummer auf die FamilyCard setzen.

      Dazu musst du aber dein Profil dann mit deinen Daten befüllen (Link unter meinem Beitrag in der Signatur).

       

      Einen OnlineVorteil gibt es für die FamilyCard nicht, da diese schon günstiger ist.

      5

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @Gelöschter Nutzer  wenn ich das lese ist die nummer nicht verloren nach der Kündigung zumindest war es bei noch nicht. 

      Rufnummernexport zum oder nach Vertragsende

      Die Mitnahme Ihrer Mobilfunk-Rufnummer zu einem anderen Anbieter ist bis zu 90 Kalendertage nach Vertragsende möglich. Sobald Sie Ihre Kündigungsbestätigung erhalten haben, können Sie bei Ihrem neuen Anbieter die Rufnummernmitnahme beauftragen.


      Rufnummernexport aus laufendem Vertrag

      In diesem Fall benötigen wir vorab Ihre Zustimmung zum Rufnummernexport aus dem laufenden Vertrag: das sogenannte Opt-In. Dieses ist 30 Tage gültig und kann jederzeit verlängert werden. Bitte wenden Sie sich hierfür an den Kundenservice, der Ihren Wunsch direkt bei Ihrem Mobilfunk-Vertrag vermerkt. Sobald dies geschehen ist, können Sie bei Ihrem neuen Anbieter die Rufnummernmitnahme beauftragen.

      Ihr Vertrag bei der Telekom läuft nach dem Rufnummernexport mit einer neuen Mobilfunk-Rufnummer bis zum Vertragsende weiter.


       

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Danke für die schnellen Antworten, also ist es nicht möglich,Rufnummer "online" mitnehmen.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      ferdinand12

      Danke für die schnellen Antworten, also ist es nicht möglich,Rufnummer "online" mitnehmen.

      Danke für die schnellen Antworten, also ist es nicht möglich,Rufnummer "online" mitnehmen.

      ferdinand12

      Danke für die schnellen Antworten, also ist es nicht möglich,Rufnummer "online" mitnehmen.


      @ferdinand12  Zur Familycard Nein

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Guten Morgen @ferdinand12 und herzlich willkommen in unserer Community!

      Genau, eine Rufnummernmitnahme bei einer Onlinebestellung ist leider nicht möglich. Dies kann ich gerne für Sie hier vornehmen, jedoch würde der Onlinerabatt dann entfallen. Eine Portierung ist frühestens 123 Kalendertage vorher möglich. Die Opt-In Option muss lediglich gesetzt werden, wenn die Rufnummer vor Vertragsende zu uns geholt werden sollte. Wenn die Portierung zum Vertragsende umgesetzt werden soll, dann ist eine Buchung der Option nicht erforderlich. Sollten noch weitere Fragen aufkommen, sind wir zur Stelle. Fröhlich Ich wünsche allen erst einmal einen schönen und erholsamen Sonntag.

      Viele Grüße
      Justina M.

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Also das mit dem Portieren ist ja schon eine wenig kompliziert und das merkt man auch an den Erklärungen.

       

      @ferdinand12

      Portieren geht bei der Telekom Family Card nicht über eine Online-Beauftragung (bei anderen Tarifen schon).

       

      Eine Portierung kannst Du machen lassen

      • sofort und dann musst Du beim bisherigen Anbieter "Opt-In" setzen lassen (der Vertrag dort läuft weiter und Du erhältst dort so Du willst eine neue Rufnummer)
      • oder erst zum klarmobil Vertragsende hin - dann ist "Opt-In" absolut unnütz

      Wenn Du willst, dass die FamilyCard jetzt beauftragt wird und auch bereits jetzt nutzbar sein soll, dann musst Du "sofort" wählen und bei klarmobil "opt-in" setzen lassen.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

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