Gelöst
Rufnummer Mitnahme von Klarmobil (gekündigt zum 31.05.2019) online zu neuer Family Card möglich?
vor 6 Jahren
Hallo,
Vertrag meiner Frau zum 31.05.2019 bei Klarmobil gekündigt.
Nun wollte ich eine neue Family Card, finde aber keine Möglichkeit, Rufnummern Mitnahme auszuwählen..
Muss ich in T-Punkt und gelten dann auch die Online Vorteile?
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
@ferdinand12 eine Portierung von klarmobil zur Familycard online ist nicht möglich.
Lass es dem Teami erledigen. 😉 Welchen Online Tarif du bekommst frag das Teami dann.
Ergänze dein Profil Benutzerdaten mit Telefonnummer und kundennummer das sich das Teami bei dir melden kann und gib hier kurz Bescheid wenn es erledigt ist
0
vor 6 Jahren
Hallo @ferdinand12,
Als erstes musst du bei Klarmobil auf den gekündigten Vertrag ein OptIn setzen um die Rufnummer mitnehmen zu können.
Wenn der Vertrag dann ausgelaufen ist, kann dir das @Telekom-hilft-Team die Rufnummer auf die FamilyCard setzen.
Dazu musst du aber dein Profil dann mit deinen Daten befüllen (Link unter meinem Beitrag in der Signatur).
Einen OnlineVorteil gibt es für die FamilyCard nicht, da diese schon günstiger ist.
5
Antwort
von
vor 6 Jahren
@Gelöschter Nutzer wenn ich das lese ist die nummer nicht verloren nach der Kündigung zumindest war es bei noch nicht.
Die Mitnahme Ihrer Mobilfunk-Rufnummer zu einem anderen Anbieter ist bis zu 90 Kalendertage nach Vertragsende möglich. Sobald Sie Ihre Kündigungsbestätigung erhalten haben, können Sie bei Ihrem neuen Anbieter die Rufnummernmitnahme beauftragen.
Rufnummernexport aus laufendem VertragIn diesem Fall benötigen wir vorab Ihre Zustimmung zum Rufnummernexport aus dem laufenden Vertrag: das sogenannte Opt-In. Dieses ist 30 Tage gültig und kann jederzeit verlängert werden. Bitte wenden Sie sich hierfür an den Kundenservice, der Ihren Wunsch direkt bei Ihrem Mobilfunk-Vertrag vermerkt. Sobald dies geschehen ist, können Sie bei Ihrem neuen Anbieter die Rufnummernmitnahme beauftragen.
Ihr Vertrag bei der Telekom läuft nach dem Rufnummernexport mit einer neuen Mobilfunk-Rufnummer bis zum Vertragsende weiter.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Danke für die schnellen Antworten, also ist es nicht möglich,Rufnummer "online" mitnehmen.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Danke für die schnellen Antworten, also ist es nicht möglich,Rufnummer "online" mitnehmen.
Danke für die schnellen Antworten, also ist es nicht möglich,Rufnummer "online" mitnehmen.
@ferdinand12 Zur Familycard Nein
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
Genau, eine Rufnummernmitnahme bei einer Onlinebestellung ist leider nicht möglich. Dies kann ich gerne für Sie hier vornehmen, jedoch würde der Onlinerabatt dann entfallen. Eine Portierung ist frühestens 123 Kalendertage vorher möglich. Die Opt-In Option muss lediglich gesetzt werden, wenn die Rufnummer vor Vertragsende zu uns geholt werden sollte. Wenn die Portierung zum Vertragsende umgesetzt werden soll, dann ist eine Buchung der Option nicht erforderlich. Sollten noch weitere Fragen aufkommen, sind wir zur Stelle.
Viele Grüße
Justina M.
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Antwort
von
vor 6 Jahren
Also das mit dem Portieren ist ja schon eine wenig kompliziert und das merkt man auch an den Erklärungen.
@ferdinand12
Portieren geht bei der Telekom Family Card nicht über eine Online-Beauftragung (bei anderen Tarifen schon).
Eine Portierung kannst Du machen lassen
Wenn Du willst, dass die FamilyCard jetzt beauftragt wird und auch bereits jetzt nutzbar sein soll, dann musst Du "sofort" wählen und bei klarmobil "opt-in" setzen lassen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von