Rufnummer behalten nach Kündigung seitens Telekom
2 years ago
Guten Tag,
leider konnte ich mehrere Rechnungen nicht begleichen und wurde entsprechend gestern von der Telekom gekündigt und laut Kundenportal bereits ans Inkasso abgegeben. Völlig verständlich.
Meine Rufnummern hatte ich bereits seit einigen Jahren. Besteht noch die Möglichkeit, diese zu retten? Mein Plan wäre, mir eine Prepaid Karte zu holen und die Nummer zu übertragen.
Vielen Dank!
539
32
This could help you too
3 years ago
706
0
4
5 years ago
340
0
2
Solved
343
0
3
2 years ago
Mmh, ich frage mich gerade, wie eine Festnetznummer auf ein Handy transferiert werden soll ? Ich meine, du bekämst in jedem Fall eine andere Vorwahl.
28
Answer
from
2 years ago
Hallo Maria,
leider wurde die Portierung der Nummer soeben von der Telekom abgelehnt.
An wen könnte ich mich jetzt wenden? An der Hotline fühlte man sich leider nicht mehr zuständig.
Answer
from
2 years ago
An wen könnte ich mich jetzt wenden?
An den neuen Anbieter. Der ist Dein Ansprechpartner - der bekommt auch den Ablehnungsgrund mitgeteilt. U.U. kommst Du dann noch einmal selbst auf die Telekom zu. Das hatte ich schon einmal, dass Vodafone mein Geburtsdatum falsch eingetragen hatte (und das sieht man im Kundencenter in der Regel nicht) - und beim neuen Anbieter hatte ich natürlich korrekt mein Geburtsdatum angegeben, was deshalb nicht übereinstimmte.
Als Folge musste ich zuerst beim bisherigen Anbieter mein Geburtsdatum korrigieren lassen.
Es kann aber auch einfach sein, dass Du die Portierung falsch beauftragt hast: wenn Du beim neuen Anbieter "sofort" beauftragt hast und bei der Telekom kein Opt-In gesetzt ist, dann passt das nicht zusammen (opt-in ist "sofort" aus einem laufenden Vertrag). Bei einem bereits beendeten Vertrag ist m.E. eine Portierung nicht "sofort" sondern "zum Vertragsende" zu wählen.
Answer
from
2 years ago
Laut Telefonat aus dem Kundencenter ist die Nummer erst verfügbar, sobald die ursprüngliche Lautzeit beendet ist.
Könnt ihr das so bestätigen? Das klingt für mich etwas unlogisch, wenn die Gesamtsumme aller zukünftigen Vertragskosten bereits ans Inkasso übergeben wurden (habe von dort leider noch nichts vorliegen).
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
es gibt die Option Festnetztrufnummer für Mobilfunktarife. Soweit ich weiß aber nicht für prepaid.
Eine Postpaid Vertrag wird dir die Telekom aber vermutlich nicht anbietern.
Ob andere Anbieter so was auch anbieten, weiß ich nicht.
0
2 years ago
Wo steht eigentlich was von Festnetznummer? Der Beitrag ist doch unter Mobilfunk gepostet.
Auf der anderen Seite warum sprichst Du von Rufnummern? Mehrere Verträge?
Wie auch immer, eine Portierung zu einem anderen Anbieter (auch Prepaid) sollte auch bei Kündigung seitens des Anbieters bzw. trotz Vertragsverletzung möglich sein, oder?
1
Answer
from
2 years ago
Wo steht eigentlich was von Festnetznummer?
Gute Frage, habe das einfach ungeprüft aus der ersten Antwort übernommen
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from