Solved
Rufnummer portiert, aber keine SIM-Karte erhalten
3 years ago
Hallo,
da ich bereits Privatkunde der Telekom bin, wollte ich nun auch im Rahmen meiner Selbständigkeit von meinem bisherigen Mobilfunk-Anbieter zur Telekom wechseln. Am 04.07.22 habe ich online über die Geschäftskunden-Website einen "Business Mobil S Vario"-Vertrag inklusive Rufnummerportierung bestellt. Das Video-Identverfahren habe ich am 06.07.22 erfolgreich abgeschlossen. An diesem Tag erhielt ich dann auch schon die Bestätigung für die Rufnummerportierung zum 13.07.22 (s. Screenshot im Anhang, die Kontakt-ID und Auftragsnummer aus dieser E-Mail habe ich hier in meinem Profil unter "Weitere Informationen" ergänzt).
Besagte E-Mail war bisher aber die letzte Nachricht bezüglich meiner Bestellung. Eine SIM-Karte oder weitere Daten zum Vertrag habe ich bis dato nicht erhalten. Die Rufnummer wurde wie angekündigt am 13.07.22 portiert und wird mir in der "MeinMagenta"-App bereits neben meinem Vertrag aus dem Privatkundenbereich aufgelistet - aber auch hier habe ich keine Einsicht in weitere Vertragsdaten. Wann kann ich mit dem Erhalt der SIM-Karte rechnen? Kann ich alternativ auch eine eSIM erhalten, um den Prozess zu beschleunigen?
Vielen dank!
Mit freundlichen Grüßen
Eingefügtes_Bild_18_07_22__09_34.png
674
0
4
This could help you too
484
0
3
6 months ago
69
0
3
501
0
2
68
0
2
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Buying advice
Do you need personal purchasing advice? Telekom's business customer team will be happy to advise you.
View offers
Find out about our current mobile phone offers.
3 years ago
Hallo @kai.g
Eigentlich hätte die SIM-Karte bereits vor dem 13.07. bei ihnen sein müssen.
Diese kommt per Post.
Oder haben Sie eine eSim bestellt? Dies kommt dann per EMail oder Brief.
Ob man den QR-Code auch im Businessportal zu sehen ist, weiß ich leider nicht.
Ich rufe mal das Team dazu.
Für die telefonische Legitimation benötig das Team die Kundennummer und die letzten 6 Zahlen der hinterlegten IBAN.
2
from
3 years ago
Hallo @Gelöschter Nutzer
danke für die Antwort!
Bestellt wurde eine SIM-Karte. Den Zugang für das Businessportal habe ich noch nicht vorliegen, da mir dazu die Vertragsdaten der fehlen, die ja eigentlich mit der SIM kommen sollten(?).
Sofern für den Geschäftskundenbereich eine abweichende Kundennummer erforderlich ist, habe ich diese ebenfalls noch nicht erhalten. In meinem Profil habe ich die Kundennummer meines Privatkunden-Vertrags hinterlegt.
Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen
from
3 years ago
Guten Tag @kai.g ,
herzlichen Dank für das sehr freundliche Gespräch.
Es ist wirklich sehr ärgerlich, dass die Karte noch nicht da ist.
Die Bestellung für die Ersatzkarte habe ich beauftragt.
Morgen um die Mittagszeit melde ich mich bzgl. der Aktivierung.
Freundliche Grüße
Marita W.
Unlogged in user
from
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
Guten Tag @kai.g ,
herzlichen Dank für das sehr freundliche Gespräch.
Es ist wirklich sehr ärgerlich, dass die Karte noch nicht da ist.
Die Bestellung für die Ersatzkarte habe ich beauftragt.
Morgen um die Mittagszeit melde ich mich bzgl. der Aktivierung.
Freundliche Grüße
Marita W.
0
Unlogged in user
from