Gelöst
Rufnummer portiert, aber keine SIM-Karte erhalten
vor 3 Jahren
Hallo,
da ich bereits Privatkunde der Telekom bin, wollte ich nun auch im Rahmen meiner Selbständigkeit von meinem bisherigen Mobilfunk-Anbieter zur Telekom wechseln. Am 04.07.22 habe ich online über die Geschäftskunden-Website einen "Business Mobil S Vario"-Vertrag inklusive Rufnummerportierung bestellt. Das Video-Identverfahren habe ich am 06.07.22 erfolgreich abgeschlossen. An diesem Tag erhielt ich dann auch schon die Bestätigung für die Rufnummerportierung zum 13.07.22 (s. Screenshot im Anhang, die Kontakt-ID und Auftragsnummer aus dieser E-Mail habe ich hier in meinem Profil unter "Weitere Informationen" ergänzt).
Besagte E-Mail war bisher aber die letzte Nachricht bezüglich meiner Bestellung. Eine SIM-Karte oder weitere Daten zum Vertrag habe ich bis dato nicht erhalten. Die Rufnummer wurde wie angekündigt am 13.07.22 portiert und wird mir in der "MeinMagenta"-App bereits neben meinem Vertrag aus dem Privatkundenbereich aufgelistet - aber auch hier habe ich keine Einsicht in weitere Vertragsdaten. Wann kann ich mit dem Erhalt der SIM-Karte rechnen? Kann ich alternativ auch eine eSIM erhalten, um den Prozess zu beschleunigen?
Vielen dank!
Mit freundlichen Grüßen
Eingefügtes_Bild_18_07_22__09_34.png
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