Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Mobilnummer wurde portiert, aber keine eSIM erhalten :-(
vor 3 Jahren
Hallo, mein Problem ist wie folgt gelagert:
Zu gestern wurde meine Mobilnummer zur Telekom erfolgreich portiert. Leider habe ich keine eSIMs erhalten!
Meinen neuen Mobilfunkvertrag hatte ich mit „SIM-Kartentyp: eSIM-Profil“ und zusätzlich noch „MultiSIM | eSIM-Profil“ online bestellt. Also zwei eSIMs für zwei Geräte: Handy und Tablet (jeweils eSIM – fähig). Dafür habe ich hier auch meine Online-abgeschlossene Bestellbestätigung, auf der die entsprechenden Optionen nachzulesen sind.
Wie komme ich schnell an meine eSIMS?
Die Hotline hatte ich bereits am 24.12. angerufen. Die Kollegin schien mein Problem verstanden zu haben, und wollte sich kümmern. Leider bin ich jetzt im Moment nicht mehr so begeistert vom Ablauf des Mobilfunkvertragswechsels.
Ich würde mich sehr über Hilfe freuen.
Hier noch eine paar wichtige Information zum Nachvollziehen, wie es hierzu kam:
- Mein ursprünglicher Auftrag, mit allen von mir (immer noch) gewünschten und entsprechend bestellten Optionen lautete: 5069788*** (Nummer ist in meinen persönlichen Daten hinterlegt).
- Im ersten Anlauf funktionierte die Portierung der Rufnummer nicht. Das lag an meinem bisherigen Mobilfunk-Vertragspartner.
Über das Scheitern wurde ich per E-Mail, und auch telefonisch informiert. Es wurde vereinbart, dass ich Bescheid gebe, sobald das Opt-in zur Portierung beim bisherigen Anbieter anerkannt wurde, und die Portierung freigegeben ist. - Dies tat ich dann am 23.12.
Der Kollege dort hat aber einfach einen neuen Auftrag draus gemacht (507392***6 - Nummer ist in meinen persönlichen Daten hinterlegt), und dabei die Multi-Sim und die eSIM unter den Tisch fallen lassen. - Als am 24. Dezember dann nur eine SIM-Karte (und keine zwei eSIM) mit der Post ankamen, habe ich wieder die Hotline angerufen. Die Kollegin wollte sich kümmern …
441
0
10
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Monaten
102
0
2
vor 24 Tagen
99
0
1
vor einem Jahr
175
0
8
vor 5 Jahren
400
0
6
vor 4 Monaten
147
0
1
Akzeptierte Lösung
MP0602
Community Guide
akzeptiert von
R0BERT T-Online
vor 3 Jahren
Hallo @R0BERT T-Online
vielen Dank für deinen Beitrag hier in der Community!
Am Schnellsten kann dir das e-SIM Profil über den Kundenservice (Hotline: 0800 33 02202 / Textchat / Neu: Live-Beratung) zur Verfügung gestellt werden. Alternativ kannst du auch hier auf das @Telekom hilft Team warten.
1
8
Ältere Kommentare anzeigen
Natascha A.
Antwort
von
MP0602
vor 3 Jahren
Guten Morgen @R0BERT T-Online ,
vielen Dank für die Rückmeldung.
Schön, dass Ihnen schon weitergeholfen wurde. Falls noch Fragen auftauchen, melden
Sie sich hier gerne.
Viele Grüße
Natascha A.
0