Solved

Mobilnummer wurde portiert, aber keine eSIM erhalten :-(

3 years ago

Hallo, mein Problem ist wie folgt gelagert:

Zu gestern wurde meine Mobilnummer zur Telekom erfolgreich portiert. Leider habe ich keine eSIMs erhalten!

 

Meinen neuen Mobilfunkvertrag hatte ich mit „SIM-Kartentyp: eSIM-Profil“ und zusätzlich noch „MultiSIM | eSIM-Profil“ online bestellt. Also zwei eSIMs für zwei Geräte: Handy und Tablet (jeweils eSIM – fähig).  Dafür habe ich hier auch meine Online-abgeschlossene Bestellbestätigung, auf der die entsprechenden Optionen nachzulesen sind.

 

Wie komme ich schnell an meine eSIMS?

 

Die Hotline hatte ich bereits am 24.12. angerufen. Die Kollegin schien mein Problem verstanden zu haben, und wollte sich kümmern. Leider bin ich jetzt im Moment nicht mehr so begeistert vom Ablauf des Mobilfunkvertragswechsels.

Ich würde mich sehr über Hilfe freuen.

 

Hier noch eine paar wichtige Information zum Nachvollziehen, wie es hierzu kam:

  1. Mein ursprünglicher Auftrag, mit allen von mir (immer noch) gewünschten und entsprechend bestellten Optionen lautete: 5069788*** (Nummer ist in meinen persönlichen Daten hinterlegt).
  2. Im ersten Anlauf funktionierte die Portierung der Rufnummer nicht. Das lag an meinem bisherigen Mobilfunk-Vertragspartner.
    Über das Scheitern wurde ich per E-Mail, und auch telefonisch informiert. Es wurde vereinbart, dass ich Bescheid gebe, sobald das Opt-in zur Portierung beim bisherigen Anbieter anerkannt wurde, und die Portierung freigegeben ist.

  3. Dies tat ich dann am 23.12.
    Der Kollege dort hat aber einfach einen neuen Auftrag draus gemacht (507392***6 - Nummer ist in meinen persönlichen Daten hinterlegt), und dabei die Multi-Sim und die eSIM unter den Tisch fallen lassen.

  4. Als am 24. Dezember dann nur eine SIM-Karte (und keine zwei eSIM) mit der Post ankamen, habe ich wieder die Hotline angerufen. Die Kollegin wollte sich kümmern …

455

11

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      Hallo @R0BERT T-Online

      vielen Dank für deinen Beitrag hier in der Community!

       

      Am Schnellsten kann dir das e-SIM Profil über den Kundenservice (Hotline: 0800 33 02202 / Textchat / Neu: Live-Beratung) zur Verfügung gestellt werden. Alternativ kannst du auch hier auf das @Telekom hilft Team warten.

      8

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @R0BERT T-Online 

       

      haben Sie schon Ihr Kundencenter eingerichtet? 

      https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/login-daten-passwoerter/erstes-login-kundencenter

       

      Dann sollten Sie zumindest die eSIM der MultiSIM online mittlerweile dort abrufen können.

       

      Für den Hauptvertrag müsste es per Post gehen.

       

      Da es mittlerweile spät (gleich halb 11) ist, habe ich jetzt nicht unangekündigt angerufen.

       

      Gruß Mandy S.

      Answer

      from

      3 years ago

      Ok, vielen Dank. Ich habe gerade mit einem sehr netten / kompetenten Kollengen von der Hotlich (0800 33 02202) gesprochen. Der hat mir wirklich weitergeholfen. So weiß ich jetzt erstmal den Stand meines Vertrages und den Weg zur eSIM. Ich werde den Kundencenter-Account meines Telekom-DSL-Anschlusses nutzen, und den neuen Mobilfunkvertrag mit diesem Zugang verknüpfen. Dann lässt sich dort die eSIM anfordern, selbst wenn diese schon / noch auf dem Postweg sind.
      Vielen Dank, und einen schönen Feierabend.

      Answer

      from

      3 years ago

      Guten Morgen @R0BERT T-Online ,

       

      vielen Dank für die Rückmeldung.

       

      Schön, dass Ihnen schon weitergeholfen wurde. Falls noch Fragen auftauchen, melden

      Sie sich hier gerne.

       

      Viele Grüße

      Natascha A. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      Ok, vielen Dank. Ich habe gerade mit einem sehr netten / kompetenten Kollengen von der Hotlich (0800 33 02202) gesprochen. Der hat mir wirklich weitergeholfen. So weiß ich jetzt erstmal den Stand meines Vertrages und den Weg zur eSIM. Ich werde den Kundencenter-Account meines Telekom-DSL-Anschlusses nutzen, und den neuen Mobilfunkvertrag mit diesem Zugang verknüpfen. Dann lässt sich dort die eSIM anfordern, selbst wenn diese schon / noch auf dem Postweg sind.
      Vielen Dank, und einen schönen Feierabend.

      0

    This could help you too

    Solved

    in  

    111

    0

    1

    Solved

    in  

    149

    0

    1

    Solved

    in  

    180

    0

    8