Gelöst

Mobilnummer wurde portiert, aber keine eSIM erhalten :-(

vor 3 Jahren

Hallo, mein Problem ist wie folgt gelagert:

Zu gestern wurde meine Mobilnummer zur Telekom erfolgreich portiert. Leider habe ich keine eSIMs erhalten!

 

Meinen neuen Mobilfunkvertrag hatte ich mit „SIM-Kartentyp: eSIM-Profil“ und zusätzlich noch „MultiSIM | eSIM-Profil“ online bestellt. Also zwei eSIMs für zwei Geräte: Handy und Tablet (jeweils eSIM – fähig).  Dafür habe ich hier auch meine Online-abgeschlossene Bestellbestätigung, auf der die entsprechenden Optionen nachzulesen sind.

 

Wie komme ich schnell an meine eSIMS?

 

Die Hotline hatte ich bereits am 24.12. angerufen. Die Kollegin schien mein Problem verstanden zu haben, und wollte sich kümmern. Leider bin ich jetzt im Moment nicht mehr so begeistert vom Ablauf des Mobilfunkvertragswechsels.

Ich würde mich sehr über Hilfe freuen.

 

Hier noch eine paar wichtige Information zum Nachvollziehen, wie es hierzu kam:

  1. Mein ursprünglicher Auftrag, mit allen von mir (immer noch) gewünschten und entsprechend bestellten Optionen lautete: 5069788*** (Nummer ist in meinen persönlichen Daten hinterlegt).
  2. Im ersten Anlauf funktionierte die Portierung der Rufnummer nicht. Das lag an meinem bisherigen Mobilfunk-Vertragspartner.
    Über das Scheitern wurde ich per E-Mail, und auch telefonisch informiert. Es wurde vereinbart, dass ich Bescheid gebe, sobald das Opt-in zur Portierung beim bisherigen Anbieter anerkannt wurde, und die Portierung freigegeben ist.

  3. Dies tat ich dann am 23.12.
    Der Kollege dort hat aber einfach einen neuen Auftrag draus gemacht (507392***6 - Nummer ist in meinen persönlichen Daten hinterlegt), und dabei die Multi-Sim und die eSIM unter den Tisch fallen lassen.

  4. Als am 24. Dezember dann nur eine SIM-Karte (und keine zwei eSIM) mit der Post ankamen, habe ich wieder die Hotline angerufen. Die Kollegin wollte sich kümmern …

441

10

  • Akzeptierte Lösung

    Community Guide

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    Hallo @R0BERT T-Online

    vielen Dank für deinen Beitrag hier in der Community!

     

    Am Schnellsten kann dir das e-SIM Profil über den Kundenservice (Hotline: 0800 33 02202 / Textchat / Neu: Live-Beratung) zur Verfügung gestellt werden. Alternativ kannst du auch hier auf das @Telekom hilft Team warten.

    8

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Guten Morgen @R0BERT T-Online ,

     

    vielen Dank für die Rückmeldung.

     

    Schön, dass Ihnen schon weitergeholfen wurde. Falls noch Fragen auftauchen, melden

    Sie sich hier gerne.

     

    Viele Grüße

    Natascha A. 

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

102

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

99

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

175

0

8

1 Sterne Mitglied

in  

400

0

6

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

147

0

1