Solved
Rufnummermitnahme aus eine Xtra/Prepaid-Vertrag
3 years ago
Ich möchte meinen aktuellen Prepaid-Vertrag
Xtra Call Card 10 Euro
zu sofort mit Rufummermitnahme kündigen.
Alle Hinweise und Formulare der Hotline 2202, wie
www.telekom.de/magentaservice und auch die
Mein-Magenta-App
bieten dieses nicht an.
Kann ich bitte einen zuständigen Mitarbeiter über dieses Forum zur Umsetzung meines Vorhabens finden?
Danke.
Viele Grüße
1156
19
This could help you too
1 year ago
60
0
1
Solved
943
0
2
1 year ago
210
0
2
Solved
270
0
3
3 years ago
Hallo @murphy-27 ,
bedeutet das, dass Sie es bei der Hotline schon probiert haben und es wurde Ihnen nicht geholfen?
Das sollte genau bei der Hotline so möglich sein, wie Sie es wünschen:
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/rufnummer/rufnummer-zu-anderem-anbieter-mitnehmen#216332
Sie sollten es dann ggfs. nachher nochmal versuchen bzw. den Chat bemühen und/oder eine Rückrufbitte anstoßen.
Viel Erfolg,
Coole Katze
0
3 years ago
Ich möchte meinen aktuellen Prepaid-Vertrag Xtra Call Card 10 Euro zu sofort ... kündigen
Ich möchte meinen aktuellen Prepaid-Vertrag
Xtra Call Card 10 Euro
zu sofort ... kündigen
Wenn Du zu sofort kündigen willst, dann sollte das hierüber gehen
https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/mobilfunk/prepaid-restguthaben-auszahlung
zu sofort mit Rufummermitnahme kündigen.
Das ist ein gewisser Widerspruch in sich.
Entweder zu sofort kündigen und dann kannst Du hinterher die Portierung beim neuen Anbieter beauftragen, mit der Telekom brauchst Du darüber dann gar nicht reden. Du bist dann halt ein paar Tage unter Deiner bekannten Rufnummer nicht erreichbar per Telefon und/oder SMS (anders bei WhatsApp: da geht das weiter, reicht dass das Smartphone eine Internetverbindung hat, z.B. via WLAN).
Oder auf "in Bälde" kündigen und dann kannst Du die Rufnummer so mitnehmen, dass Du nur max. einen Tag nicht unter der Rufnummer erreichbar bist.
16
Answer
from
3 years ago
Hallo @murphy-27 ,
herzlichen Dank für das sehr freundliche Gespräch.
Ich habe die Kündigung eingestellt und das Opt`in für eine Rufnummernübernahme gesetzt.
Freundliche Grüße
Marita W.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
Erledigt. Wechsel bestätigt. (Bin zu einem anderen Anbieter, der nicht auf dem Ausweisnamen bestanden hat. )
Danke.
0
Unlogged in user
Ask
from