Gelöst

Rufnummermitnahme aus eine Xtra/Prepaid-Vertrag

vor 3 Jahren

Ich möchte meinen aktuellen Prepaid-Vertrag

Xtra Call Card 10 Euro

zu sofort mit Rufummermitnahme kündigen.
Alle Hinweise und Formulare der Hotline 2202, wie 
www.telekom.de/magentaservice und auch die
Mein-Magenta-App

bieten dieses nicht an.
Kann ich bitte einen zuständigen Mitarbeiter über dieses Forum zur Umsetzung meines Vorhabens finden?
Danke.

Viele Grüße

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    • vor 3 Jahren

      Hallo @murphy-27 ,

      bedeutet das, dass Sie es bei der Hotline schon probiert haben und es wurde Ihnen nicht geholfen?

      Das sollte genau bei der Hotline so möglich sein, wie Sie es wünschen:

      https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/rufnummer/rufnummer-zu-anderem-anbieter-mitnehmen#216332

       

      Sie sollten es dann ggfs. nachher nochmal versuchen bzw. den Chat bemühen und/oder eine Rückrufbitte anstoßen.

       

      Viel Erfolg,

      Coole Katze

      0

    • vor 3 Jahren

      murphy-27

      Ich möchte meinen aktuellen Prepaid-Vertrag Xtra Call Card 10 Euro zu sofort ... kündigen

      Ich möchte meinen aktuellen Prepaid-Vertrag

      Xtra Call Card 10 Euro

      zu sofort ... kündigen

      murphy-27

      Ich möchte meinen aktuellen Prepaid-Vertrag

      Xtra Call Card 10 Euro

      zu sofort ... kündigen


      Wenn Du zu sofort kündigen willst, dann sollte das hierüber gehen

      https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/mobilfunk/prepaid-restguthaben-auszahlung

       

       

      murphy-27

      zu sofort mit Rufummermitnahme kündigen.

      zu sofort mit Rufummermitnahme kündigen.
      murphy-27
      zu sofort mit Rufummermitnahme kündigen.

      Das ist ein gewisser Widerspruch in sich.

      Entweder zu sofort kündigen und dann kannst Du hinterher die Portierung beim neuen Anbieter beauftragen, mit der Telekom brauchst Du darüber dann gar nicht reden. Du bist dann halt ein paar Tage unter Deiner bekannten Rufnummer nicht erreichbar per Telefon und/oder SMS (anders bei WhatsApp: da geht das weiter, reicht dass das Smartphone eine Internetverbindung hat, z.B. via WLAN).

      Oder auf "in Bälde" kündigen und dann kannst Du die Rufnummer so mitnehmen, dass Du nur max. einen Tag nicht unter der Rufnummer erreichbar bist.

      16

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @murphy-27 , 

       

      herzlichen Dank für das sehr freundliche Gespräch.

      Ich habe die Kündigung eingestellt und das Opt`in für eine Rufnummernübernahme gesetzt.

       

      Freundliche Grüße

      Marita W.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Erledigt. Wechsel bestätigt. (Bin zu einem anderen Anbieter, der nicht auf dem Ausweisnamen bestanden hat. )
      Danke.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

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