Gelöst
Rufnummermitnahme
vor 5 Jahren
Würde es von Prepaid Telekom auf Mobilcom Debitel im Netz Telekom Rufnummermitnahme funktionieren? Wenn Ja, welche Voraussetzungen? LG Alina
951
5
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
198
0
3
vor 4 Jahren
196
0
2
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Ja, siehe hier
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/rufnummer/rufnummer-zu-anderem-anbieter-mitnehmen?samChecked=true
Bitte beachte, dass bei MD einige Leistungen, die bei der Telekom selbstverständlich kostenfrei wären, teurer sind.
0
vor 5 Jahren
Hallo @dimaalina,
Als Nachtrag zu @Mächschen ist auch zu erwähnen, das dann nicht mehr die Telekom der Ansprechpartner ist bei Problemen, sondern MD.
2
Antwort
von
vor 5 Jahren
Als Nachtrag zu @Mächschen ist auch zu erwähnen, das dann nicht mehr die Telekom der Ansprechpartner ist bei Problemen, sondern MD.
Ich kann es seit der letzten Preiserhöhung verstehen, wenn Kunden diesen Schritt gehen. Wer über 28 ist, zahlt inzwischen IMHO zuviel. Bei MD bspw. derzeit green LTE mit Telefon-/SMS-Flat und 14 GB für 19,99 EUR im Monat. Natürlich mit Einschränkungen (kein StreamOn, geringere Geschwindigkeit etc.), aber für viele ausreichend.
Zu MD würde ich persönlich nicht gehen, da mir Laden einfach unsympathisch ist - aber congstar ist immer einen Blick wert (dort fehlt derzeit hauptsächlich noch VoLTE /WLAN Call).
Antwort
von
vor 5 Jahren
@eifelman85, und gerade kein StreamOn ist mir wichtig.
Bei MD bspw. derzeit green LTE mit Telefon-/SMS-Flat und 14 GB für 19,99 EUR im Monat. Natürlich mit Einschränkungen (kein StreamOn, geringere Geschwindigkeit etc.), aber für viele ausreichend.
Aber ohne Handy, und der Handyaufschlag ist 20€ statt ab 10€ bei der Telekom.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Würde es von Prepaid Telekom auf Mobilcom Debitel im Netz Telekom Rufnummermitnahme funktionieren? Wenn Ja, welche Voraussetzungen? LG Alina
Ja, das geht.
Was auch geht: Zu Prepaid der "Telekom Deutschland Multibrand GmbH".
Das ist die Schwester der "Telekom Deutschland GmbH" - und beide sitzen im Landgrabenweg 151 in 53227 Bonn
Die Marke heißt edeka-smart
https://www.edeka-smart.de/
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von