Rufnummernmitnahme bei Zweitkarte (Family Card)

Gelöst

Lt. Hotline ist die Rufnummernmitnahme für eine Zweitkarte nicht mehr möglich. Stimmt das tatsächlich? Bisher wurde hier mehrfach geschrieben, dass die Rufnummer mitgenommen werden kann.

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Guten Morgen @Chico80de!

Eine Family Card mit einer Rufnummerportierung kann lediglich über uns veranlasst werden und nicht online. Somit erhält man leider nicht die Onlinerabatte. Tut mir leid. Sollte Hilfe bei der Bestellung benötigt werden, helfen wir gerne. Bitte dann kurz Bescheid sagen.

Viele Grüße
Justina M.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo Pluto333,

die Aussage, die Sie da von der Hotline bekommen haben, ist nicht korrekt. Eine Rufnummernportierung auf eine Zweitkarte ist noch immer möglich. Über unsere Website und/oder dem Kundencenter funktionierts aber tatsächlich nicht. Sie können den Weg über einen Shop oder der Hotline einschlagen. Und wenn man Ihnen da nicht helfen will, können auch wir alles in die Wege leiten.

Viele Grüße
Michael

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @Jana K.

 

nicht so schlimm. Vielleicht klappt es dann heute. Versuchen Sie es einfach, am besten gleich gegen 14 Uhr, ich hinterlege wieder die Handynummer. Kann ich denn zur Not unter der Nummer zurückrufen, unter der Sie anrufen? Oder komme ich da in der Zentrale raus?

 

Viele Grüße,

rydd

Telekom hilft Team
Hallo @rydd,


vielen Dank. Hatte es direkt nach 14 Uhr und jetzt nochmal versucht, doch leider erfolglos. Leider können Sie mich nicht über die Rufnummer erreichen, die angezeigt wird. Doch ich bin mir sicher, dass wir einen gemeinsamen Termin finden. Fröhlich Wenn Ihnen ein anderer Tageszeitpunkt als nachmittags oder abends passt, können Sie dies auch gerne mitteilen.
Dann bitte ich einen Kollegen, sich bei Ihnen zu melden.

Vielen Dank und viele Grüße

Jana K.

Hallo @Jana K.

 

ja.. es ist zum verzweifeln. Ich habe jetzt nochmal die Rufnummer geändert, das ist meine Praxis, einfach nach mir fragen, dann klappt das schon. Bin bis ca. 17 Uhr hier. Danach ändere ich die Nummer wieder in die private, dann können Sie es bis spät abends nochmal zu Hause probieren Fröhlich

 

Danke danke...

rydd

Telekom hilft Team
Hallo @rydd,

vielen Dank für das freundliche Gespräch und die Zeit, die Sie sich hierfür genommen haben.

Schön, dass wir in Ruhe besprechen konnten, welche Möglichkeiten sich bieten, um Rufnummernübernahmen durchzuführen.

Leider ist es mir nicht möglich, Ihnen den vorgeschlagenen Wechsel zu einem Hauptvertrag anzubieten.
Da beide Tarife nun schon gebucht wurden, ist es leider auch nicht möglich, diese im Nachhinein mit der besagten Rufnummer zu versehen.

Leider kann ich Ihnen also keine positive Rückmeldung, denn alle mir möglichen Wege für eine Alternative sind somit ausgeschöpft.

Eine letzte Möglichkeit besteht darin, mit dem Kollegen aus dem Shop zu sprechen. Vielleicht bietet sich ihm noch eine Möglichkeit, als Person, die die Buchung eingestellt hat.

Ich bitte um Ihr Verständnis.

Viele Grüße

Jana K.

Hallo @Jana K.,

 

der Shop stellt sich da auch irgendwie quer. Die nachträgliche Umwandlung in eine FC sei wohl nicht garantiert und die Konditionen könnten dann schlechter sein als jetzt bei gleichzeitigem Abschluss mit einem Hauptvertrag. Keine Ahnung was ich da glauben soll. Ich finde es nach wie vor sehr eigenartig, dass in der heutigen Zeit eine "einfache" Rufnummernportierung auf die FC nicht möglich ist. 

 

Viele Grüße,

rydd

Telekom hilft Team
Guten Morgen @rydd!

Es tut mir leid, dass der Telekom Shop auch keine Möglichkeit hat, eine nachträgliche Portierung der gewünschten Rufnummer vornehmen zu lassen. Traurig

Viele Grüße
Justina M.

Habe laut Hotline auch ein Problem.

Ich habe ein Magenta M Tarif und habe jetzt für meine Freundin (anderer Name, gleiche Adresse) zu meinem Tarif eine Family Card hinzugebucht. Der alte Vertrag meiner Freundin endet am Sonntag, danach würden wir gerne ihre Nummer zur Telekom portieren lassen. 

Können Sie das bitte veranlassen?

mfg

@calli79

Das geht nicht.

 

Weder geht es, die Portierung von Name Deiner Freundin auf einen Vertrag auf Dich zu machen.

Noch geht es, eine Portierung nachträglich zu machen.

 

Deshalb musst Du zuerst den Vertrag der Freundin irgendwie übernehmen und dann erst in den von Dir gewünschten Vertrag bei der Telekom wechseln:

  • entweder Du übernimmst beim bisherigen Anbieter (wird aber vermutlich nicht klappen bei einem gekündigten Vertrag) und portierst dann zur Telekom in einen erst dann zu beauftragenden Telekom-Vertrag
  • oder Deine Freundin portiert in einen Prepaid-Vertrag bei der Telekom, den Du anschließend übernimmst und in einen Laufzeitvertrag umwandelst - allerdings nicht mehr zu Neukundenkonditionen
Telekom hilft Team
Hallo und herzlich willkommen in unserer Community, @calli79.

Da hat der @muc80337_2 vollkommen Recht. Eine andere Lösung kann ich da auch nicht anbieten. Traurig

Grüße
Michael

Hallo, 

wir haben auch das Problem mit der Portierung.

Der Hauptvertrag wurde heute verlängert und dabei wollten wir die Familycard mit dem Mobile M, mit der Nr. meiner Frau abschließen, der name bei Vodafone wurde auf meinen namen (hauptvertrag Besitzer) um geschrieben. Nur jetzt können wir weder in der hotline noch im internet die Rufnummerportierung eingeben/auswählen und kommen nicht weiter; bitte helfen Sie uns ???! 

Viele Grüße 

Michael Schmidt

Hallo @m.schmidt10,

wenn ich jetzt nichts falsch verstanden habe, denke ich, bekommen wir das hin. Tragen Sie doch bitte einmal Ihre Kundendaten in ihr Profil ( http://bit.ly/Kundeninfos ) ein, damit wir das gemeinsam klären können.

Viele Grüße
Michael

Sehr geehrtes Telekom-Hilft-Team,

 

auch ich bin in der Situation, dass ich gerne zusätlich zu einem bereits bestehenden MagentaMobil-Vertrag eine Family-Card abschließen möchte, für die ich eine Rufnummer-Portierung benötigen würde. Die Rufnummer gehört momentan zu einem Vertrag mit einem anderen Anbieter, der in den nächsten vier Wochen ausläuft.

Über einen Rückruf würde ich mich freuen - die Rückruf-Nummer ist im Profil hinterlegt.

 

Freundliche Grüße,

Clumsy

Telekom hilft Team
Hallo und guten Abend @clumsy.

Leider habe ich Sie eben telefonisch nicht erreichen können.
Passt Ihnen ein Rückruf zu einem späteren Zeitpunkt besser? Fröhlich

Freundliche Grüße
Carolin K.

Hallo Carolin,

 

vielen Dank für den Rückruf - leider hatte ich zu diesem Zeitpunkt das Telefon mal kurz Auto liegen lassen. Ich bin erreichbar Mittwoch, 04.10. ab 11:00 Uhr oder Donnerstag/Freitag ab 9:00 Uhr.

 

Freundliche Grüße,

Clumsy

Telekom hilft Team
Hallo @clumsy,

Dankeschön für das Gespräch. Ich habe alles in die Wege geleitet und wünsche noch eine schöne Woche.

Viele Grüße
Jasmin B.

Hallo Telekom Hilft Community,

ich habe derzeit einen laufenden MagentaMobil-Vertrag M und würde gerne eine Family-Card S als Zweitkarte beauftragen.

 

Derzeit gibt es ein nur online erhältliches Angebot für 19,75 EUR für die Family-Card S. Ich lese hier jetzt verschiedene Aussagen, daher meine Frage:

Kann ich mit dem Online-Rabatt nun eine Rufnummerportierung durchführen lassen oder entfällt mir dann dieser Onlinerabatt, da Online keine Rufnummern-Mitnahme möglich ist.

 

Alter Vertrag beim Anbieter ist gekündigt und läuft noch bis 04.11.17.

 

Vielen Dank

Telekom hilft Team
Hallo @7ib0r, da bei einer Rufnummernportierung in eine FamilyCard der Auftrag nur per Formular weitergegeben werden kann, kann auch der Online Rabatt nicht eingerichtet werden. Hier bestehen leider nur die zwei Varianten, Rufnummernmitnahme in eine FamilyCard ohne online Rabatt oder Verzicht auf die Rufnummer und Abschluss der FamilyCard mit online Rabatt. Viele Grüße Stefanie W.

Hallo. Diese Frage betrifft mich auch.

Das bedeutet also das auch keine NACHTRÄGLICHE Portierung möglich ist? Online Abschluss und dann Auftrag stellen.

Situation: Meine Frau hat einen zum 10.2.18 gekündigten Vertrag bei Otelo. Hier will ich eine Family Card M abschliessen. 

 

Danke. Mark

Die Rufnummer kann nur in einen neuen Vertrag portiert werden. Bei der Family Card muss man sich entscheiden, ob man auf die bisherige Rufnummer beim anderen Anbieter verzichtet und dafür die Onlinvorteil nutzt oder ob die Beibehaltung der Rufnummer so wichtig ist, dass auf den Onlinevorteil verzichtet wird.

 

Die Portierung ist nur möglich, wenn die Vertragspartnerdaten beim alten und neuen Anbieter identisch sind. Um die Rufnummer ihrer Frau in eine neue Family Card portieren zu können, müssen  Sie zunächst den Vertrag ihrer Frau beim jetzigen Anbieter übernehmen. Sollte diese Übernahme beim bereits gekündigten Vertrag nicht mehr möglich sein, bliebe als aufwändigere Alternative, dass ihre Frau die Rufnummer in eine Prepaidkarte der Telekom portiert und Sie diese übernehmen und in eine Family Card umwandeln. 

Hallo liebes Telekom-Hilft Team,

 

erstmals "ein gutes neues Jahr" Fröhlich

Habe einen auf 27.01.18 bei einem anderen Anbieter gekündigten Vertrag der auf meinen Namen läuft.

Würde nun gerne für meine Frau einen  Family-Card abschließen. Die "alte" Rufnummer möchten wir gerne behalten. Könnten Sie mir bitte mitteilen ob in diesem Falle eine Rufnummernmitnahme zur Telekom mit den Online-Vorteilen möglich ist. Wenn ja, wie wäre die weitere Vorgehensweise?

 

Herzlichen Dank und viele Grüße

 

Die Möglichkeiten sind von @Has doch ziemlich übersichtlich und klar beschrieben.

Entweder online-Vorteil ohne Portierung oder Verzicht auf online-Vorteil aber dafür falls gewünscht mit Portierung

Community Manager*in
Hallo @evradera,

vielen Dank für Ihren Beitrag. Die Antwort von @muc80337_2 ist gültig.

Entscheiden Sie sich gegen den Onlinevorteil, bin ich bei der Buchung gerne behilflich. Schreiben Sie einfach.

Gruß Sonja K.

Hallo,

die Beiträge sind zwar mittlerweile schon ein paar Wochen alt, das Problem ist aber noch aktuell.

Leider bekomme ich an der Hotlien auch mitgeteilt, dass eine Portierung der Rufnummer in einen neuen FamilyCard Vertrag icht möglich sei. Wie man aber in den vorangegangenen Seiten lesen kann ist es wohl doch möglich, aber nur ein "scheinbar kleiner Kreis" hat Kenntnis von der Vorgehensweise.

Es wäre nett, wenn sich ein(e) "helfende(r) Mitarbeiter(in)" mit mir in Verbindung setzen könnte. Rufnummer und Kundennummer ist hinterlegt. Ich wäre bis 14:30 Uhr und dann wieder ab 15:30 Uhr bis 19:00 Uhr erreichbar.
LG Hoern

Telekom hilft Team
Hallo @Hoern73, die Rufnummerportierung in einr FamilyCard funktioniert nur in Verbindung mit einem online Formular oder im Telekom Shop. Bei einer Portierung können dann jedoch nur die "regulären" FamilyCard Preise eingerichtet werden. Sollen wir uns trotzdem melden? Viele Grüße Stefanie W.

Hallo @Stefanie W.,

das mit den Preisen ist mir bewusst. Nach 3 Monaten kann ich doch im Zuge einer Vertragsverlängerung Subventionierte Hardware erwerben, oder?

Über eine Kontaktaufnahme würde ich mich freuen. Am Wochenende bin ich zwischen 8:00 Uhr und 20:00 Uhr zu erreichen.

Danke & Gruß

Matthias