Solved
Rufnummernmitnahme von Privat auf bestehendes Businesskonto
6 years ago
Sehr geehrte Damen und Herren,
Ich versuche dieses Problem seit 4.10 zu lösen. Leider ist es im Chat nicht möglich auf eine Lösung zu kommen.
Hier wurden schon unterschiedliche Ansätze (Vertragsübernahme 15.10 und da dies nicht funktioniert hatte am 21.10 sollte ich Neuvertrag ausfüllen mit Portierung der Rufnummer, hier wurde versprochen das es Trotz Telekom->Telekom funktioniert) gemacht aber mittlerweile ist 1 Monat später und es funktioniert immer noch nicht.
Heute war ich auch 3h im Chat. Wurde 10 mal weitergeleitet und dann kam der Disconnect im Chat.
Gerne kann ich den Chatverlauf weiterleiten.
400
13
This could help you too
3 years ago
837
0
4
6 years ago
@FlorianScherer
Du möchtest von einem Privatkunden in einen Geschäftskunden Vertrag wechseln?
Das nennt sich Einbindung in einen Rahmenvertrag.
Das geht z.B. telefonisch oder über dieses Formular
https://www.telekom.de/hilfe/downloads/business-auftrag-vertragsuebernahme.pdf
Es gibt allerdings ein paar Einschränkungen, so kann in manche Rahmenverträge nicht oder nur nach Laufzeitende eingebunden werden oder der Privatkundenvertrag muss seit der letzten VVL 12 Monate gelaufen sein.
Uns manche Tarife können nicht eingebunden werden.
Welchen Tarif hast du und wann war die letzte aktive Vertragsverlängerung?
1
Answer
from
6 years ago
Das nennt sich Einbindung in einen Rahmenvertrag.
Das nennt sich Einbindung in einen Rahmenvertrag.
Nen Rahmenvertrag ist was anderes.
Unlogged in user
Answer
from
6 years ago
Gerne kann ich den Chatverlauf weiterleiten.
Gerne kann ich den Chatverlauf weiterleiten.
Wozu? Beschreibe lieber deinen Wunsch vollständig und konkret, nur die Überschrift kann ja nicht alles sein an Informationen. Tarife, Vertragslaufzeiten etc. wären schonmal ein Anfang.
9
Answer
from
6 years ago
Der Privatvertrag wurde gekündigt und ist ausgelaufen, die Rufnummer sollte ursprünglich in die Businessumgebung mitgenommen werden.
Angeblich funktioniert es nun, nach einem telefonat mit der Hotline.
Answer
from
6 years ago
@FlorianScherer
Um welchen Tarif geht es?
Wann läuft der Vertrag aus?
Hat die Hotline nun die Kündigung storniert und eine Einbindung veranlasst?
Answer
from
6 years ago
Ja sie wollten nun den Vertrag reaktivieren, warte aber noch auf die Unterlagen per Mail.
Soll ein Business Mobile L werden mit Premium-Handy.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
Der Privatvertrag wurde gekündigt und ist ausgelaufen, die Rufnummer sollte ursprünglich in die Businessumgebung mitgenommen werden.
Angeblich funktioniert es nun, nach einem telefonat mit der Hotline.
0
Unlogged in user
Ask
from