Solved

Rufnummernportierung aus Telekom Businesstarif

2 years ago

Hallo zusammen,

ich habe meinen Arbeitgeber gewechselt und möchte meine bisherige Rufnummer mitnehmen. Der Vertrag ist gekündigt, aber läuft noch. Der Ansprechpartner unserer Firma hat sich dazu an sie gewandt und ich habe auch eine SMS zur Bestätigung erhalten. Nun habe ich den Rufnummernwechsel gestartet und eine Ablehnung erhalten. Als Begründung wurde genannt der Nachname sei nicht identisch. Der Vertrag läuft natürlich über die Firma. Die hat ja keinen Nachnamen.... Alle Details, Kundennummer, Handynummer, Kundenkonto-Nummer habe ich in meinem Profil hinterlegt. Mit der Bitte um Hilfe.

Vielen Dank!!!

1898

25

• 2 years ago

@janczy1980 

Portierung Telekom zu Telekom funktioniert nicht.

Ihr ehemaliger Arbeitgeber könnte den Vertrag in einen Prepaidvertrag umwandeln.

Den übernehmen sie dann, und können daraus wieder einen Vertrag machen.

Das wäre eine Lösung die mir einfallen würde. Geht natürlich nur,wenn der Vertrag aus der Mindestlaufzeit ist.

7

Answer

from

2 years ago

Verstehe ich nicht. Die Telekom muss doch die Portierung freigeben. Was soll den Klarmobil machen wenn die Telekom die Portierung ablehnt?

Answer

from

2 years ago

Das funktioniert auch nicht. 
      Bei GK darf der Name nicht abweichen bei einer Portierung. 

Der Vertrag muss erst rausgelöst werden in einen Telekom Privatkunden Vertrag. 
      Sobald das läuft, kannst du ihn Portieren. 

Answer

from

2 years ago

Kugic

Das funktioniert auch nicht. Bei GK darf der Name nicht abweichen bei einer Portierung.

Kugic

Ist prinzipiell schon machbar nur muss hat KlarMobil entsprechend auch die Firma Anfragen.

Wenn KlarMobil das nicht hinbekommt bei der Telekom die Firma XY anzufragen sondern einfach nur Herr XY anfragt dann ist klar dass von der Telekom eine Ablehnung kommt.

Entscheidend ist nie wie der neue Vertragspartner lautet sondern wie beim Altanbieter angefragt wird Zwinkernd

@janczy1980 

Bitte wende dich an Klarmobil und frage nach ob sie den Firmennamen korrekt anfragen können, falls die das nicht machen können musst zu zuerst bei der Telekom einen Vertragspartnerwechsel auf dich als Person beantragen. 

Unlogged in user

Answer

from

• Accepted Solution

accepted by

2 years ago

Guten Morgen @janczy1980,

damit Sie den Vertrag übernehmen können, muss hier erst eine Vertragsübernahme stattfinden. Über diesen Link kommen Sie zu dem Formular, welches Sie dafür benötigen. 

Bitte beachten Sie, dass der Haken bei vom bisherigen Vertragspartner erklärte Kündigung beibehalten, gesetzt wird. Es steht aber auch alles auf der Seite beschrieben. Ganz wichtig ist auch, dass die Kopie Ihres Personalausweises mit hochgeladen werden muss. 

Erst wenn die Übernahme durchgelaufen ist, kann die Rufnummer dann auf Ihren Namen portiert werden. 

Sollten noch Fragen offen sein, melden Sie sich gerne wieder. 

Liebe Grüße 

Karin Kr. 🌞

16

Answer

from

2 years ago

Heyhey @janczy1980,

nein, es muss nur von Ihnen der Personalausweis zugeschickt werden, also die Kopie. Da Sie der Neukunde sind. 

Die alte Firma muss tatsächlich nur unterschreiben und ist nur eine Unterschrift vom bisherigen Vertragspartner nötig. Es sind auch nur 4 Seiten auszufüllen, der Rest sind Datenschutzhinweise. 

Wir müssen uns hier rechtlich absichern, bitte verstehen Sie das. 

Liebe Grüße 

Karin Kr. 🌞

Answer

from

2 years ago

Ah Ok, dann habe ich das tatsächlich falsch verstanden. Habe ich denn dann bei der Übernahme des Vertrages eine neue Mindestvertragslaufzeit oder kann ich den Vertrag dann mit einem Monat Frist wieder kündigen. Der Vertrag läuft ja schon ewig, d.h. irgendwelche Fristen dürfe es da eigentlich nicht mehr geben.

Viele Grüße

Jan

Answer

from

2 years ago

Hallo @janczy1980,

Danke für das tolle Gespräch.

Ich hoffe, wir konnten gemeinsam alle Unklarheiten beseitigen. Vielleicht geben Sie einfach Bescheid, wenn Sie das Formular abgeschickt haben, dann kann ich das dann direkt abfangen, da die Zeit tatsächlich echt knapp ist.

Liebe Grüße 
      Karin Kr. 🌞

Unlogged in user

Answer

from

Unlogged in user

Ask

from