Solved

Rufnummerüberahme für Fortgeschrittene

6 months ago

Prepaid Handy Vertrag bei der Telekom am 12.11.gekündigt. Kündigungsbestätigung bekommen zum 12.12. (warum 1 Monat , aber egal) mit dem Hinweis, dass ich beim neuen Anbieten einfach die Rufnummermitnahme beantragen muss.

Gesagt getan.

13.11. Hinweis neuer Anbieter -> Rufnummer nicht freigegeben

14.11.  Anruf bei der Telekom, Rufnummer ist freigegeben,  passiert automatisch bei Prepaid

15.11. Kündigungsbestätigung dem neuen Anbieter geschickt und um erneute Anfareg bei Telekom gebeten.

19.11. Hinweis neuer Anbieter -> Rufnummer nicht freigegeben

19.11 Telefonat mit hotline Telekom: Rufnummer ist freigegeben, geschieht automatisch , wir können nicht mehr tun

19:11. Anruf bei neuem Anbieter: Wir können nicht mehr als bei der Telekom anfragen, wenn Nummer nicht freigegeben ist,  können wir nichts tun.

Das ist Dientsleistung in Reinkultur!

303

19

• Accepted Solution

accepted by

6 months ago

Hallo @Helmut.Rosbach,

da bin ich auch schon!

Vielen Dank für das Ausfüllen vom Profil, so konnte ich mir bereits einen Überblick verschaffen. Das erforderliche Optin ist bereits erfolgreich gesetzt. Wichtig ist daher der Hinweis aus dem Verlauf, dass eine Rufnummernportierung vom neuen Vertragspartner zum bestätigten Kündigungstermin (Vertragsende) bei uns angefragt wird.

Die Kündigung und auch das Optin sind bereits erfolgreich in unseren Systemen hinterlegt.

Gruß Timo

0

This could help you too