Gelöst

Rufnummerübernahme stornieren

vor 3 Jahren

Ich möchte meine Nummer doch bei der Telekom behalten und bitte um Stornierung der Rufnummerübernahme. Bitte den Optin wieder heraus nehmen.

 

Ich bin auf die Antwort gespannt!

 

Vielen Dank!

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    • vor 3 Jahren

      @jn7 

      Dazu musst Du den übernehmenden Anbieter, bei dem Du die Portierung beauftragt hast beauftragen, die Portierung zu stornieren... also den Vertrag, Den Du dort abgeschlossen hast...

       

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    • vor 3 Jahren

      jn7

      bitte um Stornierung der Rufnummerübernahme

      bitte um Stornierung der Rufnummerübernahme
      jn7
      bitte um Stornierung der Rufnummerübernahme

      Du hast nicht die Telekom mit der Rufnummernübernahme beauftragt sondern den anderen Anbieter - weshalb Du auch nicht bei der Telekom stornieren kannst. Ob der andere Anbieter das zulässt ist eine ganz andere Frage, genauso welche Konsequenzen das hat. Es könnte beispielsweise sein, dass Du beim neuen Anbieter trotzdem einen gültigen Vertrag hast, nur dann halt mit neuer Rufnummer. Deshalb solltest Du beim neuen Anbieter am besten das Recht haben, den Auftrag zu widerrufen, und das dann auch tun. Sonst zahlst Du ggf. doppelt - sowohl den neuen Anbieter als auch die Telekom.

       

       

      jn7

      Bitte den Optin wieder heraus nehmen.

      Bitte den Optin wieder heraus nehmen.
      jn7
      Bitte den Optin wieder heraus nehmen.

      Wenn Du beim anderen Anbieter eine Portierung beauftragt hast, dann kommt Dein Wunsch hier übers Forum möglicherweise einfach zu spät. Wenn dann würde ich die Telekom Mobilfunk Hotline 2202 anrufen und dort probieren, das zu erreichen, das dürfte dort deutlich fixer gehen als hier übers Forum.

       

      Aber Du kannst natürlich auch warten bis sich ein Teamie hier meldet.

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    • vor 3 Jahren

      Hey @jn7 erst einmal freue ich mich dass du dich auch weiterhin für uns und unseren Service/Leistungen entschieden hast. Ich habe mich direkt im Hintergrund für dich informieren wollen, ob das Anliegen bereits erledigt sei und die Stornierung sichtbar ist. Allerdings scheint die Rückrufnummer, welche hinterlegt ist, hier nicht die zu sein, um welche es sich tatsächlich handelt. Nun erstmal meine Frage bist du nochmal auf deinen "neuen Anbieter" zugegangen, zwecks Stornierung? Wenn wir noch etwas tun dürfen, lass es uns wissen. Liebe Grüße Cosa M. 

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      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Guten Abend @jn7 ,

       

      besten Dank für die Rückmeldung. 

       

      Um etwaige mögliche Probleme auszuschließen: Hast du bei einem anderen Anbieter einen Mobilfunkvertrag mit Rufnummernportierung beauftragt oder nur die Rufnummernfreigabe bei uns hinterlegen lassen?

       

      Ich freue mich über deine Rückmeldung.

       

      Beste Grüße

       

      Sarah D.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Sarah D.

      Hast du ... nur die Rufnummernfreigabe bei uns hinterlegen lassen?

      Hast du ... nur die Rufnummernfreigabe bei uns hinterlegen lassen?
      Sarah D.
      Hast du ... nur die Rufnummernfreigabe bei uns hinterlegen lassen?

      Ohne einen anderen Anbieter beauftragt zu haben fliegt das Opt-In doch nach etwa vier Wochen vermutlich sowieso wieder raus, wenn es bis dahin nicht genutzt wird.

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      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Das Optin wurde entfernt, die Portierung war noch nicht beauftragt.

      danke!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Das Optin wurde entfernt, die Portierung war noch nicht beauftragt.

      danke!

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

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