S4 Update

Ich mache jetzt mal einen S4 Update Thread auf denn ich denke über kurz oder lang wird es Updates geben .

Mittlerweile hat Samsung ja das erste große Update ausgerollt und folge Änderungen wurden umgesetzt.

Neue Firmware für die Kamera
Smearing-Effekt behoben (Violetter Wisch-Effekt beim scrollen)
Schalter für Smart-Pause in den Quick Settings
HDR-Option für die Videoaufnahme
Halbtransparente Statusleiste, auch bei Nicht-Samsung-Wallpapern
Neue Icons in den Einstellungen
Secure-Boot-Status im Info-Bildschirm
Erweiterte Kalender-App S Planner (Reiter für Ereignis, Aufgabe oder Memo)
Allgemeine Fehlerkorrekturen und subjektiv flüssigere Bedienung



Für Nutzer eines Galaxy S4 von T-Mobile ist das Update bisher noch nicht in Sicht,


Gibt es schon Neuigkeiten ?
Telekom hilft Team
Hallo Haribo11,

Gibt es schon Neuigkeiten ?

Nein, die gibt es noch nicht. Wir haben noch keine Info darüber bekommen, wann das Update zur Verfügung stehen wird.
Hallo
wichtig finde ich auch, das mit dem neuen Update die Apps auf die SD-Card verschoben werden können. Bei früheren Versionen ging dieses nützliche Feature, zumal man heute bis zu 64 GB als externen Speicher haben kann. Gut - die Smartphones haben auch jetzt intern schon genügend.
Unbestätigten Infos zufolge soll das Update erst im August veröffentlicht werden.


Quelle:
https://feedback.telekom-hilft.de/questions/wann-kommt-das-firmwareupdate-fur-das-samsung-galaxy-s4-...


Nico (Telekom-hilft) schrieb:
Das App2SD Thema wird voraussichtlich mit dem kommenden Update im August behoben werden,
Da Samsung mittlerweile wieder ein weiteres Update veröffentlicht hat ( I9505XXUBMGA_I9505OXABMGA_DBT.zip ) kommt die üblich Frage:

Gibt es mittlerweile neue Informationen...........
Telekom hilft Team
Hallo Haribo11,

Gibt es mittlerweile neue Informationen...........
nein, gibt es nicht. An dem August-Termin für das kommende Update hat sich bisher nichts geändert.
Gibt es mittlerweile eine Info in welcher Augustwoche das Update erscheinen soll..?

Ich habe mal die aktuelle Telekom FW mit der aktuellen freien FW verglichen und das Ergebnis ist erstaunlich.

S4 Freie Firmware I9505XXUBMGA...... 2.567.260.242 = 2.39GB
Telekom Firmware I9505XXUAME2...... 2.702.674.002 = 2.51GB

Alle Apps die auch in der Samsung Firmware vorhanden sind, sind auch in der Telekom Firmware aber teilweise natürlich deaktiviert und dann werden noch über 100MB eigene Apps dazu gepackt, auch solche Apps wie das App "Spezial" welches laut eurer eigene Aussage ein Relikt aus der Vor-Smartphone-Zeit ist.

Dann ist es nicht verwunderlich das es immer ewig dauert bis ein Update freigegeben wird.
Hallo Telekom Team

wollte euch nur mitteilen das das Update für das Samsung Galaxy S4 freigegeben wurde.
Es trägt die Bezeichnung I9505XXUBMGC
Telekom hilft Team
Hallo Haribo11,

das wissen wir. Aber dennoch vielen Dank fürs Posten. Es wird die anderen User hier im Forum sicherlich freuen. Zwinkernd
Mir wird heute über KIES folgendes angeboten:

Aktuelle Firmware-Version : PDA:MGC / PHONE:MGC / CSC:MG4 (DTM)
Neueste Firmware-Version : PDA:MH9 / PHONE:MH9 / CSC:MH2 (DTM)

Im Netz ist leider nichts zu finden außer das alle nicht feststellen können ob sich was geändert hat.

Was weiß das Telekom Team darüber ?
Telekom hilft Team
Hallo Haribo11,

Was weiß das Telekom Team darüber ?
Auch nicht mehr. Das Update musste, soweit wir erfahren konnten, nicht durch unsere internen Tests bzw. durch unsere zuständigen Kollegen nach vielen Tests freigegeben werden. Wir können nur vermuten, dass es eine fehlerbereinigte Version ist. Samsung hält sich da leider etwas bedeckt.
Es gibt einen neuen Bootloader der Teil des neuen Sicherheitskonzepts von Samsung zu sein scheint da auch SELinux aktiviert wurde.
Hallo zusammen,

ich habe gestern die Firmware meines S4 Handys über Kies auf MH9 / CSC:MH2 (DTM)
aktualisiert.
Seitdem ist mein Handy praktisch unbrauchbar, denn egal ob ich emails lesen
oder schreiben, spiele, den i-net Browser nutze, oder telefonieren will ständig friert mir das Bildschirm für mehrere Sekunden ein. Flüssig läuft hier gar nichts mehr. Ein Reset auf Werkseinstellung brachte auch nichts.

Gibt es eine Möglichkeit zur vorherigen Version zurück zu kehren?
Habe das Update aufgespielt, hätte ich besser nicht gemacht.
Sinn des Updates ist anscheinend, das Join jetzt fest installiert wird.
Join lässt sich werder deinstallieren noch deaktivieren. Mann kann nur noch den Task abschießen, was jedoch nicht lange hält, da sich Join selbständig neu startet.

Liebe Telekom
Ich möchte Join wieder loswerden, da ich aus Datenschutzgründen nicht mit den Berechtigungen, die die App haben möchte einverstanden bin.

Zudem ist Join ein totes Pferd, macht mir den Kadaver weg!
"Joyn AN/AUS" sollte zu finden sein unter
Einstellungen -> Mehr -> Joyn
Vielen Dank, hab die Einstellung in der Join App gesucht und dort nicht gefunden.


"Joyn AN/AUS" sollte zu finden sein unter
Einstellungen -> Mehr -> Joyn
hab mir nu bauch ein s4 über vertragsverlängerung geholt.....
gibt es einen code um zu sehen ob das gerät einen sim/net lock hat?

https://feedback.telekom-hilft.de/questions/vertragsverlangerung-t-mobile-galaxy-s4-simlock-netlock


danke!!

hast du noch einen hilfe tip für mich was ich einstellen muss, damit eine internet seite im vollbild modus dargestellt wird? egal was ich in den einstellungen vom android internet explorer einstelle, die internet seite wird immer nach links oben reingezoomt dargestellt! und ich muss dann per hand das ganze kleinern ..........
gibts da ne möglichkeit?
Zudem ist Join ein totes Pferd,

Wieso das denn?
Aber egal.

Öffne Einstellungen > Optionen > Anwendungsmanager
Wechsel auf 'Alle'
Suche und öffne Joyn und wähle 'deaktivieren'.

Jetzt sollte Ruhe sein.

Öffne Einstellungen > Optionen > Anwendungsmanager
Wechsel auf 'Alle'
Suche und öffne Joyn und wähle 'deaktivieren'.

Jetzt sollte Ruhe sein.

Sicher?
Sicher?

Was? Das Ruhe ist? Nein. Deshalb steht da ja auch 'sollte'. Das ist jedenfalls seit Android 4.0 der Weg, auch System-Apps zu deaktivieren.

Aber wenn du schon fragst, dann hast du es doch bestimmt getestet, oder ;-))

Aber wenn du schon fragst, dann hast du es doch bestimmt getestet, oder ;-))

Ja, ich hab allerdings kein S4, sondern nur ein S3, also auch nur Android 4.1.2. Da finde ich an der von dir genannten Stelle die Möglichkeit eine App zu beenden. Insofern richtig, heißt aber "sofort beenden" und nicht "deaktivieren". Spätestens nach Neustart des Gerätes sind aber alle Apps, die bei Systemstart mitgestartet werden auch wieder aktiv. Dürfte bei Joyn auch so sein. Aber vielleicht ist das bei Android 4.2.2 ja anders. Deshalb meine Nachfrage.
Das sollte mit allen Android 4er-Versionen gehen. Falls du es mit Joyn versucht hast, mag es daran liegen, dass bei dir Joyn noch gar keine System-App ist. Ich habe hier drei verschiedene Androiden mit drei verschiedenen 4er-Versionen (Samsung, Google, CyanogenMod). Auf allen ist eine System-App über den genannten Weg zu deaktivieren. Ich kann mir vorstellen, dass eine aktive App dazu erst beendet sein muss. Hab ich aber nicht getestet.
Wie gesagt: In den Apps nach "Alle" gehen, eine System-App wählen, dann muss da auch "deaktivieren" stehen.

Wie sagt der Franzose? Try it again! Zwinkernd
Tatsächlich, du hast recht. Asche auf mein Haupt. Der Trick ist, dass erst alle Aktualisierungen deinstalliert werden müssen. Dann erscheint der "Deaktivieren"-Button. Bei deaktivieren scheint eine App auch tatsächlich "weg" zu sein, jedenfalls taucht sie nicht mal mehr im Anwendungsmanager auf. Aktivieren geht dann über GooglePlay.

OK, jetzt bin ich wieder schlauer. Danke