Gelöst
SIM Karte nicht eingerichtet??
vor 2 Jahren
Hallo,
Durch eine Vertragsverlängerung habe ich das Galaxy 23 erworben.
Ich hatte große Probleme die SIM Karte ans laufen zu kriegen. Irgendwann hat es dann geklappt.
Jetzt habe ich mich entschieden mein altes Handy (S21) weiter zu benutzen. Nun wird angezeigt, dass die SIM (Plastikkarte kein esim) nicht eingerichtet ist und das die SIM auf das S23 übertragen wurde.
Kann ich mein altes Handy nicht mehr nutzen?
Hilfe!!!
Gruß
Bianca
1022
0
27
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (27)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
179
0
1
vor 9 Monaten
116
0
2
vor 5 Jahren
563
0
1
vor 3 Jahren
338
0
2
Gelöst
1942
0
6
Malte M.
Telekom hilft Team
vor 2 Jahren
Hallo @Körbchen75,
funktioniert dein Samsung Galaxy S21, wenn du die SIM-Karte komplett entfernst?
Wurde die SIM-Karte beim Einrichten deines Samsung Galaxy S23 möglicherweise in eine eSIM umgewandelt?
Beste Grüße
Malte M.
2
2
Körbchen75
Antwort
von
Malte M.
vor 2 Jahren
Hallo und danke für die Antwort.
Meines Erachtens ist die Karte nicht in ei ne esim umgewandelt worden.
Beim S23 hatte ich die gleichen Probleme. Aber später ging es dann.
Viele Grüße
Bianca
0
Marcel2605
Antwort
von
Malte M.
vor 2 Jahren
Ggf ist die Sim defekt @Körbchen75
Am schnellsten kannst du die Sim in einem Telekomshop tauschen.
Per Post dauert länger und würde deine jetzige SIM sofort deaktivieren, sobald der Versand angestoßen wird
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Malte M.
мαтαıмακı
vor 2 Jahren
Grüße @Körbchen75
Schau mal in die Einstellungen des S23, wenn die SIM eingelegt ist, ob du da was eingestellt hast.
Da gab bei Android oder einer Schutz-App die Funktion "Sim-Schutz" (oder so ähnlich), was verhindert, das die SIM in einen anderen Gerät genutzt werden kann. Eventuell ist dies aktiviert worden.
Da ich kein S23 besitze, kann ich es nicht prüfen oder nachschauen.
2
10
7 ältere Kommentare laden
мαтαıмακı
Antwort
von
мαтαıмακı
vor 2 Jahren
Dann würde sie doch im S23 auch nicht gehen, oder?
Korrekt und das S21 nicht auf das S23 verweisen.
Nun wird angezeigt, dass die SIM (Plastikkarte kein esim) nicht eingerichtet ist und das die SIM auf das S23 übertragen wurde.
0
Marcel2605
Antwort
von
мαтαıмακı
vor 2 Jahren
Dann würde sie doch im S23 auch nicht gehen, oder?
Dann würde sie doch im S23 auch nicht gehen, oder?
@Körbchen75
Das ist das merkwürdige, dass die Karte eine Macke hat.
Oder der SIM Slot deines alten Handys ist kaputt.
Wäre ein Test wert, eine Sim deines Bekannten / Freundes etc mal einzusetzen
0
мαтαıмακı
Antwort
von
мαтαıмακı
vor 2 Jahren
@Körbchen75
Schau mal hier: https://support.google.com/accounts/answer/7177579?hl=de
Kann an deinem Google-Konto auch liegen.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
мαтαıмακı
Patti Müller
vor 2 Jahren
@Körbchen75 , schau mal im Kundencenter bei SIM-Verwaltung, was da steht.
2
0
Malte M.
Telekom hilft Team
vor 2 Jahren
@Körbchen75,
das ist in der Tat merkwürdig. Ich werfe gerne einen Blick auf deine SIM-Karte.
Zu welcher Zeit passt dir ein Telefonat?
Beste Grüße
Malte M.
2
9
6 ältere Kommentare laden
Malte M.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Malte M.
vor 2 Jahren
@Körbchen75,
sehr gern.
Gib' uns gerne Bescheid, wenn wir dir bei weiteren Fragen oder anderen Anliegen behilflich sein können.
Ich wünsche einen angenehmen Abend.
Beste Grüße
Malte M.
0
Körbchen75
Antwort
von
Malte M.
vor 2 Jahren
Hallo,
ich war jetzt in einem Telekom Shop. Es war tatsächlich als eSim generiert. Habe kostenlos eine neue Sim bekommen und alles läuft wieder.
Nochmal herzlichen Dank für die vielen Antworten! Toll, dass es das hier gibt!
Viele Grüße
Bianca
2
Christoph T.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Malte M.
vor 2 Jahren
Hallo @Körbchen75,
vielen Dank für deine Rückmeldung. Sehr gut, dass jetzt alles läuft.
Viele Grüße
Christoph T.
2
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Malte M.
Akzeptierte Lösung
Malte M.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Malte M.
vor 2 Jahren
@Körbchen75,
gibt es keine alternative Rufnummer, unter welcher du erreichbar bist?
Wenn nein, ist der schnellste Weg zu einer neuen SIM-Karte - wie bereits von @Marcel2605 geschrieben - ein Besuch im Telekom Shop.
Sollte tatsächlich etwas mit deinem Smartphone nicht in Ordnung sein, können dir die Kolleg*innen im Telekom Shop vor Ort auch dabei behilflich sein.
Beste Grüße
Malte M.
1
0
Akzeptierte Lösung
Körbchen75
akzeptiert von
Marcel2605
vor 2 Jahren
Hallo,
ich war jetzt in einem Telekom Shop. Es war tatsächlich als eSim generiert. Habe kostenlos eine neue Sim bekommen und alles läuft wieder.
Nochmal herzlichen Dank für die vielen Antworten! Toll, dass es das hier gibt!
Viele Grüße
Bianca
2
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
Körbchen75