Gelöst

SIM Karte nicht eingerichtet??

vor 2 Jahren

Hallo,

 

Durch eine Vertragsverlängerung habe ich das Galaxy 23 erworben.

Ich hatte große Probleme die SIM Karte ans laufen zu kriegen. Irgendwann hat es dann geklappt. 

Jetzt habe ich mich entschieden mein altes Handy (S21) weiter zu benutzen. Nun wird angezeigt, dass die SIM (Plastikkarte kein esim) nicht eingerichtet ist und das die SIM auf das S23 übertragen wurde.

Kann ich mein altes Handy nicht mehr nutzen?

Hilfe!!!

Gruß 

Bianca

1022

27

  • vor 2 Jahren

    Hallo @Körbchen75,

     

    funktioniert dein Samsung Galaxy S21, wenn du die SIM-Karte komplett entfernst?

    Wurde die SIM-Karte beim Einrichten deines Samsung Galaxy S23 möglicherweise in eine eSIM umgewandelt?

     

    Beste Grüße

    Malte M.

    2

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo und danke für die Antwort. 

     

    Meines Erachtens ist die Karte nicht in ei ne esim umgewandelt worden.

    Beim S23 hatte ich die gleichen Probleme.  Aber später ging es dann.

     

    Viele Grüße 

    Bianca

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @Körbchen75  schrieb:
    Beim S23 hatte ich die gleichen Probleme.  Aber später ging es dann

     

    Ggf ist die Sim defekt @Körbchen75 

     

    Am schnellsten kannst du die Sim in einem Telekomshop tauschen.

     

    Per Post dauert länger und würde deine jetzige SIM sofort deaktivieren, sobald der Versand angestoßen wird

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    Grüße @Körbchen75 

    Schau mal in die Einstellungen des S23, wenn die SIM eingelegt ist, ob du da was eingestellt hast.

    Da gab bei Android oder einer Schutz-App die Funktion "Sim-Schutz" (oder so ähnlich), was verhindert, das die SIM in einen anderen Gerät genutzt werden kann. Eventuell ist dies aktiviert worden.

    Da ich kein S23 besitze, kann ich es nicht prüfen oder nachschauen.

    10

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Körbchen75

    Dann würde sie doch im S23 auch nicht gehen, oder?

    Dann würde sie doch im S23 auch nicht gehen, oder?
    Körbchen75
    Dann würde sie doch im S23 auch nicht gehen, oder?

    Korrekt und das S21 nicht auf das S23 verweisen.

    Körbchen75

    Nun wird angezeigt, dass die SIM (Plastikkarte kein esim) nicht eingerichtet ist und das die SIM auf das S23 übertragen wurde.

    Nun wird angezeigt, dass die SIM (Plastikkarte kein esim) nicht eingerichtet ist und das die SIM auf das S23 übertragen wurde.
    Körbchen75
    Nun wird angezeigt, dass die SIM (Plastikkarte kein esim) nicht eingerichtet ist und das die SIM auf das S23 übertragen wurde.

     

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Körbchen75

    Dann würde sie doch im S23 auch nicht gehen, oder?

    Dann würde sie doch im S23 auch nicht gehen, oder?

    Körbchen75

    Dann würde sie doch im S23 auch nicht gehen, oder?


     

    @Körbchen75

    Das ist das merkwürdige, dass die Karte eine Macke hat.

     

    Oder der SIM Slot deines alten Handys ist kaputt.

    Wäre ein Test wert, eine Sim deines Bekannten / Freundes etc mal einzusetzen

     

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @Körbchen75 

    Schau mal hier: https://support.google.com/accounts/answer/7177579?hl=de

    Kann an deinem Google-Konto auch liegen.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    @Körbchen75 , schau mal im Kundencenter bei SIM-Verwaltung, was da steht.

    0

  • vor 2 Jahren

    @Körbchen75,

     

    das ist in der Tat merkwürdig. Ich werfe gerne einen Blick auf deine SIM-Karte.

    Zu welcher Zeit passt dir ein Telefonat?

     

    Beste Grüße

    Malte M.

    9

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @Körbchen75,

     

    sehr gern. 

     

    Gib' uns gerne Bescheid, wenn wir dir bei weiteren Fragen oder anderen Anliegen behilflich sein können.

    Ich wünsche einen angenehmen Abend.

     

    Beste Grüße

    Malte M.

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo,

    ich war jetzt in einem Telekom Shop. Es war tatsächlich als eSim generiert.  Habe kostenlos eine neue Sim bekommen und alles läuft wieder.

    Nochmal herzlichen Dank für die vielen Antworten! Toll, dass es das hier gibt!

    Viele Grüße 

    Bianca 

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo @Körbchen75,

    vielen Dank für deine Rückmeldung. Sehr gut, dass jetzt alles läuft.

     

    Viele Grüße

    Christoph T. 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    @Körbchen75,

     

    gibt es keine alternative Rufnummer, unter welcher du erreichbar bist?

     

    Wenn nein, ist der schnellste Weg zu einer neuen SIM-Karte - wie bereits von @Marcel2605 geschrieben - ein Besuch im Telekom Shop. 

    Sollte tatsächlich etwas mit deinem Smartphone nicht in Ordnung sein, können dir die Kolleg*innen im Telekom Shop vor Ort auch dabei behilflich sein.

     

    Beste Grüße

    Malte M.

    0

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    Hallo,

    ich war jetzt in einem Telekom Shop. Es war tatsächlich als eSim generiert.  Habe kostenlos eine neue Sim bekommen und alles läuft wieder.

    Nochmal herzlichen Dank für die vielen Antworten! Toll, dass es das hier gibt!

    Viele Grüße 

    Bianca 

    0

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

in  

179

0

1

in  

116

0

2

in  

563

0

1

in  

338

0

2