Gelöst
SMS-Benachrichtigungen Datenvolumen bzw. Aufladebestätigung abschalten
vor 2 Jahren
Guten Abend,
ich suche recht verzweifelt nach einer Möglichkeit, die Telekom-SMS mit Benachrichtigungen zum verbrauchten Datenvolumen (Kurzwahl 7277) bzw. über die erfolgte Guthaben-Aufladung (Absender "Telekom") zu deaktivieren.
Über "Mein Konto / Mein Info-Service" geht es nicht - da ist alles deaktiviert.
Es muss doch möglich sein, der Telekom zu untersagen, mir Nachrichten aufs Handy zu senden. Sorry.
Falls es hilfreich ist: ich nutze ein iPhone 12 und den Tarif MagentaMobil prepaid M.
Eine Suche hier in der Community führte bislang nicht zum Erfolg - daher die Frage. Und noch eine Bitte: ich möchte keine Erklärung, was die SMS sind bzw. wofür - sie sind für mich schlichtweg störend.
Herzlichen Dank.
411
3
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
6749
20
5
168
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
ich suche recht verzweifelt nach einer Möglichkeit, die Telekom-SMS mit Benachrichtigungen zum verbrauchten Datenvolumen (Kurzwahl 7277) bzw. über die erfolgte Guthaben-Aufladung (Absender "Telekom") zu deaktivieren.
ich suche recht verzweifelt nach einer Möglichkeit, die Telekom-SMS mit Benachrichtigungen zum verbrauchten Datenvolumen (Kurzwahl 7277) bzw. über die erfolgte Guthaben-Aufladung (Absender "Telekom") zu deaktivieren.
@Ratheuser
Diese Möglichkeit gibt es nicht.
Es sind grundsätzliche Informationen, diese können nicht deaktiviert werden.
Sie über eine erfolgreiche Aufladung, oder den Verbrauch ihres Datenvolumens zu informieren, ist meine ich sogar verpflichtend.
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Herzlichen Dank - ich hatte es fast schon befürchtet. Dann kann ich mir das weitere Suche ersparen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Das sind wichtige Infos für dich als Kunde, hier muss die Telekom dich informieren.
Wenn diese Nachrichten so eine störende Art haben würde ich mal behaupten du bekommst sehr viele davon. Dementsprechend sieht das so aus wie wenn du einfach keinen passenden Vertrag hast.
wie wäre es wenn du am Tarif etwas änderst damit du nicht immer wieder dein komplettes Datenvolumen verbrauchst?
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von