SMS von der Telekom fisching versuch bzw HACK ?

Hallo Forum,

da die Telekom Hotline mit Hilfestellung wieder einmal nicht gerade glänzt ("starten Sie das Gerät neu"), hier mein Hilfegesuch:

seit 2 Tagen bekomme ich SMS mit der Info "Ihre Bestellung Telekom Shop...EUR 54... benutzen Sie nun TAN XYZ zum kaufen"... Absender ist DEUTSCHE TELEKOM AG GAMES und mailt mir unter Nummer "8353566"

eine Sekunde Sekunden nachdem diese SMS ankommt, wird diese scheinbar weiter geleitet bzw unter Anrufprotokolle wird ein Anruf angezeigt an TELEKOM (obwohl ich keinen Telefonbucheintrag TELEKOM im Adressbuch habe, wird hier keine NUmmer angezeigt.) Wenn ich da manuell erneut anrufe, ist die Nummer unbekannt und es wird wieder die 8353566 gewählt.

Angeblich ist kein Kauf getätigt worden - aber das würden die eh erst nach rechnungsstellung seitens Telekom Shop sehen. Ich müsste dann die Rechnung reklamieren - aber dennoch vollen Betrag zahlen, sonst wird das Handy abgeschaltet. Da es getsern 2x und heute 1x passiert ist, lieg ich jetzt schon bei EUR 150 !!!

BTW: habe in letzter Zeit keine neuen APPS installiert und nur facebook app hat anruf tätigen erlaubniss. Hab ich jetzt auch gelöscht.

hoffe hier hat jemand erfahrung damit.
Wie, selbst die mail Adressen der Medien wurden rausgenommen????? Die kann man doch überall im Internet auf öffentlichen Seiten finden! Mit welcher Begründung wurden die rausgelöscht????
Bezüglich deiner Frage,
heppo84 schrieb:
DanielL schrieb:
Ich hatte gerade ein Telefongespräch mit der Atlas Interactive.
Zwar eine 01805 Rufnummer aber ohne Warteschleife.

Die Dame hat von den Samsung Hack gehört. Alle Mehrwertdienstleister, u.a. Gold4SMS erstatten die betroffenen Kosten über den Mobile-Payment Dienstleister zurück.
Sie hat mich ermahnt aber unbedingt Anzeige zu erstatten.

Ich habe nach dem Gespräch meine Daten an das Unternehmen weitergeleitet.

Falls es wirklich vorbei ist, dann Daumen HOCH!
Die Kundenzufriedenheit und der Support wäre bei Gold4SMS und der InternetQ wirklich top!



Hat sich da mittlerweile was ergeben? Bin gestern aus dem Ski-Urlaub gekommen und da würden ein paar gute News passen


Aktuell warte ich noch auf das Geld von Atlas Interactive, sollte morgen auf meinem Konto sein.

Ich habe aber meinen Brief mit Forderung eines ordentlichen Prüfprotokolls an mobilcom rausgeschickt. Natürlich mit der Kürzung der Rechnung, die sehen von mir kein Geld im vorraus.
Vertrag ist auch schon gekündigt. Mir wurde beim Telefonat natürlich gleich mit Mahnung gedroht, falls ich es nicht überweise.....sch... Verein!
Finde es eine Frechheit, dass man für manuelle Überweisung einen Bearbeitungsbetrag von 3,50€ zahlen muss und eine "Umstellung des Zahlungsverfahren" nochmal mit 2,50€ in Rechnung gestellt wird!

Nie wieder ein Vertrag bei Telekom, Mobilcom oder ähnlichen.
jip, alle payment dienstleister AUSSER gamesload, powered by telekom, verhalten sich KULANT

die telekom zeigt hier mal wieder grosses desinteresse - und genau das wird gegenstand eines in bälde erscheinenden berichtes werden.

Ja hat mich auch sehr gewundert.

Gold4SMS und dazu der Payment Dienstleister Atlas Interactive sind sehr hilfsbereit in diesen Fällen.
@jan.renneberg.7
Wie kommst Du denn auf den Irrglauben, dass Gamesload ein Payment Dienstleister ist?
Die Zahlungen für Gamesload werden über die Firma mbe4.de abgewickelt.
gut, dann halt der anbieter der spiele bzw derjenige, der bestohlen wurde ist GAMESLOAD.

payment dienstleister ist natürlich mbe4, ist mir auch klar. von denen habe ich ja auch SOFORT, also keine 24 nach den SMS die abbuchungen erhalten und an TK & GL weiter geleitet.

man hätte sofort reagieren können. wollte man aber nicht. man kassiert lieber die treuen kunden ab und hofft "die zahlen schon".

dabei sollte doch jedem klar sein: keiner von uns dem das hier passiert ist und bei der telekom kunde ist wird je wieder telekom kunde sein.

Ich hatte auch den Fall das Gamesload über meine Mobilfunkabrechnung 109,98 (2x Xbox Live Gold 12+1 Monate) abgebucht hat. Auf Nachfrage bei der Telekom wurde ich an die Gamesload Hotline weitergeleitet. Dort wurde mir gesagt dass das Problem bekannt ist Sie jedoch ohne eine Anzeige nichts weiter tun können.

Heute war ich bei der Polizei und habe Anzeige gestellt. Falls jeman das Aktenzeichen haben möchte für eine Anzeige kann er mich gerne anschreiben.

Nun bin ich mal gespannt was sich tut. Ich warte bis mitte der Woche auf eine Antwort ansonsten geht die ganze Sache zum Anwalt.
DanielL schrieb:
Bezüglich deiner Frage,
heppo84 schrieb:
DanielL schrieb:
Ich hatte gerade ein Telefongespräch mit der Atlas Interactive.
Zwar eine 01805 Rufnummer aber ohne Warteschleife.

Die Dame hat von den Samsung Hack gehört. Alle Mehrwertdienstleister, u.a. Gold4SMS erstatten die betroffenen Kosten über den Mobile-Payment Dienstleister zurück.
Sie hat mich ermahnt aber unbedingt Anzeige zu erstatten.

Ich habe nach dem Gespräch meine Daten an das Unternehmen weitergeleitet.

Falls es wirklich vorbei ist, dann Daumen HOCH!
Die Kundenzufriedenheit und der Support wäre bei Gold4SMS und der InternetQ wirklich top!



Hat sich da mittlerweile was ergeben? Bin gestern aus dem Ski-Urlaub gekommen und da würden ein paar gute News passen


Aktuell warte ich noch auf das Geld von Atlas Interactive, sollte morgen auf meinem Konto sein.

Ich habe aber meinen Brief mit Forderung eines ordentlichen Prüfprotokolls an mobilcom rausgeschickt. Natürlich mit der Kürzung der Rechnung, die sehen von mir kein Geld im vorraus.
Vertrag ist auch schon gekündigt. Mir wurde beim Telefonat natürlich gleich mit Mahnung gedroht, falls ich es nicht überweise.....sch... Verein!
Finde es eine Frechheit, dass man für manuelle Überweisung einen Bearbeitungsbetrag von 3,50€ zahlen muss und eine "Umstellung des Zahlungsverfahren" nochmal mit 2,50€ in Rechnung gestellt wird!

Nie wieder ein Vertrag bei Telekom, Mobilcom oder ähnlichen.


Hallo Daniel.
Ist das Geld mittlerweile bei dir eingegangen? Ich habe der Atlas GmbH letzten Dienstag meine Daten geschickt und warte noch. Habe gestern den Wiederspruch an meinen Mobilfunkbetreiber raus geschickt und würde jetzt natürlich gerne wissen ob ich die ganze Sache bald hinter mir habe.
An alle Betroffenen: schickt bitte folgende Beweise an WeltOnline, Spiegel Online ,WDR Plusminus, Golem, heise, Computerbase

- die Anzeige bei der Polizei

- die betroffenen Abbuchungen vom payment Provider (zb MBE4)

- Screenshot der kompromittierten SAMSUNG DIVE (aka find my mobile) Website wo man die „reingehackte“ Umleitung sehen kann.

- Screenshot der aktuellen SAMSUNG DIVE Website, wo man sieht, dass SAMSUNG sehr wohl darüber Bescheid weiß und daher die komplette Sektion „SMS UMLEITEN“ gelöscht hat.

- Mobilfunk Rechnung mit 3t Anbieter Abbuchung (zb Gamesload)


Wer nicht alle Infos hat - kein Problem - Kleinvieh macht bekanntlich auch Mist.

Schreibt einfach: "Samsung Dive / find my mobile Hack - weitere Daten eines Geschädigten". Das reicht aus, die kennen das schon, würden aber gern weiteres Material sichten.

Da die Email addressen hier eh wieder zensiert werden (obwohl diese öffentlich in den Impressum stehen) - schaut einfach ins IMPRESSUM bei den jeweiligen Medien. Die leiten schon weiter, keine Sorge.

Jeder der mal Plusminus oder andere Verbrauchersendungen gesehen hat weiss doch: solange keine Medien involviert sind, wird man uns nicht helfen. So sieht es doch heutzutage aus ! Ich bin warlich kein linker Firmenhasser, aber wir müssen schon was tun, damit die Sache für uns gut ausgeht UND vor allem: damit die Öffentlichkeit über die Thematik aufgeklärt wird !




Jan, hast du meine Sachen schon weitergeleitet? Die die ich dir habe zukommen lassen?
jawoll ! 😄
Naja ich habe mir dann gerade noch einmal die Mühe gemacht und selber einen Ordner an die betreffenden Adressen geschickt, dich übrigens in CC gesetzt. Ich hoffe ich habe die richtigen Adressen gefunden. :-)
Ich habe am 10. Februar eine Mail erhalten mit:

der Auftrag ist Freitagnachmittag rausgegangen.
Je nach Bankunternehmen kann die Gutschrift 2 bis 3 Tage dauern.
Sie sollten den Erstattungsbetrag bis Mittwoch auf Ihrem gutgeschrieben bekommen.

Leider warte ich immer noch Traurig
Na super...
Habe jetzt nochmal nachgefragt, ob was schief gelaufen ist.

Hoffe es kommt bald eine Antwort.
heppo und daniel: auch euch bitte ich dringend, eure erkenntnisse den oben genannten medien mitzuteilen.

ihr schreibt doch schon fleissig mails - eine mehr kann doch nicht schaden Zwinkernd
Habe einen Brief an Vodafone aufgesetzt... Vodafone sagt die machen nichts.... und verweisen auf Gamesload bzw mbe4 :)...

Leckt mich amA.... ich zeige MBE4 an.
Jetzt erst? Mirco bitte gib doch auch deine Unterlagen an die obengenannten Redaktionen. Mur schickt vodafone inzwischen Mahnungen und droht mit sperre.
Mirco ich habe es dir schon via Facebook geschrieben - MBE4 ist einzig und allein die ausgelagerte Buchhaltung von Gamesload. Die handeln IM NAMEN und AUFTRAG von Gamesload - die kannst Du nicht anzeigen bzw das wäre grundfalsch.

Wichtig für dich ist die Firma die die Abrechnung schickt und die Firma, die die Forderungen stellt.

Also Vodaphone und DTAG für Gamesload. Wobei Vodaphone raus ist - die belasten nur wieter und dürfen weder als Inkasso tätig werden, noch dir den Handy Anschluss sperren, wenn Du die Rechnung kürzt.

Auf Seite 2 oder 3 sind Formulare die du an Vodaphone und Gamesload schicken solltest.

Anzeige erstatten solltest du sowieso - und Gamesload und Samsung benennen.


@ Katja: hast du deine handy rechnung bezahlt ? du kannst bezahlen komplett aber unter vorbehalt oder wie ich es gemacht habe, den betrag um die strittige leistung kürzen und nur die vodaphone telefon sachen bezahlen. Auch hier gilt: kürzt du den betrag, kann vodaphone nicht sperren. da ist die sachlage eindeutig.

Hier ein paar Infos, warum wieso weshalb:

Ist mein Mobilfunkanbieter dazu verpflichtet, beanstandete Fremdleistungen von der Rechnung zu entfernen?

Sobald Sie eine Leistung auf Ihrer Handyrechnung entdeckt haben, die Sie nicht kennen und nie in Anspruch genommen haben, sollten Sie Widerspruch bei Ihrem Anbieter einreichen. Aufgrund dieses Rechnungswiderspruchs ist Ihr Mobilfunkanbieter verpflichtet, die entsprechenden Rechnungspositionen zu entfernen.

Warum weigert sich mein Mobilfunkanbieter, die Fremdleistungen von der Handyrechnung zu entfernen?

Die Mobilfunkanbieter verdienen über diesen Zusatzservice viel Geld. Zwar werden die (angeblichen) Leistungen direkt von den Drittanbietern erbracht, die Abrechnung geschieht aber über den Handyvertrag. In der Praxis funktioniert das in der Form, dass Ihr Mobilfunkanbieter die Forderungen der Drittanbieter aufkauft und dann zu einem erhöhten Preis selbst in Rechnung stellt. Kostet ein Premiumdienst beispielsweise 4,99 EUR, so ist es gut möglich, dass Ihr Mobilfunkabieter hierfür lediglich einen Betrag in Höhe von 2,00 EUR an den Drittanbieter bezahlen muss. Anschließend stellt er diese Leistung auf Ihre Handyrechnung und verlangt hierfür 4,99 EUR. Das heißt, er macht einen Gewinn in Höhe von 2,99 EUR.

Da Ihr Anbieter für den Premiumdienst des Drittanbieters bereits bezahlt hat, muss er von seinem Kunden diese Kosten wieder ersetzt bekommen. Einer Stornierung möchte der Mobilfunkanbieter daher nicht nachkommen, denn dann würde er einen Verlust machen. Er muss Sie also mit allen Mitteln dazu bringen, dass Sie diesen Dienst bezahlen. Daher verweigert Ihr Anbieter eine Stornierung. Er verweist Sie lediglich auf den Namen und die Adresse des Drittanbieters und bittet Sie, mit diesen selbst in Kontakt zu treten.



Nutzen Sie den folgenden Musterbrief, um der Rechnung Ihres Mobilfunkanbieters zu widersprechen:

Absender:

(Vorname, Name)

(Straße, Hausnummer)

(Postleitzahl, Stadt)



An

(Name Ihres Mobilfunkanbieters)

(Straße, Hausnummer)

(Postleitzahl, Stadt)



Per Einschreiben mit Rückschein

Vorab per Fax an: (Faxnummer Ihres Mobilfunkanbieters)

Vorab als PDF per E-Mail an: (E-Mail-Adresse Ihres Mobilfunkanbieters)



Kundennummer: (Ihre Kundennummer)

Widerspruch gegen die Rechnung Nr. (Rechnungsnummer) vom (Datum)

Unberechtigte Abrechnung eines Fremdanbieters auf meiner Mobilfunkrechnung

Einrichten einer Drittanbietersperre



Sehr geehrte Damen und Herren,



auf der oben genannten Rechnung befindet sich die folgende unberechtigte Position eines Fremdanbieters/Drittanbieters:



(Hier benennen Sie den Namen des Drittanbieters/Fremdanbieters und den Betrag, den dieser Ihnen auf der Handyrechnung berechnet hat. Handelt es sich um mehrere Drittanbieter/Fremdanbieter, so listen Sie alle auf, sowie die einzelnen jeweils geltend gemachten Rechnungsbeträge.)



Ich habe mit diesem Unternehmen keinen Vertrag abgeschlossen, daher war die Rechnungsstellung über den genannten Betrag unberechtigt und wird somit nicht von mir bezahlt werden. Diesbezüglich werde ich mich mit dem Fremdanbieter selbst auseinandersetzen.



Ich werde Ihnen lediglich den in meinen Augen berechtigten Betrag in Höhe von (Betrag) bezahlen und den unberechtigten Betrag in Höhe von (Betrag) zurückhalten. Da Sie den gesamten Rechnungsbetrag bereits von meinem Bankkonto abgebucht haben, habe ich diesen über meine Bank zurückbuchen lassen und werde Ihnen anschließend den benannten Teilbetrag überweisen.



Für die Zukunft bitte ich Sie, den Fremdanbieter nicht mehr auf meine Rechnung zu setzen. Ich bitte Sie zudem um Einrichtung einer Drittanbietersperre, damit mein Anschluss ab sofort generell für alle Fremdanbieter gesperrt ist. Ich versichere Ihnen hiermit ausdrücklich, dass ich mit anderen Anbietern, die über Sie bzw. über Ihre Abrechnung abbuchen würden, keine Verträge abgeschlossen habe.



Ich fordere Sie außerdem auf, mir den vollständigen Namen und die Anschrift des Fremdanbieters mitzuteilen, sowie alle anderen Unternehmen, die im Zusammenhang mit diesem Fremdanbieter agieren.



Mit freundlichen Grüßen

(Vorname, Name)

(Ort, Datum)
und noch was: MEDIEN Leute !!!

Die sind durchaus interessiert - habe gerade das hier vom WDR bekommen:



Sehr geehrter Herr XXXX,

vielen Dank für Ihr Mail.
Wir werden über Ihre Schilderung in unserer Redaktionskonferenz beraten. Ebenso leiten wir Ihre Mail an unsere Kollegen der Sendung "markt" und "Ratgeber Internet" weiter.

Mit freundlichem Gruß

Ihr plusminus-Team




Ihr wisst doch: sobald nen tv team bei telekom & co vor der tür steht, gehts auf einmal schnell mit der bearbeitung.
und noch was: MEDIEN Leute !!!

Die sind durchaus interessiert - habe gerade das hier vom WDR bekommen:



Sehr geehrter Herr XXXX,

vielen Dank für Ihr Mail.
Wir werden über Ihre Schilderung in unserer Redaktionskonferenz beraten. Ebenso leiten wir Ihre Mail an unsere Kollegen der Sendung "markt" und "Ratgeber Internet" weiter.

Mit freundlichem Gruß

Ihr plusminus-Team




Ihr wisst doch: sobald nen tv team bei telekom & co vor der tür steht, gehts auf einmal schnell mit der bearbeitung.
Hallo Jan,
ich habe meine Rechnung gekürzt und als die erste Mahnung über eine SMS kam denen einen ähnlichen Brief geschrieben wie du oben vorgegeben hast. Habe hier irgendwo schon eine PDF gefunden, aus der ich die Sachen die ich benutzen konnte, raus kopiert habe. Sollte jetzt noch eine schriftliche Mahnung per Post kommen, wird sich mein Anwalt in Bewegung setzen.
Ehrlich gesagt habe ich so langsam auch die Faxen dicke. Gibt ja noch genug andere Dinge um die man sich kümmern muss. Komme mir ja vor als würde ich ein Wirtschaftsjura-Studium dran hängen bei diesem Mist hier.
Schade das anscheinend nicht alle Betroffenen den Weg zu den Medien gehen. Ich gehe mal ganz stark davon aus das auch viele Betroffene einfach zahlen weil die Telefonanbieter Druck machen, mit "das haben sie mit Sicherheit aus Versehen abgeschlossen". Haben sie bei mir auch versucht. Aber ich lasse mich da nicht einlullen.
solange die telko´s mit den mehrwertdienstleistern in einem boot sitzen, wird fleissig weiter kunden im regen stehen gelassen.

so ist die welt nunmal. aber gottseidank kann man sich ja wehren.
So, die Telekom (mein Provider) hat sich nun gemeldet und erklärt, man wird die 109 Euro übernehmen bzw von meiner Rechnung streichen.

Feiner Schritt, hat ein wenig gedauert, aber am Ende zählt das Ergebniss.

Hoffe der Rest hier wird ebenso beschieden.


Hallo Jan,

habe auch nochmal mit Atlas Interactive telefoniert und die Gutschrift sollte jetzt am Freitag rausgehen.
Es gab bei der Abwicklung der Erstattungsbeträge anscheinend ein Problem.

Ich warte einfach noch ab.