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22.09.2020 10:33 Zuletzt bearbeitet: 24.09.2020 11:28 von Jacqueline G.
Jetzt gibt es ja den neuen MagentaEINS Plus Tarif mit unbegrenztem Datenvolumen: https://www.telekom.de/magenta-eins/magenta-eins-plus
Sehe ich das richtig dass man als bisheriger MagentaEINS Kunde nicht wechseln kann? Kann sich das bitte ein @Telekom hilft1 Moderator bei mir ansehen was ich ändern müsste?
Vielen Dank, Daten sind hinterlegt.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
20.11.2021 11:09 Zuletzt bearbeitet: 20.11.2021 11:09 durch den Autor
@wolfii schrieb:
Versucht, bei der Hotline anzurufen (0800 3305399). Wartezeit von 20 Minuten avisiert, daher Rückruf angefordert.
Was ist das für eine Rufnummer? Das ist jedenfalls nicht die Rückrufnummer für den Umstieg von M1+ zu M1U.
Die hat normalerweise keine Warteschleife und da kann man sich auch nicht noch einmal zurückrufen lassen, wenn es einem zu lange dauert.
Die Rückrufnummer, die man vom Wechselberater (nicht Mobilfunk-Berater) erhält, funktioniert so, dass man beim Anruf angesagt bekommt, dass "Ihre Rufnummer erkannt wurde, von der angerufen wird und dass Ihr Berater Sie zurückrufen wird".
Dann ist das Telefonat beendet.
Über diese Rückruf-Hotline, wenn man das so nennen kann, wird alles weitere gesteuert.
Noch mal zu den Mobilfunkkarten, die zugesandt werden.
Wenn man die in Betrieb nimmt, bevor man das GO dafür erhält, könnten theoretisch auch Kosten entstehen, wenn damit ein Telefonat funktionieren würde, denke ich, weiß es aber nicht genau, weil gar nicht ausprobiert.
Diese neuen SIM-Cards sollen erst eingelegt werden, wenn man den Rückruf dafür erhält, nachdem man bestätigt hat, dass man die Karten erhalten hat.
Dann, beim Rückruf, werden die Nummern auf die Karten portiert, mit Ansage, auf welche Karte welche Rufnummer konkret portiert wird.
Dann bekommt man gesagt, wann man die Karten einlegen soll.
Bei mir war das noch während des Telefonats, glaube ich oder kurz danach.
Ich werde diesen Kommentar noch als Lösung kennzeichnen, damit sich niemand damit herausreden kann, sich nicht 100te Kommentaren durchlesen und auch offenbar die Su-Fu nicht benutzen zu wollen. 😉
Also ich durfte inzwischen ran und mir wurde das Prozedere wie folgt erklärt:
So ganz ist mir noch nicht klar, wie das in der Praxis tatsächlich laufen wird. Ich hatte erwartet, der Wechsel zu M1U erfolgt in einem einzigen Schritt. Aber so viel zu den Infos, die ich erhalten habe. Wie das mit Wechseln in einen anderen Tarif ablaufen könnte, weiß ich nicht, weil ich das nicht gefragt habe (ich möchte ohnehin in den M1U wechseln).
Zur Info:
Nach Vorstellung/Überarbeitung der TV-Tarife können M1 Plus Kunden können jetzt in ihrem KC MagentaTV dazubuchen und auch z.B. Disney+. Eine Nutzung via MR ist damit aber (noch) nicht möglich.
Hier noch der Link zum TV-Sammelthread:
26.09.2020 08:43 Zuletzt bearbeitet: 26.09.2020 09:46 durch den Autor
Nachdem manche zum Teil das Gleiche fragen, mir aber noch nicht aufgefallen wäre, dass es eine Zwischenlösung mit einem Überblick des derzeitigen Stands hier im Thread gibt, stelle ich mit dieser Antwort eine vorläufige Version ein, um einen kleinen Überblick zu bieten.
Diverse Fragen werden dort offiziell beantwortet: https://www.telekom.de/hilfe/erleben/magenta-eins-plus
Die meisten fragen sich bisher, warum bei ihnen die Prüfung, ob sie auf MagentaEins Plus umstellen können, entweder ein negatives Er...:
"Gründe können bspw. die technischen Voraussetzungen sein, oder Dienste und Optionen an Ihrem Anschluss, die aktuell von MagentaEINS Plus noch nicht unterstützt werden."
"Beispiele, warum Sie aktuell noch nicht wechseln können:"
24.09.2020 11:31 Zuletzt bearbeitet: 07.10.2020 10:07 von Mi C.
Hallo zusammen,
dieser Beitrag dient als Sammelbeitrag für alle Fragen rund um MagentaEINS Plus.
Die grundlegenden Vorteile sind:
Natürlich gibt es auch eine FAQ-Seite, darin sind viele Punkte auch schon beschrieben.
Tipp: Falls es beim Wechsel Schwierigkeiten gibt, sind hier einige möglichen Gründe aufgeführt.
Vielen Dank für euer Interesse.
Gruß Jacqueline G.
11.09.2021 15:19
@Lotthar schrieb:
- Separate Aktivierung der 3 Stream-on-Varianten music&video, social & gaming. Alles im Kundencenter aktivierbar, jedoch nur zeitversetzt nacheinander. Die Optionen sind im EU-Ausland von Bedeutung, dort gibt es ein zusätzliches Datenvolumen von 48GB für die stream-on-Varianten (zusätzlich zu den 45GB freien Volumens aus M1U).
Gut zu wissen.
Danke für den Hinweis.
11.09.2021 15:46
@Lotthar Kann man dann einfach über die Rufnummer den Mobilfunkvertrag hinzufügen?
11.09.2021 16:25
Frage an alle, die bereits migriert sind: Gibt es den 5-Jahres-Rabatt nur pauschal oder ist dieser von der Anzahl der genutzten Daten- und Communitykarten abhängig? Ich habe 4 Datenkarten und 3 Communitykarten in Betrieb, da summieren sich die Preisunterschiede zwischen M1+ und M1U ja doch erheblich.
11.09.2021 16:37
Die DC und CC sind für 5 Jahre fix auf dem m1+ Preis von 10€ bzw. 25€.
11.09.2021 16:40
@Stefan H_1 schrieb:
Frage an alle, die bereits migriert sind: Gibt es den 5-Jahres-Rabatt nur pauschal oder ist dieser von der Anzahl der genutzten Daten- und Communitykarten abhängig? Ich habe 4 Datenkarten und 3 Communitykarten in Betrieb, da summieren sich die Preisunterschiede zwischen M1+ und M1U ja doch erheblich.
Zunächst, Deine Frage ist schon des Öfteren direkt oder indirekt von denen beantwortet worden, die ihre Vorgespräche zum Ablauf der Umstellung bereits hatten, mich eingeschlossen.
Ich habe keine Daten- oder Community-Cards erwähnt, also kann es auch nicht von deren Anzahl abhängig sein.
Jemand anderes hatte sogar sinngemäß geschrieben, dass es die 35 € (genau 34,95 €, wie ich seit heute weiß) und auch die 15 € für 60 Monate gibt, ohne dass das an Karten gebunden ist.
Wie viel Karten jeder so hat, ist ja seine eigene Angelegenheit.
Meine Tochter hat auch zurzeit 2 Community-Cards und eine Teens-Card, die im Mai 2022 zur Community-Card gewandelt wird, da das Teen dann 18 wird.
Und ich glaube auch nicht, dass die Telekom vor hatte, jedem einen Ausgleich für die 5 € je Karte und für immer zu bezahlen.
Rechne mal durch, unter Beachtung aller Rabatte für die ersten 24 Monate, wie viel Dich der M1U wirklich teurer kommt als der M1+.
Das ist sicher nicht so erheblich.
11.09.2021 16:43 Zuletzt bearbeitet: 11.09.2021 16:46 durch den Autor
@jost2 schrieb:
Die DC und CC sind für 5 Jahre fix auf dem m1+ Preis von 10€ bzw. 25€.
Wo steht das genau?
Das würde dann sicher meine Tochter auch interessieren. 😉
Die Teen-Cards sind fest mit 10 € laut Tarifangaben.
Die Community-Cards kosten da 30 €.
11.09.2021 17:09
Text Telekom im kundencenter:
Ihr Vorteil ist gültig bis 10.09.2026
DC.
11.09.2021 17:12
11.09.2021 17:19
Und das bezieht sich nicht nur auf den allgemeinen Vorteil vorab von 15 € monatlich, das sind ja 5 Jahre?
Ich denke, mein Wechselberater hätte das erwähnt, wenn es so wäre oder kosten Datenkarten eh immer nur 10 €?
Ich finde leider auf die Schnelle gar keine Angaben zu Datenkarten im Tarif M1U.
11.09.2021 18:38
Im m1u
DC: 15€
CC: 30€
CC: Teens: 10€ (Gleich m1+)
in m1+ nach m1u wird 5 Jahre jeweils 5€ Rabatt gewährt.(DC und CC)
telekom Homepage m1u:
0 x 30 €
0 x 10 €
11.09.2021 18:38
Weiterbau Telekom Homepage
Weitere Karten im Überblick
11.09.2021 19:39
12.09.2021 11:41
Ja ich habe mehrere CC und DC.
12.09.2021 11:49
Der Übergang von m1+ nach m1u im Mobilfunk läuft fast reibungslos. Die neuen m1u sim-Karten sind angekommen und wurden getauscht. Die (ursprünglichen) mobilfunknummern m1+ Wurden dann auf die neuen Karten (m1u) übertragen. Funktioniert mit sms und recht schnell,
auch bei cc und dc Karten. Die Preise und Rabatt-Zeiträume sind auch schon richtig hinterlegt im kundencenter.
wichtig : die alten Karten werden nicht gleich abgeschaltet.
erst wenn alles abgeschlossen ist, wird Festnetz informiert und es geht weiter..
12.09.2021 12:05
Wenn alles abgeschlossen ist bei Dir, dann prüfe doch bitte noch einmal genau, ob das wirklich stimmt, dass die Data-Cards weiter nur 10 € kosten, ok?
Am liebsten wäre mir mal ein Screen dazu, wenn das nicht zu viel verlangt ist, ok?
14.09.2021 10:29
Hallo zusammen,
ich hab auch soeben die Wechselhotline 08003305399 angerufen. Die Beraterin war wirklich sehr nett und konnte alle Fragen beantworten.
Sie hat mir auch die Konditionen bestätigt wie hier schon geschrieben wurde:
100er Vertrag: Jetzt im M1+ bezahle ich 80 Euro.
Danach:
10 Monate: 50 Euro (wegen Festnetz Neukundenrabatt)
50 Monate: 75 Euro
Sie meinte auch noch, dass sie mit dem Ansturm an wechselwilligen so nicht gerechnet hätten und deshalb die Mobilabteilung etwas überlastet ist aktuell, sodass ich schon mit einer Woche Wartezeit rechnen muss bis sich da jemand meldet.
Naja warten wirs ab 😉
14.09.2021 10:49
OK, bei mir hatte sich schon nach zwei Stunden die Mobilfunkabteilung gemeldet. Aber kann natürlich Tagesabhängig sein. Heute kommt nun die neue SIM, dann ist der erste Schritt schon fast geschafft.
14.09.2021 10:52
hallo @br403
ok super.
denke auch dass es evtl. schneller geht und sie das nur sagt, falls es tatsächlich mal länger dauert 😉
14.09.2021 11:01
@br403 schrieb:
OK, bei mir hatte sich schon nach zwei Stunden die Mobilfunkabteilung gemeldet.
Und wie lange ist das jetzt her?
Ich hatte am 11.09.2021 meinen telefonischen Kontakt wegen Absprache, was alles wie umgestellt werden soll/wird und ich hatte bisher noch keinen Kontakt mit der Mobilfunkabteilung.
Allerdings wurde mir gesagt, dass als nächster Schritt die Zusendung der SIM erfolgen würde.
14.09.2021 11:02
Letzte Woche Donnerstag erster Kontakt, dann Rückruf Mobilfunkabteilung am selben Tag. Leider war ich da nicht erreichbar, dann weiterer Kontakt am Freitag Abend.
14.09.2021 11:07
@br403 schrieb:
Letzte Woche Donnerstag erster Kontakt, dann Rückruf Mobilfunkabteilung am selben Tag.
Ja gut, der 11.09. war ein Samstag und heute ist erst der 2. Arbeitstag danach.
Aber sicher auch nicht tragisch, da der M1+ ja noch läuft. 😉
14.09.2021 11:11
hallo @BigWoelfi2
ja Hauptsache der Prozess ist jetzt mal angestoßen und dann heißt es jetzt einfach warten 😉
14.09.2021 11:17
Bei mir betrug wie Wartezeit bis zum Rückruf der Mobilfunkabteilung tatsächlich 6 volle Arbeitstage - aber unterm Strich ist ja das wichtigste, dass die Umstellung läuft.
Ich hab übrigens gerade im Ausland, Ländergruppe 1, das Roaming Volumen des M1U testen können:
Wie schon beschrieben 45GB plus 48GB für Stream on, übrigens OHNE die 100Mbit Deckelung, also 5G Max.
14.09.2021 11:29
@Lotthar schrieb:
Wie schon beschrieben 45GB plus 48GB für Stream on, übrigens OHNE die 100Mbit Deckelung, also 5G Max
Ohne Deckelung im Ausland ist ein Hammer, wo ich da "so oft" hinfahre. Ausgerechnet da wird nicht gedeckelt.
Hängt vermutlich damit zusammen, dass man ja in einem ausländischem Mobilfunknetz einloggt und da hat die Telekom dann die Rechte und Möglichkeiten nicht, so etwas zu machen.
14.09.2021 11:35
Ja genau, das war beim M1+ auch schon so. Das kann man nur im eigenen Netz begrenzen.
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