crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
22.09.2020 10:33 Zuletzt bearbeitet: 24.09.2020 11:28 von Jacqueline G.
Jetzt gibt es ja den neuen MagentaEINS Plus Tarif mit unbegrenztem Datenvolumen: https://www.telekom.de/magenta-eins/magenta-eins-plus
Sehe ich das richtig dass man als bisheriger MagentaEINS Kunde nicht wechseln kann? Kann sich das bitte ein @Telekom hilft1 Moderator bei mir ansehen was ich ändern müsste?
Vielen Dank, Daten sind hinterlegt.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
20.11.2021 11:09 Zuletzt bearbeitet: 20.11.2021 11:09 durch den Autor
@wolfii schrieb:
Versucht, bei der Hotline anzurufen (0800 3305399). Wartezeit von 20 Minuten avisiert, daher Rückruf angefordert.
Was ist das für eine Rufnummer? Das ist jedenfalls nicht die Rückrufnummer für den Umstieg von M1+ zu M1U.
Die hat normalerweise keine Warteschleife und da kann man sich auch nicht noch einmal zurückrufen lassen, wenn es einem zu lange dauert.
Die Rückrufnummer, die man vom Wechselberater (nicht Mobilfunk-Berater) erhält, funktioniert so, dass man beim Anruf angesagt bekommt, dass "Ihre Rufnummer erkannt wurde, von der angerufen wird und dass Ihr Berater Sie zurückrufen wird".
Dann ist das Telefonat beendet.
Über diese Rückruf-Hotline, wenn man das so nennen kann, wird alles weitere gesteuert.
Noch mal zu den Mobilfunkkarten, die zugesandt werden.
Wenn man die in Betrieb nimmt, bevor man das GO dafür erhält, könnten theoretisch auch Kosten entstehen, wenn damit ein Telefonat funktionieren würde, denke ich, weiß es aber nicht genau, weil gar nicht ausprobiert.
Diese neuen SIM-Cards sollen erst eingelegt werden, wenn man den Rückruf dafür erhält, nachdem man bestätigt hat, dass man die Karten erhalten hat.
Dann, beim Rückruf, werden die Nummern auf die Karten portiert, mit Ansage, auf welche Karte welche Rufnummer konkret portiert wird.
Dann bekommt man gesagt, wann man die Karten einlegen soll.
Bei mir war das noch während des Telefonats, glaube ich oder kurz danach.
Ich werde diesen Kommentar noch als Lösung kennzeichnen, damit sich niemand damit herausreden kann, sich nicht 100te Kommentaren durchlesen und auch offenbar die Su-Fu nicht benutzen zu wollen. 😉
Also ich durfte inzwischen ran und mir wurde das Prozedere wie folgt erklärt:
So ganz ist mir noch nicht klar, wie das in der Praxis tatsächlich laufen wird. Ich hatte erwartet, der Wechsel zu M1U erfolgt in einem einzigen Schritt. Aber so viel zu den Infos, die ich erhalten habe. Wie das mit Wechseln in einen anderen Tarif ablaufen könnte, weiß ich nicht, weil ich das nicht gefragt habe (ich möchte ohnehin in den M1U wechseln).
Zur Info:
Nach Vorstellung/Überarbeitung der TV-Tarife können M1 Plus Kunden können jetzt in ihrem KC MagentaTV dazubuchen und auch z.B. Disney+. Eine Nutzung via MR ist damit aber (noch) nicht möglich.
Hier noch der Link zum TV-Sammelthread:
26.09.2020 08:43 Zuletzt bearbeitet: 26.09.2020 09:46 durch den Autor
Nachdem manche zum Teil das Gleiche fragen, mir aber noch nicht aufgefallen wäre, dass es eine Zwischenlösung mit einem Überblick des derzeitigen Stands hier im Thread gibt, stelle ich mit dieser Antwort eine vorläufige Version ein, um einen kleinen Überblick zu bieten.
Diverse Fragen werden dort offiziell beantwortet: https://www.telekom.de/hilfe/erleben/magenta-eins-plus
Die meisten fragen sich bisher, warum bei ihnen die Prüfung, ob sie auf MagentaEins Plus umstellen können, entweder ein negatives Er...:
"Gründe können bspw. die technischen Voraussetzungen sein, oder Dienste und Optionen an Ihrem Anschluss, die aktuell von MagentaEINS Plus noch nicht unterstützt werden."
"Beispiele, warum Sie aktuell noch nicht wechseln können:"
24.09.2020 11:31 Zuletzt bearbeitet: 07.10.2020 10:07 von Mi C.
Hallo zusammen,
dieser Beitrag dient als Sammelbeitrag für alle Fragen rund um MagentaEINS Plus.
Die grundlegenden Vorteile sind:
Natürlich gibt es auch eine FAQ-Seite, darin sind viele Punkte auch schon beschrieben.
Tipp: Falls es beim Wechsel Schwierigkeiten gibt, sind hier einige möglichen Gründe aufgeführt.
Vielen Dank für euer Interesse.
Gruß Jacqueline G.
22.06.2022 13:07
Ich habe mit der Telekom schon 700 MBit/s erreicht.
22.06.2022 17:59 Zuletzt bearbeitet: 22.06.2022 18:05 durch den Autor
Natürlich selber vor Ort zu verschiedenen Uhrzeiten mit einem 5G tauglichen Tarif ohne Geschwindigkeitsbeschränkung getestet. Weitere Tests auch mit einer SIM aus einem anderen EU Land und sie erfolgten mit einem iPhone 12 mini und einem aktuelles iPad mini ebenfalls mit 5G. Ich wohne in einem kleinen Ort, von daher wird es mit der Netzauslastung auch nicht so schnell knapp.
07.07.2022 23:06
Kann man während der Zeit in der der Festnetztarif wegen der Umstellung reduziert ist von L nach XL wechseln ohne den Rabatt zu verlieren?
07.07.2022 23:50
Normalerweise verliert man den Rabatt.
Aber es könnte sein, dass es einen neuen Rabatt bekommt, weil nan ja höher wechselt.
Im Festnetz ist das nicht unüblich.
Frag doch einfach mal bei der Hotline nach.
08.07.2022 06:53
@carsten4242 schrieb:
Kann man während der Zeit in der der Festnetztarif wegen der Umstellung reduziert ist
Moin, was genau ist da gemeint? Welche Umstellung und was wird da wie reduziert?
Bis denne
08.07.2022 07:51
Moin moin,
gemeint ist die Zwangsumstellung von M1+ auf M1U, dadurch wird der Festnetztarif ja 10 Monate lang mit 19,95€ berechnet.
Die Frage war was passiert, wenn in dem Rabattzeitraum in einen höherwertigen Tarif gewechselt wird?
08.07.2022 09:32
@carsten4242 schrieb:
dadurch wird der Festnetztarif ja 10 Monate lang mit 19,95€ berechnet
Ach sooooo... reduziert im Preis. Ich hatte die Geschwindigkeit im Kopf.
08.07.2022 12:03
Ganz allgemein gehen alle Aktionsvorteile bei einem Tarifwechsel (in beide Richtungen) verloren, sofern man online bucht. Die Hotline kann hiervon abweichen bzw. nachträglich neue Aktionsvorteile setzen, aber ob sie das machen oder nicht .. keine Ahnung, ist vielleicht auch vom Einzelfall abhängig.
Ich hätte es auch schöner gefunden, wenn die Aktionsvorteile fest im Kundenkonto hinterlegt werden. Nach aktuellem Stand wird man als Kunde dafür bestraft, wenn man ein leistungsstärkeres und demnach auch teureres Paket buchen möchte.
Als ich mich gestern durch die neuen Tarifstrukturen und den neuen Beta-Shop geklickt habe, habe ich mich gefragt, warum die Telekom das überhaupt so umständlich macht und dass es aus Kundensicht doch viel besser wäre, wenn sie Festnetz und Mobilfunk in einem Paket anbieten würden. Musste als M1+ Geschädigter dann selber grinsen...
30.09.2022 14:45
Schon wieder eine neue Vertragsänderung!
Durch die Zwangsumstellung von eins plus auf unlimited Flex ist doch mein Vertrag für 5 Jahre im Grundbetrag rabattiert worden.Nun will man ab November den Unlimited Vorteil kündigen und den Vertrag neu aufbauen.Was wird aus meinem alten Vertrag? Kann ich für die restlichen 4 Jahre darauf bestehen?
30.09.2022 14:51 Zuletzt bearbeitet: 30.09.2022 14:51 durch den Autor
@Petra26 schrieb:
Schon wieder eine neue Vertragsänderung!
Durch die Zwangsumstellung von eins plus auf unlimited Flex ist doch mein Vertrag für 5 Jahre im Grundbetrag rabattiert worden.Nun will man ab November den Unlimited Vorteil kündigen und den Vertrag neu aufbauen.Was wird aus meinem alten Vertrag? Kann ich für die restlichen 4 Jahre darauf bestehen?
Mit deinem alten Vertrag passiert gar nichts. Es wird lediglich der Grundpreis des MagentaMobil EINS gesenkt und auf den normalen MagentaEINS-Vorteil umgestellt. Am Gesammtpreis, dem Unlimited-Volumen oder ähnlichem ändert sich für dich nichts.
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.