Samsung Galaxy S3 Akku lädt nicht

12 years ago

Bei dem Handy meiner Frau dem Galaxy S3 lädt der Akku nicht mehr richt.
Das tritt immer sporadisch auf, mal geht es ganz normal manchmal braucht es stunden und es geht nicht vorran.

Was tun? Gibt es ein Leihhandy falls es eingeschickt werden muß?

124004

104

• 11 years ago

Habe den selben Fehler am Gerät meiner Frau - Gerät lädt nur extrem langsam oder gar nicht - und dabei ist egal an welchem USB Ladegerät oder welchem USB Kabel. Extern wird der Akku einwandfrei geladen. Das ist jetzt die 3. Reklamation bzw. Tausch eines S3 bei meiner Frau.
      Fehler liegt wohl am USB Anschluss im Gerät. Muss getauscht bzw. repariert werden. Ich hatte auch 3 Fehler und habe dann gewandelt gegen S4 - jetzt hab ich keine Probleme mehr.

Jetzt kommt wieder der spannende Teil - denn eine Datensicherung muss gemacht werden und dabei hilft einem Samsung (Tools, Tipps, etc) überhaupt nicht. Wer kann den mal dafür eine einfach zu bedienende App programmieren die eine komplette Datensicherung schreibt - es gibt schon so viele Apps aber so etwas sucht man vergeblich.

0

• 11 years ago

Ich hänge mein s3 mini ans lade kabel und es läd ein paar % dann zieht es wieder alle % runter und es hängt die ganze Zeit über an lade kabel wie kann ich das Problem beseitigen

0

• 11 years ago

Hast du mal eine komplette Firmware Wiederherstellung über Samsung Kies probiert?

0

• 11 years ago

Was ist das ich kenn mich nicht so gut damit aus

0

• 11 years ago

Hier ist eine übersetzte Anleitung:

http://translate.google.de/translate?hl=de&sl=en&tl=de&u=http%3A%2F%2Fwww.samsung.com%2Fus%2Fsupport%2Ffaq%2FFAQ00048586%2F52928

Setzt natürlich vorraus, das du ein USB-Kabel, einen PC und Samsung Kies installiert hast.

0

• 11 years ago

Das ist kompliziert aber hilft nicht

0

• 11 years ago

Hallo,
      ich habe seit 3 Wochen ähnliche Probleme. Mein S3 ist 13 Monate alt. Erst hingen sich Apps auf und die Bedienung über den Touchscreen waren nicht möglich. Auch der Akku hatte kaum noch vernünftige Ladezeiten.
      Das Handy wurde von T-Mobile zweimal im Rahmen eines Handy-Checks getauscht (nur Akku und Ladekabel nicht). Aufhänger oder ähnliches gibt es fast nicht mehr.
      Mittlerweile ist es aber so, dass der Akku Stunden zum Laden braucht und auch nicht mehr über 60 % Status kommt. Dafür ist er ratzfatz leer. Zum Wahnsinnig werden, da ich das Teil beruflich brauche. Ich habe in einem Forum gelesen, dass es, zumindest in Großbrittanien, an einer neuen Android Version hängt, die diese Probleme seit Mitte November verursachen sollen.
      Wenn ich aber hier lese, dass schon im letzten Jahr User von solchen Problemen schildern, stimmt mich das alles sehr nachdenklich.
      Hat irgend jemand ne Idee?

0

• 11 years ago

Noch nen Zusatz:
      Ich habe mittlerweile zwei AKkus und auf zwei Ladekabel im Gebrauch und bei beiden ist das Ergebnis das gleiche: Nix geht....

0

• 11 years ago

Hallo jruf,

ich sehe da nicht so viele Möglichkeiten, diese Schwierigkeiten in den Griff zu bekommen. Entweder hilft das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen oder das Gerät muss erneut getauscht werden. Ein Firmwareupdate wird es, zumindest kurzfristig, nicht geben.

Grüße
      Micha

0

• 11 years ago

Hallo Micha,

das Handy wurde bereits zweimal getauscht. Eine weitere Möglichkeit wäre ein Rücktritt. Ich gebe das Handy ab und bekomme mein Geld zurück (bei Tarif xl = 1,-). Ein neues Handy bekomme ich bei Vertragsverlängerung....
      Da ich mein Handy ja über die Tarifgebühren mit subventioniert habe, hab ich mal schön ein Minus gemacht.
      oder?!

LG

jruf

0

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

Solved

in  

23329

0