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04.05.2014 13:18
04.05.2014 13:31
04.05.2014 14:08
04.05.2014 14:11
04.05.2014 14:28
06.05.2014 12:15
23.06.2014 14:04
23.06.2014 15:17
Hi Jasmin.
Bei Android sollten Sie dies unter > Einstellungen > Mobilfunknetze (evtl. unter "mehr") > Netzwerkmodus finden. Damit lässt es sich testweise einstellen.
Viele Grüße
Christian
24.06.2014 15:36
06.08.2014 10:28
11.08.2014 11:21
Hallo Crank,
wie Sie vielleicht weiter oben schon gelesen haben, kann man keine eindeutige Ursache zuweisen und ist ein wenig aufs Testen angewiesen.
Die Kompatibilität im WLAN sollte kein Thema sein, ist es aber trotzdem immer wieder mal. Ändern Sie deshalb zum Test Ihre Router-Einstellungen. Deaktivieren Sie das 5-GHz-Frequenzband. Wählen Sie als Übertragungsmodus „802.11b + 802.11g“. Prüfen Sie nach jeder Änderung, ob die WLAN-Verbindung stabiler ist.
Bei der mobilen Verbindung versuchen Sie bitte mal festzustellen, wie sehr sich die Empfangsqualität ändert, wenn Sie den Standort wechseln. Natürlich kann die Ursache auch am Smartphone liegen. Möglicherweise hilft ein s. g. Akku-Reset. Dazu nehmen Sie im laufenden Betrieb den Akku aus dem Handy und setzen ihn nach einer Minute wieder ein. Das letzte Mittel ist ein Zurücksetzen des S5 auf Werkseinstellung.
Und damit das alles einen positiven Effekt hat, drücke ich so lange die Daumen
Viele Grüße,
Klaus-Peter
18.08.2014 08:31
18.08.2014 09:34
18.08.2014 10:01
18.08.2014 10:05
18.08.2014 21:17
Hallo Linda, hallo in die Runde,
natürlich gibt es bei den Herstellern unterschiedliche Ausprägungen in der Empfangsqualität. So deutlich wie beschrieben sollte das aber nicht sein. Wenn das LTE-Signal im Vergleich mit einem anderen Smartphone so viel schlechter ist, kann man auch einen Defekt nicht völlig ausschließen.
Weil das Samsung Galaxy S5 rel. gut verbreitet ist, befindet sich vielleicht ein Bekannter in Ihrem Umkreis, der auch so ein Gerät besitzt und mit dem man die Empfangsstärke vergleichen kann. Oder noch besser: Sie suchen einen Telekom Shop auf und lassen dort einen Blick auf das Handy werfen. Der Shop ist dann auch gleich der richtige Ansprechpartner, um ggf. eine Reparatur in die Wege zu leiten.
Viele Grüße,
Klaus-Peter
28.08.2014 14:04
29.08.2014 15:58
Hallo katja.munozgil,
schön, dass Sie den Weg zu uns gefunden haben.
Wurde der Netzwerkmodus trotzdem mal geändert, wie Christian oben beschrieben hatte?
Bei Android sollten Sie dies unter -> Einstellungen -> Mobilfunknetze (evtl. unter "mehr") -> Netzwerkmodus finden. Damit lässt es sich zu Testzwecken einstellen.
Viele Grüße
Karim
31.08.2014 17:16
02.09.2014 00:04
02.09.2014 10:39
02.09.2014 11:01
02.09.2014 12:14
02.09.2014 16:40
Hallo katja.munozgil,
es ist möglich, dass Sie an Ihrer Adresse gerade dichter an einer LTE-Antenne des D2-Netzes sind. Um Gewissheit zu bekommen, schlage ich vor, dass Sie einen Telekom Shop in Ihrer Nähe aufsuchen. Die Mitarbeiter können sicher für den Test eine andere SIM-Karte einlegen und die Empfangsqualität vergleichen.
Viele Grüße,
Klaus-Peter
03.09.2014 08:55
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