Schlechter Empfang mit Galaxy S5
vor 11 Jahren
Hallo ihr Lieben!
Ich habe am Freitag im Zuge meiner Vertragsverlängerung das neue Samsung Galaxy S5 erhalten. So weit, so gut. Dachte ich zumindest. Ich habe alles in Ruhe aufgespielt, die SIM Karte aktiviert (hatte vorher eine Nano SIM im iPhone 5) und dann habe ich mich doch sehr gewundert. Ich habe einen mieserablen Empfang zu hause (ich wohne in der Stadt) wo ich vorher vollen Empfang mit meinem iPhone hatte. Teilweise habe ich jetzt gar keinen Empfang. Und ja die SIM KArte habe ich aktiviert
Da ich aber ansonsten nicht so der Handy Crack bin wäre es nett wenn mir jemand vielleicht verständlich (also für Dummies
) erklären könnte woran das liegen könnte. Hat das etwas mit dem Handy zu tun oder mit Android? Auf jeden Fall ist es super nervig und ich hatte mich eigentlich so sehr auf mein neues Handy gefreut...
Danke schon mal für eure Antworten!
Ich habe am Freitag im Zuge meiner Vertragsverlängerung das neue Samsung Galaxy S5 erhalten. So weit, so gut. Dachte ich zumindest. Ich habe alles in Ruhe aufgespielt, die SIM Karte aktiviert (hatte vorher eine Nano SIM im iPhone 5) und dann habe ich mich doch sehr gewundert. Ich habe einen mieserablen Empfang zu hause (ich wohne in der Stadt) wo ich vorher vollen Empfang mit meinem iPhone hatte. Teilweise habe ich jetzt gar keinen Empfang. Und ja die SIM KArte habe ich aktiviert
Danke schon mal für eure Antworten!
42103
45
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
336
0
5
vor 10 Jahren
15496
0
73
vor 11 Jahren
0
vor 11 Jahren
0
vor 11 Jahren
Bei guter LTE -Verfübarkeit sollte es auch mit aktivem LTE keine Probleme geben.
0
vor 11 Jahren
0
vor 11 Jahren
Hallo Linda, hallo in die Runde,
natürlich gibt es bei den Herstellern unterschiedliche Ausprägungen in der Empfangsqualität. So deutlich wie beschrieben sollte das aber nicht sein. Wenn das LTE -Signal im Vergleich mit einem anderen Smartphone so viel schlechter ist, kann man auch einen Defekt nicht völlig ausschließen.
Weil das Samsung Galaxy S5 rel. gut verbreitet ist, befindet sich vielleicht ein Bekannter in Ihrem Umkreis, der auch so ein Gerät besitzt und mit dem man die Empfangsstärke vergleichen kann. Oder noch besser: Sie suchen einen Telekom Shop auf und lassen dort einen Blick auf das Handy werfen. Der Shop ist dann auch gleich der richtige Ansprechpartner, um ggf. eine Reparatur in die Wege zu leiten.
Viele Grüße,
Klaus-Peter
0
vor 11 Jahren
habe gerade diesen Chat erst entdeckt. Ich habe das Samsung Galaxy S5 seit Mitte Mai und wunderte mich zunächst über einen superschlechten Sprachnetzempfang. Internet war okay, allerdings niemals LTE in unserer ländlichen Umgebung.
Allerdings benötige ich dieses Handy hauptsächlich zum telefonieren und da liegt bei mir der Knackpunkt. Das D1-Netz ist bei uns eh nicht so stark und wie ich inzwischen festellen konnte, ist die Antenne im Gerät an sich nicht stark genug! Bei meinem vorhergehenden Handy (Iphone 4s) gab es keinerlei Probleme. Genauso wie Du habe ich mich damals so auf das Handy gefreut und bin jetzt eigentlich nur noch enttäuscht zumal die Telekom sich unendlich Zeit lässt mir da zu helfen. Außerhalb unseres Ortes ist der Empfang allerdings auch nicht immer gewährleistet.
Inzwischen habe ich das 3.-te Austauschgerät und es wird wahrscheinlich auf einen Gerätetausch/Umwandlung herauslaufen.
Echt schade, denn das Handy an sich ist echt toll, wenn man nicht telefonieren will :-)
Liebe Grüße,
Katja
0
vor 11 Jahren
Hallo katja.munozgil,
schön, dass Sie den Weg zu uns gefunden haben.
Wurde der Netzwerkmodus trotzdem mal geändert, wie Christian oben beschrieben hatte?
Bei Android sollten Sie dies unter -> Einstellungen -> Mobilfunknetze (evtl. unter "mehr") -> Netzwerkmodus finden. Damit lässt es sich zu Testzwecken einstellen.
Viele Grüße
Karim
0
vor 11 Jahren
ja, ich habe alles probiert, es ist einfach nur das Sprachnetz betroffen, der Rest ist okay.
Inzwischen wurde es schon eingetauscht und ich hoffe, dass sich die ganze Geschichte dann für mich erst mal erledigt hat. Wechsle halt dann zurück zum Iphone, das hatte einen viel besseren Empfang. Ist unser geschäftliches Notfallhandy und muß einfach Empfang haben.
Danke trotzdem für deine Hilfe
Lg Katja
0
vor 11 Jahren
seit einer Woche habe ich auch das Galaxy S5. Wohne mitten in Hamburg mit bester Versorgung.
Vorher mit dem iPhone 5s volle Sendeleistung, jetzt mit dem S5 max. 1-2 Balken. Nach dem ausschalten von LTE voller Empfang.
Ist doch aber nicht logisch, dass man sich so ein Smartphones kauft und 60 € GG/Mon. für LTE mit 50 Mbit zahlt, um es nicht nutzen zu können?
0
vor 11 Jahren
willkommen im Club :-(
Komischerweise behauptet man bei der Telekom immer wieder, noch nie von diesen Problemen gehört zu haben, nur hinter vorgehaltener Hand lässt der eine oder andere mal was raus in Sachen bekannte Probleme !!
Bei mir hat das Abschalten von LTE auch nicht mehr gebracht. Mein Sprachnetz war einfach so schlecht, dass ich nicht erreichbar war und auch nicht telefonieren konnte.
Wahrscheinlich wirst Du damit leben müssen, da man die schlechte Empfangseinheit am Gerät wohl nicht umändern kann
Gruß Katja
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von