Schlechter Empfang mit Galaxy S5

vor 11 Jahren

Hallo ihr Lieben!
Ich habe am Freitag im Zuge meiner Vertragsverlängerung das neue Samsung Galaxy S5 erhalten. So weit, so gut. Dachte ich zumindest. Ich habe alles in Ruhe aufgespielt, die SIM Karte aktiviert (hatte vorher eine Nano SIM im iPhone 5) und dann habe ich mich doch sehr gewundert. Ich habe einen mieserablen Empfang zu hause (ich wohne in der Stadt) wo ich vorher vollen Empfang mit meinem iPhone hatte. Teilweise habe ich jetzt gar keinen Empfang. Und ja die SIM KArte habe ich aktiviert Zwinkernd Da ich aber ansonsten nicht so der Handy Crack bin wäre es nett wenn mir jemand vielleicht verständlich (also für Dummies Fröhlich ) erklären könnte woran das liegen könnte. Hat das etwas mit dem Handy zu tun oder mit Android? Auf jeden Fall ist es super nervig und ich hatte mich eigentlich so sehr auf mein neues Handy gefreut...
Danke schon mal für eure Antworten!

42089

45

  • vor 11 Jahren

    In welchem Netz bist du eingebucht? GSM / UMTS oder LTE , vielleicht versucht das Galaxy eine Verbindung auf LTE 800 oder 2600 zu halten was das iPhone 5 nicht kann. Was ist wenn du LTE mal ausmachst?

    0

  • Starter*in

    vor 11 Jahren

    Ich bin in meinem WLAN Netz. Das Problem besteht auch, wenn ich die mobilen Daten komplett ausschalte, was ja auch nicht der Sinn der Sache sein sollte (wenn es dadurch denn überhaupt besser werden sollte). Ich bin etwas ratlos...

    0

  • vor 11 Jahren

    Das mit dem WLAN hat ja erstmal nichts mit dem Mobilfunknetz zu tun, da wäre es wirklich interessant welches es ist. Sonnst kann es natürlich immer sein das das eine Endgerät besser ist als das andere aber wohl nicht so gravierend. Ggf. hat auch die S/E Einheit des S5 etwas. Wie ist den der Empfang außerhalb der Wohnung so mit dem Gerät?

    0

  • Starter*in

    vor 11 Jahren

    Wirklich viel außerhalb war ich mit dem Gerät noch nicht, obwohl ich sagen muss, dass ich den Empfang subjektiv als schlechter Empfinde. Nach etwas suchen habe ich auch endlich gefunden, wie ich LTE ausstelle (etwas "schwierig" nach Jahren mit iOS Fröhlich ). Augenscheinlich ist es dadurch im Moment etwas besser geworden. Heißt im Umkehrschluss LTE besser auslassen? Danke übrigens für deine Geduld!!

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 11 Jahren

    Hi Linda1803,

    nooblucker als alter Jedi-Meister hat viel Geduld. Zwinkernd Aber darum geht es ja eigentlich gar nicht. Wenn Ihr Galaxy S5 hartnäckig versucht, sich mit LTE einzuwählen, es bei Ihnen zu Hause aber nur mit einem zarten Hauch vorhanden ist, wirkt sich das natürlich negativ auf den Empfang aus. Daher LTE ausschalten und wenn das Netz dann stärker verfügbar ist, so lassen. Dann haben Sie alles richtig gemacht.

    Viele Grüße
    Christian

    4

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    Moin...

    auch bei mir mitten im Ruhrgebiet Ende 2017: Mit LTE kaum Telefonieempfang (1-2 Balken), LTE ausgeschaltet voller Empfang mit 5 Balken.
    Da ich viel auf Reisen bin, werde ich das nun in anderen Gebieten mal im Auge behalten. Bisher habe ich nie mit " LTE &Co" rumgespielt, sondern immer LTE aktiviert...

    verwundert....
    Kai

  • Starter*in

    vor 11 Jahren

    wie schaltet man denn lte aus, hilffee

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 11 Jahren

    Hi Jasmin.
    Bei Android sollten Sie dies unter > Einstellungen > Mobilfunknetze (evtl. unter "mehr") > Netzwerkmodus finden. Damit lässt es sich testweise einstellen.
    Viele Grüße
    Christian

    0

  • Starter*in

    vor 11 Jahren

    Hallo,
    ich habe ebenfalls ein Empfangsproblem mit meinem Galaxy S 5. Zu Hause im ländlichen Bereich habe ich bei Einstellung "nur GSM" keinerlei Empfang. Bei " LTE " einen Strich. Mein Galaxy S2 mit Cyanogenmod hat unter gleichen Bedingungen 4 von 4 Balken. Brauche dringend Hilfe. Viele Grüße Christoph

    0

  • Starter*in

    vor 10 Jahren

    Ich habe das selbe problem zuhause mit dem empfang ( S5) . Teilweise ganz weg oder nur einen Balken. Jedoch gibt es bei mir LTE da meibe frau es mit ihrem i phone ohne probleme bekommt. Was kann ich tun?

    Weiteres problem ist das meine W lan verbindung immer wieder abbricht. Diese probleme hatte ich mit S3 nie. Automatischer netzwechsel ist schon deaktiviert. So langsam wachsen dem handy Flügel. Dann fliegt es denn es nervt ungemein.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 10 Jahren

    Hallo Crank,
    wie Sie vielleicht weiter oben schon gelesen haben, kann man keine eindeutige Ursache zuweisen und ist ein wenig aufs Testen angewiesen.
    Die Kompatibilität im WLAN sollte kein Thema sein, ist es aber trotzdem immer wieder mal. Ändern Sie deshalb zum Test Ihre Router-Einstellungen. Deaktivieren Sie das 5-GHz-Frequenzband. Wählen Sie als Übertragungsmodus „802.11b + 802.11g“. Prüfen Sie nach jeder Änderung, ob die WLAN-Verbindung stabiler ist.
    Bei der mobilen Verbindung versuchen Sie bitte mal festzustellen, wie sehr sich die Empfangsqualität ändert, wenn Sie den Standort wechseln. Natürlich kann die Ursache auch am Smartphone liegen. Möglicherweise hilft ein s. g. Akku-Reset. Dazu nehmen Sie im laufenden Betrieb den Akku aus dem Handy und setzen ihn nach einer Minute wieder ein. Das letzte Mittel ist ein Zurücksetzen des S5 auf Werkseinstellung.
    Und damit das alles einen positiven Effekt hat, drücke ich so lange die Daumen  Fröhlich
    Viele Grüße,
    Klaus-Peter

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

53390

4

115

1 Sterne Mitglied

in  

329

0

5

1 Sterne Mitglied

in  

15493

0

73

1 Sterne Mitglied

in  

441

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

833

0

4