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Schlechter Empfang mit Galaxy S5
vor 11 Jahren
Hallo ihr Lieben!
Ich habe am Freitag im Zuge meiner Vertragsverlängerung das neue Samsung Galaxy S5 erhalten. So weit, so gut. Dachte ich zumindest. Ich habe alles in Ruhe aufgespielt, die SIM Karte aktiviert (hatte vorher eine Nano SIM im iPhone 5) und dann habe ich mich doch sehr gewundert. Ich habe einen mieserablen Empfang zu hause (ich wohne in der Stadt) wo ich vorher vollen Empfang mit meinem iPhone hatte. Teilweise habe ich jetzt gar keinen Empfang. Und ja die SIM KArte habe ich aktiviert Da ich aber ansonsten nicht so der Handy Crack bin wäre es nett wenn mir jemand vielleicht verständlich (also für Dummies ) erklären könnte woran das liegen könnte. Hat das etwas mit dem Handy zu tun oder mit Android? Auf jeden Fall ist es super nervig und ich hatte mich eigentlich so sehr auf mein neues Handy gefreut...
Danke schon mal für eure Antworten!
Ich habe am Freitag im Zuge meiner Vertragsverlängerung das neue Samsung Galaxy S5 erhalten. So weit, so gut. Dachte ich zumindest. Ich habe alles in Ruhe aufgespielt, die SIM Karte aktiviert (hatte vorher eine Nano SIM im iPhone 5) und dann habe ich mich doch sehr gewundert. Ich habe einen mieserablen Empfang zu hause (ich wohne in der Stadt) wo ich vorher vollen Empfang mit meinem iPhone hatte. Teilweise habe ich jetzt gar keinen Empfang. Und ja die SIM KArte habe ich aktiviert Da ich aber ansonsten nicht so der Handy Crack bin wäre es nett wenn mir jemand vielleicht verständlich (also für Dummies ) erklären könnte woran das liegen könnte. Hat das etwas mit dem Handy zu tun oder mit Android? Auf jeden Fall ist es super nervig und ich hatte mich eigentlich so sehr auf mein neues Handy gefreut...
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Linda1803
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Christian We.
Telekom hilft Team
vor 11 Jahren
nooblucker als alter Jedi-Meister hat viel Geduld. Aber darum geht es ja eigentlich gar nicht. Wenn Ihr Galaxy S5 hartnäckig versucht, sich mit LTE einzuwählen, es bei Ihnen zu Hause aber nur mit einem zarten Hauch vorhanden ist, wirkt sich das natürlich negativ auf den Empfang aus. Daher LTE ausschalten und wenn das Netz dann stärker verfügbar ist, so lassen. Dann haben Sie alles richtig gemacht.
Viele Grüße
Christian
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Kai Bochum
Antwort
von
Christian We.
vor 7 Jahren
Moin...
auch bei mir mitten im Ruhrgebiet Ende 2017: Mit LTE kaum Telefonieempfang (1-2 Balken), LTE ausgeschaltet voller Empfang mit 5 Balken.
Da ich viel auf Reisen bin, werde ich das nun in anderen Gebieten mal im Auge behalten. Bisher habe ich nie mit " LTE &Co" rumgespielt, sondern immer LTE aktiviert...
verwundert....
Kai
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jasmin.ritter.35
Starter*in
vor 11 Jahren
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Christian We.
Telekom hilft Team
vor 11 Jahren
Hi Jasmin.
Bei Android sollten Sie dies unter > Einstellungen > Mobilfunknetze (evtl. unter "mehr") > Netzwerkmodus finden. Damit lässt es sich testweise einstellen.
Viele Grüße
Christian
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Christoph.z
Starter*in
vor 11 Jahren
ich habe ebenfalls ein Empfangsproblem mit meinem Galaxy S 5. Zu Hause im ländlichen Bereich habe ich bei Einstellung "nur GSM" keinerlei Empfang. Bei " LTE " einen Strich. Mein Galaxy S2 mit Cyanogenmod hat unter gleichen Bedingungen 4 von 4 Balken. Brauche dringend Hilfe. Viele Grüße Christoph
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Crank
Starter*in
vor 10 Jahren
Weiteres problem ist das meine W lan verbindung immer wieder abbricht. Diese probleme hatte ich mit S3 nie. Automatischer netzwechsel ist schon deaktiviert. So langsam wachsen dem handy Flügel. Dann fliegt es denn es nervt ungemein.
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Klaus K.
Telekom hilft Team
vor 10 Jahren
Hallo Crank,
wie Sie vielleicht weiter oben schon gelesen haben, kann man keine eindeutige Ursache zuweisen und ist ein wenig aufs Testen angewiesen.
Die Kompatibilität im WLAN sollte kein Thema sein, ist es aber trotzdem immer wieder mal. Ändern Sie deshalb zum Test Ihre Router-Einstellungen. Deaktivieren Sie das 5-GHz-Frequenzband. Wählen Sie als Übertragungsmodus „802.11b + 802.11g“. Prüfen Sie nach jeder Änderung, ob die WLAN-Verbindung stabiler ist.
Bei der mobilen Verbindung versuchen Sie bitte mal festzustellen, wie sehr sich die Empfangsqualität ändert, wenn Sie den Standort wechseln. Natürlich kann die Ursache auch am Smartphone liegen. Möglicherweise hilft ein s. g. Akku-Reset. Dazu nehmen Sie im laufenden Betrieb den Akku aus dem Handy und setzen ihn nach einer Minute wieder ein. Das letzte Mittel ist ein Zurücksetzen des S5 auf Werkseinstellung.
Und damit das alles einen positiven Effekt hat, drücke ich so lange die Daumen
Viele Grüße,
Klaus-Peter
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