Schlechter Empfang mit Galaxy S5
11 years ago
Hallo ihr Lieben!
Ich habe am Freitag im Zuge meiner Vertragsverlängerung das neue Samsung Galaxy S5 erhalten. So weit, so gut. Dachte ich zumindest. Ich habe alles in Ruhe aufgespielt, die SIM Karte aktiviert (hatte vorher eine Nano SIM im iPhone 5) und dann habe ich mich doch sehr gewundert. Ich habe einen mieserablen Empfang zu hause (ich wohne in der Stadt) wo ich vorher vollen Empfang mit meinem iPhone hatte. Teilweise habe ich jetzt gar keinen Empfang. Und ja die SIM KArte habe ich aktiviert
Da ich aber ansonsten nicht so der Handy Crack bin wäre es nett wenn mir jemand vielleicht verständlich (also für Dummies
) erklären könnte woran das liegen könnte. Hat das etwas mit dem Handy zu tun oder mit Android? Auf jeden Fall ist es super nervig und ich hatte mich eigentlich so sehr auf mein neues Handy gefreut...
Danke schon mal für eure Antworten!
Ich habe am Freitag im Zuge meiner Vertragsverlängerung das neue Samsung Galaxy S5 erhalten. So weit, so gut. Dachte ich zumindest. Ich habe alles in Ruhe aufgespielt, die SIM Karte aktiviert (hatte vorher eine Nano SIM im iPhone 5) und dann habe ich mich doch sehr gewundert. Ich habe einen mieserablen Empfang zu hause (ich wohne in der Stadt) wo ich vorher vollen Empfang mit meinem iPhone hatte. Teilweise habe ich jetzt gar keinen Empfang. Und ja die SIM KArte habe ich aktiviert
Danke schon mal für eure Antworten!
42102
0
45
Accepted Solutions
All Answers (45)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
5 years ago
336
0
5
10 years ago
15496
0
73
Anonymous User
11 years ago
0
0
Linda1803
11 years ago
0
0
Anonymous User
11 years ago
0
0
Linda1803
11 years ago
0
0
Christian We.
Telekom hilft Team
11 years ago
nooblucker als alter Jedi-Meister hat viel Geduld.
Viele Grüße
Christian
0
4
Load 1 older comment
browni69
Answer
from
Christian We.
9 years ago
hätte auch noch ne Frage zu dem Thema. Habe mein S5 schon 2 Jahre mit einer uralten Karte, die ich selbst zurecht geschnitten habe, benutzt. Wollte mir einfach mal ne Ersatzkarte besorgen, weil ich so meine Bedenken hatte, ob ich bei evtl. Entfernen der geschnittenen Karte, nochmals alles funktioniert. Also nur Ersatzkarte eingelegt und seither hab ich sehr oft keinen Empfang mehr, wie Ihr auch. Das kann doch dann nicht am S5 liegen - für mich völlig unlogisch und ne Ausrede der Telekom. Bin auch ewig Kunde, aber das geht mir auf die Nerven. Keiner ne Lösung parat?
0
Timo N.
Telekom hilft Team
Answer
from
Christian We.
9 years ago
auch Ihnen ein herzliches willkommen in unserer Community. Schön, dass Sie mit Ihrem Anliegen den Weg zu uns gefunden haben.
Durchaus würde ich das Endgerät nicht als Fehlerquelle ausschließen. Auch durch eine selbst zugeschnittene SIM-Karte können Unregelmäßigkeiten beim Kartenleser im Smartphone auftreten. Dadurch kann es dann möglich sein, dass die neue Ersatzkarte nicht mehr einwandfrei gelesen werden kann. Zwecks Ansicht, bitte ich Sie, direkt bei den Kollegen vor Ort im Telekom Shop vorbei zu schauen.
Viele Grüße
Timo N.
0
Kai Bochum
Answer
from
Christian We.
7 years ago
Moin...
auch bei mir mitten im Ruhrgebiet Ende 2017: Mit LTE kaum Telefonieempfang (1-2 Balken), LTE ausgeschaltet voller Empfang mit 5 Balken.
Da ich viel auf Reisen bin, werde ich das nun in anderen Gebieten mal im Auge behalten. Bisher habe ich nie mit " LTE &Co" rumgespielt, sondern immer LTE aktiviert...
verwundert....
Kai
0
Unlogged in user
Answer
from
Christian We.
jasmin.ritter.35
11 years ago
0
0
Christian We.
Telekom hilft Team
11 years ago
Hi Jasmin.
Bei Android sollten Sie dies unter > Einstellungen > Mobilfunknetze (evtl. unter "mehr") > Netzwerkmodus finden. Damit lässt es sich testweise einstellen.
Viele Grüße
Christian
0
0
Christoph.z
11 years ago
ich habe ebenfalls ein Empfangsproblem mit meinem Galaxy S 5. Zu Hause im ländlichen Bereich habe ich bei Einstellung "nur GSM" keinerlei Empfang. Bei " LTE " einen Strich. Mein Galaxy S2 mit Cyanogenmod hat unter gleichen Bedingungen 4 von 4 Balken. Brauche dringend Hilfe. Viele Grüße Christoph
0
0
Crank
11 years ago
Weiteres problem ist das meine W lan verbindung immer wieder abbricht. Diese probleme hatte ich mit S3 nie. Automatischer netzwechsel ist schon deaktiviert. So langsam wachsen dem handy Flügel. Dann fliegt es denn es nervt ungemein.
0
0
Klaus K.
Telekom hilft Team
11 years ago
Hallo Crank,
wie Sie vielleicht weiter oben schon gelesen haben, kann man keine eindeutige Ursache zuweisen und ist ein wenig aufs Testen angewiesen.
Die Kompatibilität im WLAN sollte kein Thema sein, ist es aber trotzdem immer wieder mal. Ändern Sie deshalb zum Test Ihre Router-Einstellungen. Deaktivieren Sie das 5-GHz-Frequenzband. Wählen Sie als Übertragungsmodus „802.11b + 802.11g“. Prüfen Sie nach jeder Änderung, ob die WLAN-Verbindung stabiler ist.
Bei der mobilen Verbindung versuchen Sie bitte mal festzustellen, wie sehr sich die Empfangsqualität ändert, wenn Sie den Standort wechseln. Natürlich kann die Ursache auch am Smartphone liegen. Möglicherweise hilft ein s. g. Akku-Reset. Dazu nehmen Sie im laufenden Betrieb den Akku aus dem Handy und setzen ihn nach einer Minute wieder ein. Das letzte Mittel ist ein Zurücksetzen des S5 auf Werkseinstellung.
Und damit das alles einen positiven Effekt hat, drücke ich so lange die Daumen
Viele Grüße,
Klaus-Peter
0
0
Load more replies
Unlogged in user
Ask
from
Linda1803