Gelöst
Schlechter Mobilfunkempfang
vor einem Jahr
Hallo, seit längerem haben wir extrem schlechten Empfang mit der Telekom im Mobilnetz.
Betroffen sind 3G und 4G .
In den genannten Kategorien haben wir, wenn überhaupt, einen Balken und fast keinen Empfang.
Dies ist in 97437 Haßfurt-Augsfeld im Bereich von Kleinaugsfeld der Fall.
Überprüft wurde dies mit mehreren Geräten und auch Teilnehmern.
Ist hier ein Mast geplant bzw. wann geht dieser in Betrieb ?
Gruß
355
15
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
417
0
4
vor 4 Jahren
274
0
3
vor 6 Monaten
197
0
6
vor 2 Jahren
103
0
1
vor einem Jahr
Das wundert mich jetzt nicht wirklich, da 3G (UMTS) schon eine ganze Weile abgeschaltet ist.
4
Antwort
von
vor einem Jahr
Hey @blaupescho,
in dem von dir geschrieben Bereich "Kleinaugsfeld" ist in der Nähe eine Erweiterung geplant. Diese soll voraussichtlich in sechs Monaten starten, jedoch kann ich noch nicht einsehen, ob diese Erweiterung den Empfang direkt bei dir Verbessert, da es hierzu noch keine Vermerke gibt.
Beste Grüße
Mario Sa.
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo,
gibt es von der Telekom schon neue Erkenntnisse bezüglich des Mobilfunk-Mastes. Hier vor Ort ist an dem geplanten Standort noch nichts zu sehen.
MfG
blaupescho
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @blaupescho,
noch ist leider keine Veränderung zu sehen. Da können wir nur um Geduld bitten.
Viele Grüße
Maria R.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Betroffen sind 3G und 4G .
Betroffen sind 3G und 4G .
3G ist schon lange abgeschaltet.
Was sagt denn die Versorgungskarte: https://t-map.telekom.de/tmap2/coverage_checker/?lang=en ?
Hab es gerade mal angeschaut, bei Euch ist leider nur 2G.
Für einen Ausbauplan müsste mal ein Teamie schauen -> @Telekom-hilft-Team
0
vor einem Jahr
Dagegen könnte zumindest WLAN Call helfen, dann telefoniert man über seinen DSL Anschluss (der ist ja dort gut ausgebaut).
Ist das aktiviert in dem Mobilgerät?
https://www.telekom.de/hilfe/wlan-call?samChecked=true
2
Antwort
von
vor einem Jahr
Dagegen könnte zumindest WLAN Call helfen, dann telefoniert man über seinen DSL Anschluss (der ist ja dort gut ausgebaut). Ist das aktiviert in dem Mobilgerät?
Dagegen könnte zumindest WLAN Call helfen, dann telefoniert man über seinen DSL Anschluss (der ist ja dort gut ausgebaut).
Ist das aktiviert in dem Mobilgerät?
Nichts für ungut, aber war nicht die ursprüngliche Idee von Mobilfunk, dass man nicht an den eigenen Standort gebunden ist? Klar, im eigenen WLAN oder bei Freunden wird man mit WLAN-Call weiter kommen. Wenn man sich aber in der m eigenen Wohnung befindet, kann man ja eigentlich das Festnetztelefion nutzen.
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @blaupescho,
vielen Dank für die Anfrage. Es tut mir sehr leid, dass Sie Schwierigkeiten mit dem Empfang haben. Ich frage für Sie gerne direkt bei unseren Netztechnikern nach geplanten Ausbau-Maßnahmen an. Bitte füllen Sie mir dafür in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. Im Anschluss freue ich mich über eine Rückmeldung.
Viele Grüße
Lilia N.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo, Daten wurden ergänzt.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
Hey @blaupescho,
in dem von dir geschrieben Bereich "Kleinaugsfeld" ist in der Nähe eine Erweiterung geplant. Diese soll voraussichtlich in sechs Monaten starten, jedoch kann ich noch nicht einsehen, ob diese Erweiterung den Empfang direkt bei dir Verbessert, da es hierzu noch keine Vermerke gibt.
Beste Grüße
Mario Sa.
0
vor einem Jahr
Danke für die Info!
0
vor 9 Monaten
Hallo, gibt es für den Bereich "Kleinaugsfeld" in der Nähe zu der geplanten Erweiterung neue Informationen ?
Viele Grüße
blaupescho
1
Antwort
von
vor 9 Monaten
Hallo @blaupescho,
leider liegen noch keine Informationen vor, nein.
Liebe Grüße
Anna
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 9 Monaten
Danke für die Info!
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von