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16.12.2020 07:42
Ich habe von der Telekom folgende Nachricht bekommen:
Lieber Kunde, Ihre SIM-Karte, die Sie in Ihrem Handy verwenden, ist veraltet. Sie können nur eine maximale Datenrate von 21 Mbit/s empfangen. Wenn Sie von der höheren LTE-Datenrate bis 300 Mbit/s profitieren möchten, sollten Sie Ihre SIM-Karte kostenlos tauschen. Einfach Ihre neue SIM Karte im Telekom Shop in Ihre Nähe anfordern. Ihre Telekom
Ist es denn nicht möglich dies Online zu lösen?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
11.01.2021 14:32
07.01.2021 11:43
16.12.2020 07:48
@MaxGemini Doch natürlich, du kannst du dir im Kundencenter eine Ersatzkarte bestellen, oder auch über die Hotline unter 2202!
Im Kundencenter kannst du sie bereits aktivier bestellen, das heisst deine bisherige wird sofort dekatiivert! Über die Hotline kannst du auch eine ianktive bestellen um diese dann nach Erhalt aktivieren zu lassen!
Solltest du dies lieber hier über einen Teami mache dann Profil befpüllen un warten:
Befülle hier dein Profil, damit dir Mitarbeiter vom TelekomHilft-Team weiterhelfen kann!
16.12.2020 08:19
@MaxGemini schrieb:
Ich habe von der Telekom folgende Nachricht bekommen:
Lieber Kunde, Ihre SIM-Karte, die Sie in Ihrem Handy verwenden, ist veraltet. Sie können nur eine maximale Datenrate von 21 Mbit/s empfangen. Wenn Sie von der höheren LTE-Datenrate bis 300 Mbit/s profitieren möchten, sollten Sie Ihre SIM-Karte kostenlos tauschen. Einfach Ihre neue SIM Karte im Telekom Shop in Ihre Nähe anfordern. Ihre Telekom
Ist es denn nicht möglich dies Online zu lösen?
@MaxGemini online ist es möglich aber 1. wird die alte sofort deaktiviert und 2. Wird die Ersatzsim nicht vor Samstag kommen,eher Montag
16.12.2020 08:19
Hört sich für mich aber ehrlich gesagt eher nach einem Mittel an den Kunden in den Shop zu locken.
Technisch gesehen gibt es meines Wissens keinen Grund dass eine "veraltete" Simkarte das Handy dazu bringen kann langsamer im Netz zu surfen.
Für die Geschwindigkeit ist einzig und alleine Tarif und Handy zuständig.
WIe alt ist denn deine SIM?
16.12.2020 08:24
16.12.2020 08:26
16.12.2020 08:27
Sagen wir es mal so:
Sicherlich mal nicht schlecht wenn du eine richtig zugeschnittene Karte einsetzt aber vielleicht findet sich ja noch der eine oder andere der hier bestätigen kann dass es wirklich so ist dass ältere Karten Einschränkungen in der LTE-Geschwindigkeit haben. Ich kann das einfach nicht glauben.
Kannst ja mal wenn du im LTE-Netz bist nen Speedtest machen.
16.12.2020 08:29
@MaxGemini schrieb:
Wie alt kann ich gar nicht sagen, bin schon seit Ewigkeiten bei der Telekom.
Auf der Rechung sollte draustehen wann der Vertrag gestartet wurde.
16.12.2020 08:30
16.12.2020 08:32
16.12.2020 09:23
@CobraCane schrieb:
Hört sich für mich aber ehrlich gesagt eher nach einem Mittel an den Kunden in den Shop zu locken.
Technisch gesehen gibt es meines Wissens keinen Grund dass eine "veraltete" Simkarte das Handy dazu bringen kann langsamer im Netz zu surfen.
Es handelt sich um Karten, die mittlerweile über 15 Jahre sind. Nur dort gibt es diese Einschränkungen, dass sie nicht mit LTE umgehen können.
16.12.2020 09:42
Du warst bisher zufrieden und alles funktioniert noch?
dann warte, bis dur shops wieder offen sind und lass Dir dort eine neue Karte aktivieren.
Über die Hotline bust Du schnell mal 8'Tage offline.
16.12.2020 10:12
Vor allem ist es im Moment wohl ein ziemliches Problem die Hotline als Prepaid Kunde zu erreichen, dazu gab es schon Threads. Ist natürlich im Moment ärgerlich dass alle Shops zu sein müssen.
Also so lange alles läuft lieber warten und in den Shop gehen wenn er offen ist. Vielleicht erreichst Du ja aber jemanden bei 2202.
16.12.2020 10:20
07.01.2021 10:18
Danke für die Nachricht.
Ich habe noch ein wenig gewartet, aber scheinbar dauert das mit dem Lockdown doch noch länger.
Somit würde ich gerne auf ihren Vorschlag zurückgreifen, mir die Ersatzkarte postalisch und inaktiv zukommen zu lassen.
Ich habe inzwischen auch meine Telefonnummer in den Benutzerdaten eingetragen.
Viele Grüße Manfred
07.01.2021 11:43
11.01.2021 11:58
Die inaktive Karte ist eingetroffen.
Danke
Jetzt habe ich aber ein Verständnisproblem.
Was muss ich bei:
SIM-Karte oder eSIM-Zugangsprofil aktivieren
auswählen.
- Ich habe für meinen bestehenden Vertrag einen Kartentausch bzw. eine zusätzliche Sim-Karte veranlasst
oder
- Ich habe eine neue Prepaidkarte die ich nun aktivieren möchte.
Es handelt sich ja um eine Prepaidkarte für die ich einen Kartentausch veranlasst habe.
Was muss ich jetzt tun?
Viele Grüße
11.01.2021 14:32
23.03.2021 13:24
Hallo! Ich habe eben die Nachricht bekommen, dass meine SIM-Karte veraltet ist und soll ausgetauscht werden wegen der Abschaltung von 3G. Die neue Karte wird theoretisch 4G/LTE-Netz fähig. Ich habe Probleme am Telefon bei der Kundenservice, weil das alles über Computer-Stimme geht. Und die Stichwörter nicht so passen. Ich möchte nur, wie im SMS angeboten, die Karte ausgetauscht haben.
Wie soll ich weitermachen?
Danke!
23.03.2021 16:38
23.03.2021 18:09
Werde ich tun. Danke
23.03.2021 18:22
24.03.2021 11:11
24.03.2021 11:14
Hilfe!!! Wir reden nicht von der Nummer auf der wir telefoniert haben. Ja???
Danke!
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