Soll Metro-eSim aktivieren!?

1 year ago

Hallo allerseits,

die Einstellungen-App meines iPhones fordert mich seit einigen Tagen auf, die Aktivierung einer Metro-eSIM abzuschließen. Weiß vielleicht jemand, wie man diese Aufforderung wieder los wird?

ScreenshotScreenshot

Ich scheine nicht der einzige mit diesem Problem zu sein. Hier im Forum gab es z.B. mal diese Meldung:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Mobilfunk/Metro-by-T-Mobile/td-p/5851896

Einen Hinweis auf eine Lösung habe ich allerdings noch keine gefunden. Vielleicht muss man das einfach aussitzen und es verschwindet irgendwann von alleine? Fröhlich

422

4

• Answer

from

1 year ago

Danke für den Hinweis. Aber das hatte ich schon gelesen und ja auch verlinkt. Ich vermute, es geht um diesen Abschnitt:

"Diese Meldung kommt exakt so, wenn die Installation eines eSIM-Profils angestoßen wurde. Möglicherweise hat jemand (in den USA?) sich bei der Angabe der ewig langen EID vertippt und nun wird versucht, den Tarif auf dem falschen, nämlich deinem, Gerät zu installieren. Und @Gelöschter Nutzer, es heißt dann in der Tat, dass der Tarif installiert wird."

Das erscheint mir höchstens die Beschreibung einer möglichen Ursache zu sein, aber noch keine Lösung. Nur weil ich weiß, was die Ursache sein könnte, ist die Meldung auf meinem Handy ja noch nicht weg.

Unlogged in user

Answer

from

• 1 year ago

Einfach mal starten, durchlaufen lassen wenn es geht oder abbrechen, ggf. das eSIM Profile wieder löschen.

Glaube aber das es garnicht durchlaufen wird.

Ist eine fehlerhafte Zuweiseung eines eSIM Profiles.

Ist vergleichbar mit einer Bestellung,  die du nicht bestellt hast.

0

• 1 year ago

Die Meldung ist heute verschwunden. Ignorieren ist also in diesem Fall auch eine sinnvolle Strategie. Fröhlich

0

Unlogged in user

Ask

from