Gelöst
Sonderkündigung Mobilfunkverträge wegen Umzug ins Ausland
vor 6 Jahren
Hallo liebes Telekom-Hilft Team,
ich ziehe Ende August wieder in meine Heimat Australien und muss daher mein Handyvertrag und den meines Partners (läuft auch auf mich) per Sonderkündigung vorzeitig kündigen. Wie muss ich da genau vorgehen? Über das Onlineformular kann ich dies nicht abwicklen und die Email Adresse für den bereich der dies im Mobilfunk abwickelt ist mir nicht bekannt.
Leider habe ich aktuell noch keinen Nachweis, außer meinen Australischen Reisepass das ich dort hin zeihe. Da ich mich hier in DE auch erst 1 Woche vor Umzug abmelden kann.
Wollte jedoch sicherstellen, dass ich nicht irgendeine Mindestzeit abwarten muss um aus den Verträgen zu kommen. Auch würde ich gerne die beiden Nummern auf Prepaid umwandel. Da ja doch noch einige die Nummern haben und somit über Prepaid mich dann noch auch im Ausland daruf anrüfen können.
Wie gehe ich hier am besten vor? Könnte sich dazu jemand bei mir melden?
Danke!
827
0
20
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
206
0
2
vor 6 Jahren
176
0
2
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
https://www.telekom.de/hilfe/auftrag-erste-schritte/umzug/umzug-ins-ausland
0
vor 6 Jahren
Kugic hat dir bereits den richtigen Link mit an die Hand geben können.
Sobald die Kündigungen für deine Verträge hinterlegt ist, dann lasse mir bitte auf diesem Wege noch einmal ein kurzes Zeichen zukommen.
Danach können wir uns gemeinsam ansehen, wie wir mit den Rufnummern verfahren wollen.
Einverstanden?
Freundliche Grüße
Carolin K.
0
17
von
vor 6 Jahren
Hallo liebe @Katharina S. ,
ich habe heute die beiden Schreiben mit der vorläufigen Kündigung zu dem besprochenen Datum erhalten. Nur steht da drin, dass ich immer noch einen Nachweis erbringen muss. Ich dachte das hatte sich mit dem Nachweis den ich schon geschickt habe erledigt? Ich bin etwas verwirrt?!
Gruß
0
von
vor 6 Jahren
bitte entschuldige die Verwirrungen. Das Schreiben wurde automatisch erstellt. Du brauchst dich um nichts kümmern. Die liebe Katharina hat bereits alles erledigt.
Viele Grüße
Lilia N.
0
von
vor 6 Jahren
Hallo @Carolin L. ,
das ganze scheint ja richtig von deinen Kolleginen umgestellt worden zu sein. Nochmals danke! Ich wollte das die beiden Verträge auch auf eine physische SIM umgestellt werden (bei den Hauptkarten) und nicht mehr als eSIM laufen. Da sagte man mir, ich könnte einfach in den Telekom Shop gehen und mir die neuen SIM Karten mitnehmen. Leider war der Besuch für nichts (und die Fahrerrei), da angeblich bei meinem Tarif der Simkartentausch nur telefonisch gemacht werden kann. Auch komisch!?!? In Hamburg hat dies ja auch funktioniert. Also doch angerufen, nun werden die Karten inaktiv verschickt.
Nur kurz eine weitere Bitte/Frage, kannst du bei meinen Verträge bis zum neuen Laufzeitende noch die kostenlose StreamOn Option Social&Chat einstellen? Da habe ich eine SMS bekommen, das ich die als Kunde kostenfrei bekommen kann. Wenn du das noch einstellst, das wäre super! Ich bin mir nicht sicher ob ich Optionen nun noch selber buchen kann, online oder über die App, ohne das neue unter der Sonderkündigung eingestellte Vertragsende zu ändern. Da es ja so eingestellt wurde, dass es auf Prepaid zu Ende September bei beiden Verträgen umgestellt wird.
Bekomme ich eigentlich noch eine schrifltiche Bestätigung der Sonderkündigung unter Datumsangabe?
Grüße!
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 6 Jahren
so machen wir das.
Viele Grüße und einen angenehmen Tag wünscht dir
Lilia N.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
von