Gelöst
SpeedOn Kosten
vor 8 Jahren
Seit einer halben Stunde suche ich nach einer Antwort auf eine ganz simple Frage, die weder im Kundencenter noich auf Euren Infoseiten und anscheinend auch nirgends im Forum beantwortet wird: Was genau kostet es, einmalig zusätzliches Datenvolumen mit SpeedOn zu buchen, wenn die Datenmenge im Vertrag ausnahmsweise mal nicht ausreicht? Und gibt es dann wirklich nur die Möglichkeit, 10 GB zu buchen, die automatisch am Monatsende verfallen? Ich wäre interessiert, gelegentlich mal 1 oder 2 GB zusätzlich zu kaufen. Aber diese Option scheint es nirgends zu geben.
Wieso wird eine so simple Frage nirgends beantwortet? Ich kann zwar die Preise sehen, wenn ich monatlich zusätzliches Volumen hinzubuchen will. Aber Tarife für Einmalbuchungen werden mir nirgends angezeigt. Einmal bin ich auf einen Link gestoßen, aber als ich den angeklickt habe, erschien die Fehlermeldung, ich solle die Adresse überprüfen. Das war aber ein von der Telekom selbst gesetzter Link!
Ihr könntet Euren Kunden das Leben wirklich ein bisschen einfacher machen.
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vor 8 Jahren
@Rüdiger Becker
Wieder so ein Beitrag, bei dem ich nicht verstehen kann, was sich der Urheber dabei gedacht hat?
Ich kann Dir, mangels Tarifangabe Deinerseits lediglich raten, Dir mal Deine Tarifbeschreibung auf der Seite der Telekom oder in den AGB nachzulesen.
Da ist das nämlich alles beschrieben.
Und dann hast Die Antwort auf Deine "simple Frage".
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von
vor 7 Jahren
was sind normale Zeiten?
Können Sie das bitte eingrenzen.
Vielen Dank.
Liebe Grüße
Jamil-Ali G.
0
von
vor 7 Jahren
9 - 22
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von
vor 7 Jahren
vielen Dank für das angenehme Telefonat.
Wie besprochen warte ich nun auf Ihre Rückmeldung.
Weiterhin alles Gute und einen schönen Abend.
Liebe Grüße
Jamil-Ali G.
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Uneingeloggter Nutzer
von
vor 8 Jahren
Hallo @Rüdiger Becker,
bitte mal hier Punkt 2 beachten:
http://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/44695.pdf?
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vor 8 Jahren
Die zu deinem Vertrag passenden Pässe werden Dir unter http://pass.telekom.de angeboten. Also mit dem Gerät via Mobilfunk verbinden (kein WLAN) und die Seite aufrufen.
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von
vor 8 Jahren
Speed On Pässe werden erst nach Verbrauch des High Speed Datenvolumens auf pass.telekom.de angeboten, und sind auch erst nach Drosselung der Geschwindigkeit buchbar.
von
vor 8 Jahren
Ja, das ist offenbar so und ich finde das alles andere als transparent. Man erfährt an der Tankstelle ja auch nicht die Benzinpreise erst dann, wenn der Tank vollkommen leer ist. Und erst mühsam in den AGB suchen zu müssen, ist alles andere als serviceorientiert.
von
vor 8 Jahren
Wenn die Pässe buchbar sind, steht der Produktname (i.d.R. Speed On S, M oderL) und der Preis auf pass.telekom.de. Also kann man sich das Passende raussuchen und hat auch eine Preisangabe. Genau wie wenn man an der Tanksäule nachsieht, was der Sprit kostet.
Uneingeloggter Nutzer
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
Guten Morgen,
ihr wundert euch vielleicht, warum ich hier plötzlich in diesem Beitrag unterwegs bin. Wir haben gemerkt, dass dieses Thema immer noch sehr gefragt ist und deshalb oft geklickt wird, daher fasse ich gern noch mal zusammen.
Sobald das Inklusivvolumen eures Mobilfunktarifs verbraucht ist und die Bandbreitenbeschränkung eintritt, erhaltet ihr eine SMS mit einem Link zu pass.telekom.de, wo euch dann alle verfügbaren Pässe angeboten werden; ebenso in der MagentaSERVICE App. Dort sind die Preise dann auch direkt ersichtlich.
Da die Preise für SpeedOn je nach Tariflinie und Tarif variieren können, geben wir diese nicht pauschal an. Ihr findet die aktuellen Preise für SpeedOn immer in den AGB/Preislisten für euren Tarif unter www.telekom.de/agb. Für unsere aktuelle Tariflinie MagentaMobil zum Beispiel in dem entsprechenden Dokument Zubuchoptionen Mobilfunk.
Ich hoffe, dass nun alles soweit klar ist, ansonsten gern fragen! 😊
Viele liebe Grüße
Julia S.
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vor 7 Jahren
Hallo, mir geht es noch schlechter!
Datenvolumen ausgeschöfpt.
Habe nur noch 20 bis 60 k/bit an Stelle von den vorgeschriebenen 240 Minimum!
Und nun das Beste.
Trotz stundenlanger Suche ist die Buchoptiion unter keiner der angebenen Adressen zu finden.
ES IST EIN SKANDAL, dass auf der Seite >Services und Hilfe< nicht einfach einen Button zum Anklicken gibt.
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von
vor 7 Jahren
Hallo @flodeck,
zusätzliches Highspeed-Datenvolumen für unsere Mobilfunktarife lässt sich via Browser ganz einfach über pass.telekom.de (WLAN ausschalten) buchen oder du installierst dir unsere MeinMagents App.
Die Drosselung unserer aktuellen Tarife erfolgt auf max max. 64 KBit/s (Download) und 16 KBit/s (Upload), für Prepaid Tarife gilt: max. 32 KBit/s im Download und max. 16 KBit/s im Upload.
Vielleicht hilftst du mir etwas auf die Sprünge, was genau das Problem ist.
Hier auch nochmal unserer Hilfeseite zu SpeedOn.
Viele liebe Grüße
Julia S.
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von
vor 7 Jahren
ES IST EIN SKANDAL, dass auf der Seite >Services und Hilfe< nicht einfach einen Button zum Anklicken gibt.
ES IST EIN SKANDAL, dass auf der Seite >Services und Hilfe< nicht einfach einen Button zum Anklicken gibt.
Höre bitte auf, hier herumzuschreiben, ok?
Und was bitte ist das hier?
Für einen Skandal halte ich das nicht gerade.
Je nachdem, was Du möchstest, sogar mit funktionierenden Links hinterlegt.
Du darfst pass.telekom.de allerdings nicht per WLAN aufrufen, sondern musst es vom Smartphone aus machen und WLAN auschalten.
Aber das bekommt man alles angezeigt, wenn man aus Versehen die Verbindung mit WLAN herstellen möchte.
Und zum anderen kannst Du auch noch die App MeinMagenta dafür benutzen.
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Uneingeloggter Nutzer
von
vor 6 Jahren
Speed on Pässe kostet 30,95 Monatlich
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1
von
vor 6 Jahren
Speed on Pässe kostet 30,95 Monatlich
Speed on Pässe kostet 30,95 Monatlich
???
Speed On kostet nur dann etwas wenn Datenvolumen nachgekauft wird. Wie kommst du auf einen monatlichen Preis und wo stammt die Info her?
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Uneingeloggter Nutzer
von
vor 6 Jahren
Bezüglich einmaliger oder unregelmäßiger Zubuchung von Datenvolumen habe ich auch gerade ein Problem mit euch Telekom-Leuten oder besser mit dem Telekom-Laden: Bin über WLAN und Smartphone bzw. Tablet nicht auf Seiten gekommen, die Google dazu verlinkt hatte. Was soll das bitte schön. Originale Links zu Telekom und funzt nicht? Habe ich so noch nicht erlebt bei euch. Stellt das ab, oder ich bestelle bald meine Verträge bei euch ab. Gruß, K. Ludwig Herms, seit Jahrzehnten ununterbrochen Kunde bei Telekom, aber wielange noch?
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von
vor 6 Jahren
herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community. Vorweg, wir sperren keine Seiten, die du dann nicht aufrufen kannst. Ich verstehe auch leider nicht ganz, wo nun das Problem liegt. Am Anfang sprichst du von Zubuchung von Datenvolumen. Danach, dass die Verbindung über WLAN nicht klappt. Es wäre toll, wenn du noch einmal im Detail beschreibst, wie ich helfen kann. Ich bin mir sicher, dass wir dann eine Lösung finden.
Viele Grüße
Christoph T.
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von
vor 6 Jahren
Stellt das ab, oder ich bestelle bald meine Verträge bei euch ab.
Stellt das ab, oder ich bestelle bald meine Verträge bei euch ab.
Weil dein Auto einmal nicht anspringt, wechselst Du die Marke? Das nenne ich konsequent. Ich hoffe, Du hast eine Arbeit, bei der es 0 (Null) Fehler gibt, und Du natürlich auch nie Fehler machst.
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Uneingeloggter Nutzer
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Uneingeloggter Nutzer
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