Gelöst
Standort: 26440196 / Standort von der Stadt gekündigt (Netz sehr schlecht)
vor 11 Monaten
Hallo,
da dies ein langes Thema wird, eröffne ich das mal hier, um mit den Moderatoren in Kontakt zu bleiben.
Der oben genannte Standort wurde diesen Monat zurückgebaut, es sind keine Antennen mehr zu sehen an dem Turm.
Laut Kundenservice wurde dieser Standort gekündigt und dass die Telekom Technik nicht mehr weiter weiß.
Es muss aber schnell eine Lösung gefunden werden, um diese Lücke wieder zu schließen.
Ich möchte gerne Standorte vorschlagen, wo Sie eine mobile Antenne hinstellen können, zumal Vodafone schon eine Mobile Antenne hingestellt hat.
Standort 1: Buntentorsteinweg 171, 28201 Bremen (Rewe Parkplatz)
Standort 2 google Maps: 53°03'52.9"N 8°48'41.1"E.
Dieser Standort wäre am besten.
Standort gehört einem Wasserversorger, Hanswasser oder Swb Bremen.
Standort 3: Buntentorsteinweg 245, 28201 Bremen (Grundschule)
845
2
77
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
1744
0
2
291
0
3
Akzeptierte Lösung
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
akzeptiert von
*Paz Vizsla*
vor 11 Monaten
Grüße @Blade22
Der oben genannte Standort wurde diesen Monat zurückgebaut, es sind keine Antennen mehr zu sehen an dem Turm.
Schlimm, wenn Mietverträge nicht verlängert werden.
Laut Kundenservice wurde dieser Standort gekündigt und dass die Telekom Technik nicht mehr weiter weiß.
Somit versucht ja bereits die Telekom, einen neuen Standort zu finden.
Ich möchte gerne Standorte vorschlagen, wo Sie eine mobile Antenne hinstellen können, zumal Vodafone schon eine Mobile Antenne hingestellt hat.
Selbst für die mobilen Sender braucht es einen Mietvertrag. Die darf man nicht so einfach hinstellen.
Hast du nicht da Grundstücke, damit du was anbieten kannst?
Denn "vorschlagen" ist zwar schön, aber bringt genau Null.
Und gebe mal den möglichen Standdatenanbietern diesen Link: https://www.dfmg.de/de/ihr-standortangebot-an-uns/anmietung-von-flaechen.html
Dann können diese gerne was aushandeln.
Es muss aber schnell eine Lösung gefunden werden, um diese Lücke wieder zu schließen.
Ein neuer Sender kann schon mal um die 2 Jahre dauern.
Und ein Notruf geht über alle Netzbetreiber, falls es bei einem wegen Funkloch nicht geht.
4
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
olliMD
akzeptiert von
*Paz Vizsla*
vor 11 Monaten
Wir müssen garnicht soviel weiter rumphilosophieren, die Mobilfunkstandorte werden von der DFMG erschlossen und bereit gestellt, daher ist die Antwort von @→Mataimaki←
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Mobilfunk/Standort-26440196-Standort-von-der-Stadt-gekuendigt-Netz-sehr/m-p/6661734#M687099 die einzig zielführende bei der Suche / Unterstützung für einen neuen Standort durch @Blade22. Ob der Standort geeignet ist (z.B. Abstandsregeln, Ausleuchtung, Medienversorgung) wird dann die DFMG prüfen.
3
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
olliMD
Käseblümchen
vor 11 Monaten
"Standort 3: Buntentorsteinweg 245, 28201 Bremen (Grundschule)" kannst du doch vergessen.
Da wird es doch mit Sicherheit massiven Wiederstand geben.
Aber vielleicht kannst du eine (eigene) Immobilie als Standort vorschlagen, bei der du eine Entscheidungsbefugnis hast.
3
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Käseblümchen
der_Lutz
vor 11 Monaten
Muss es?
6
1
muc80337_2
Antwort
von
der_Lutz
vor 11 Monaten
Möglicherweise tatsächlich ja, falls die Telekom ihrer vertraglichen Verpflichtung nachkommen möchte.
Es gab schon einen ähnlichen Fall in welchem zumindest eine außerordentliche Kündigung möglich war - aber halt im Rahmen eines Rechtsstreites, und da geht dann halt auch nichts kurzfristig und der Ausgang des Rechtsstreites ist auch ungewiss.
@Blade22
Ich würde mir möglicherweise eine günstige SIM eines anderen Netzbetreibers besorgen und für die Telekom SIM eine Weiterleitung auf selbige bei Nichterreichbarkeit einrichten.
2
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
der_Lutz
vor 11 Monaten
@muc80337_2
Hat wohl eher mit dem Fall zu tun: Polizei Notruf in die falsche Stadt (Bremen)
Daher auch meine Anmerkung dazu.
2
8
Ältere Kommentare anzeigen
muc80337_2
Antwort
von
vor 11 Monaten
@→Mataimaki← ja da hattest Du wohl richtig geraten/vermutet. Und jetzt? Mein Gott...
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Blade22
vor 11 Monaten
Leute die DFMG ist für neue Standorte zuständig, nicht allerdings bei mobilen Antennen.
Bei den mobilen Antennen ist ja nicht umsonst das Telekom Logo drauf.
Im Innenstadtbereich ist der Wegfall eines Standortes kritisch.
Wie bereits erwähnt, hat Vodafone hier schnell gehandelt mit einer mobilen Antenne.
Die hier genannten Orte sind groß genug für eine mobile Antenne.
@Käseblümchen
Bei dieser Grundschule gibt es einen großen Parkplatz, der diese Möglichkeit zulässt.
0
39
Blade22
Antwort
von
Blade22
vor 6 Monaten
in der Standortbescheinigung ist dies zu sehen nicht am Standort selber. Da wird noch nicht gearbeitet und somit ist es unklar, ob die Telekom selber das beantragt hat oder ein anderer Anbieter
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Blade22
vor 11 Monaten
@Blade22
Trotzdem ist es nicht so einfach wie du das denkst.
Und auch für die Mobilen Stationen ist die DFMG zuständig.
Ausnahme: Katastrophengebiete.
Da setzt die Telekom selber.
Und du weist auch das diese mobilen Stationen nur "weiterleiten" und "umleiten", da diese keinen eigenen Anschluss haben.
2
1
*Paz Vizsla*
Antwort
von
vor 11 Monaten
Ich sehe da auch grad nichts kritisches. Keine Katastrophe, kein Volksfest mit Millionen Nutzern.... und nur weil ein Mofu Standort temporär weggefallen ist gibt es trotzdem noch eine Abdeckung via DSL und Glasfaser.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 11 Monaten
Es geht eh nur darum, einen Notruf abzusetzen.
Auch wenn es abgestritten wurde.
1
6
Kleiner_starker_Kaffee
Antwort
von
vor 11 Monaten
melde diese bitte einmal bei der DFMG
Soll ich die infos an die DFMG Melden
Soll ich die infos an die DFMG Melden
Ja
3
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
der_Lutz
vor 11 Monaten
Stimmt nicht, weil gibt es nicht.
1
2
der_Lutz
Antwort
von
der_Lutz
vor 11 Monaten
ich kenne im Festnetz bisher keine Vielzahl an Fällen, denen geholfen worden wäre durch die Bundesnetzagentur).
Es gibt wohl erst einen Fall
https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/bundesnetzagentur-setzt-erstmals-recht-auf-schnelles-internet-durch-19579745.html#:~:text=Im%20Rahmen%20des%20sogenannten%20Rechts,am%20Montag%20in%20Bonn%20mit
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
der_Lutz
Blade22
vor 4 Monaten
Hallo @Cosa M.
gibt es Neuigkeiten, wie es weitergeht?
Der Buntentorsteinweg und die Neustadt haben weiterhin schlechtes Netz (1 Balken LTE , schlechte Anrufqualität, Ping von 60).
650m bis 1km Umkreis.
0
10
Maria R.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Blade22
vor 2 Monaten
Hallo @Blade22,
vielen Dank für das nette Telefonat.
Wie soeben besprochen und vom technischen Service mitgeteilt, ist LTE am Standort vorhanden, auch wenn die Leistung teilweise besser sein könnte.
Ob und wann es eine Besserung geben wird, konnte man mir leider nicht sagen.
Ich wünsche dir dennoch einen schönen Abend.
Viele Grüße
Maria
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Blade22
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Blade22